Solved

Mobilfunknetz ist nicht verfügbar.

7 months ago

Seit mehreren Tagen ist hier vor Ort (in 23879 Mölln) an unserer Postanschrift kein Mobilfunknetz verfügbar. Gemerkt haben wir das am Montag, dem 19.8., als SMS nicht ankamen. Telefonieren ist auch nicht möglich. "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar" kommt als Fehlermeldung.

 

Im Chat "Frag Magenta" habe ich versucht herauszufinden, wo das Problem liegt. Erst auf meine Frage an den Kundenservice, ob es  irgendeine Art von Störung sein kann, wurde irgendwo nachgeschaut, und ja, im Ort soll es eine Störung geben, die bis zum Abend behoben sein sollte.

 

Am Dienstag dann wurde immer noch kein Netz gefunden. Wir haben daraufhin über ein anderes Mobiltelefon die Hotline der Telekom bemüht, die sich die Kundendaten und den Status der Prepaid Karte angesehen haben. Nur auf explizite Anfrage nach einer Störung wurde wieder erklärt, es gäbe eine Störung im Ort, die bis zum Abend behoben werden würde. Im Nachbarort gab es diese Probleme nicht, aber wir werden das nochmal ausführlich testen.

 

Ich würde gerne Details zu dieser Störung erfahren. Es ist für uns quasi wie ein Funkloch und sehr, sehr ungewöhnlich.

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 months ago

    Guten Abend zusammen,

     

    uns liegt eine Rückmeldung der Netztechnik vor, schaut mal:

     

    "Im Bereich Mölln wurde der Standort Mölln Silo gekündigt, der Ersatzstandort Mölln ist leider nicht so gut. Ein neuer Bereich für einen Ersatzstandort, der die Kunden besser oder genauso gut versorgt, ist momentan leider nicht verfügbar. Alles Weitere ist in Planung, wir arbeiten daran, dass bis in 2025 hoffentlich ein adäquater Ersatz gefunden wird."

     

    Gerne hätte ich positive Nachrichten zum Wochenstart überbracht. Für Rückfragen oder andere Magenta-Anliegen sind wir gerne da. 

     

    Liebe Grüße und einen entspannten Abend

    Katharina

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Tag,

    das Problem besteht sein nunmehr 5 Monaten. Wann kann denn mit einer Lösung gerechnet werden?

    Vielen Dank?

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @user_1bb456,

     

    lieben Dank für deine erneute Nachfrage. Ich erinnere mich noch an die Situation in Mölln. Unsere Netztechnik ist schon im Bilde und ich halte dich dazu hier auf dem Laufenden, ob wie schon mehr dazu sagen können.

     

    Hab ein schönes Wochenende. 

     

    LG
    Katharina

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    Answer

    from

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