Mobilfunknetz bricht ständig weg
25 days ago
Bei meinem Wohnort bricht das Mobilfunknetz ständig komplett weg, so dass ich keinen Mobilfunkempfang mehr am iPhone habe!
Flugmodus an und aus am iPhone hilft, dass ich wieder Empfang zum Telefonieren habe.
Ich habe schon mehrfach deswegen bei der Telekom-Hotline angerufen.
Es wird immer das Gleiche gesagt, dass eine Antenne defekt sein soll und diese bald repariert wird, aber zum Stichtag der mir immer genannt wird, ändert sich bei meinem Empfang nichts!
Das ganze geht jetzt schon ein paar Monate so!
Sehr ärgerlich!
Irgendwelche Tipps wie ich hier besseren Empfang bekommen kann?
Habe schon D2 Netz probiert, das ist nur minimal besser..
85
0
16
This could help you too
4 years ago
210
0
2
4 years ago
2009
0
3
1 year ago
123
0
3
1 year ago
168
0
3
5 years ago
1120
0
14
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
25 days ago
Guten Morgen @maze0071,
Wie sieht das denn aus, wenn Du Dein Handy zwischendurch mal komplett ausschaltest und auch ein wenig aus lässt?
Die Versorgung bei Dir ist eigentlich ziemlich gut, da kann ich keine Probleme mehr feststellen.
Sind es denn bestimmte Seiten, die Du aufrufst, die Ärger machen? Oder sind es Apps.
Cookies und Caches löschen hilft auch oft.
Gib mir doch mal Bescheid, wie es dann aussieht.
Liebe Grüße
Karin
0
8
from
24 days ago
Hallo @maze0071,
ein Funkloch an deinem Wohnort kann ich aktuell nicht bestätigen. Im Hinblick auf den möglichen Netzausbau sehe ich einen innerhalb der kommenden sechs Monate in nördlicher Richtung zu deinem Wohnort. Hierzu liegen jedoch noch keine näheren Details vor.
Gruß Timo
0
from
17 days ago
Es ist auch so, dass während eines Telefonats die Verbindung unterbrochen wird, weil ich kein Netz mehr habe!
0
from
17 days ago
Hi @maze0071,
um das mal besser nachvollziehen zu können. Bestehen die Probleme seit anfang an oder hat sich das von einem auf den anderen Tag schlagartig verschlechtert? Hast du deine SIM Karte schon mal in einem anderen Gerät getestet?
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
from
25 days ago
@maze0071
Sind in deinem Ort keine weiteren Standorte vorhanden für den Mobilfunk der Telekom mit 700, 800 oder 900Mhz die dich ggf. noch erreichen könnten?
Wenn an meinen Standort an den Antennen gearbeitet wird, hab ich zwar auch sehr schwachen Empfang, aber es geht.
LG
0
0
17 days ago
Es ist auch so, dass während eines Telefonats die Verbindung unterbrochen wird, weil ich kein Netz mehr habe!
0
0
17 days ago
Es hat sich schleichend verschlechtert, ich kann also nicht genau sagen seit wann.
Ich habe schon zwei verschiedene Geräte getestet.
0
1
from
17 days ago
Das spricht dann auf jeden Fall gegen eine Störung. Ich konnte auch keine finden in deinem Ort. Was ich aber finden konnte, sehr viel Wald zwischen dir und den versorgenden Sendern. Da so ein Wald zwangsläufig größer wird, vor allem in die Höhe, kann dieser schon ein Grund sein, warum es schleichend schlechter wird. Es können auch neue Hausbauten sein, die das ganze schlechter werden lassen.
Wir können das gerne noch mal im Detail von unserer Netztechnik prüfen lassen. Dafür benötigen wir aber aktuelle Beispieldaten für diese Verbindungsabbrüche. Es wäre schön, wenn du übers Wochenende (am besten Sonntag) mal testen könntest und dich dann Montag mit den Daten (also Uhrzeit, Rufnummer vom Gesprächspartner, was genau passierte bei Gespräch und was hat das Handy angezeigt). Sollst du hier nicht öffentlich schreiben, einfach bescheid sagen, wir rufen dich dann an.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
from
16 days ago
Ich glaube das Problem ist seit dem 5G bei uns im Dorf verfügbar ist!
Das Handy wechselt auch ständig zwischen 5G und LTE , wo bei LTE schnelleren down und Upload hat bei meinem Standort.
IMG_6871.jpeg
IMG_6873.jpeg
0
2
from
16 days ago
@maze0071 : Nutzt du VoLTE oder WLAN Call? Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät während des Gesprächs das Netz wechselt, und dadurch vielleicht der Verbindungsabbruch zustande kommt. Eigentlich sollte das aber kein Problem sein.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und wie von meinem Kollegen schon geschrieben: Mit frischen Beispielen für den Verbindungsabbruch können wir von der Netztechnik das ganze einmal überprüfen lassen.
Es grüßt Marco
0
from
16 days ago
Ich benutze WLAN Call, VoLTE , 5G Standalone und Sprache über 5G .
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from