Solved

Mobilfunkrufnummer mit dem Telekom Login verknüpfen

8 years ago

Hallo,

ich möchte meine Mobilfunkrufnummer mit meinem Telekom-Login verknpüfen. Ich bin genau so vorgegangen, wie hier

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/mehrere-mobilfunk-nummern-mit-einem-telekom-login

 

beschrieben. Ich klicke auf den blau hinterlegten Bereich und dann kommt sofort eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet:

"Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

 

Nach dem Studieren diverser Forenbeiträge hier geistert diese Fehlermeldung seit langem und immer wieder herum. Und immer heißt es, "technische Probleme" und "Techniker sind dran".

Es kann doch nicht sein, dass diese technischen Probleme über Jahre hinweg nicht gelöst werden können und andauernd auftreten.

 

Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank.

VG

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    • 8 years ago

      @KeFe

       

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Unter ff. Link findest Du die Anleitung 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?execution226094=e2s1

       

      MfG A Martin 

       

       

      ______

      erwähnten Klarnamen entfernt und durch neuen Benutzernamen ersetzt

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      8 years ago

      Vielen Dank für deine Nachricht. Dies hilft mir allerdings nicht weiter, da ich kein Festnetz-Login habe. Ich bin "Inklusivnutzer".

       

      Hier

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vom-Nutzer-zum-Vertragspartner/td-p/1993290

       

      steht, dass dies auch für Inklusivnutzer möglich ist.

      Zitat: "Wenn Sie noch einen zweiten Telekom Login haben, beispielsweise einen Inklusivnutzer, der noch nicht mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft ist, dann können Sie sich einfach mit diesem unter https://mein.t-mobile.de einloggen, geben im nächsten Schritt die zu verknüpfende Mobilfunknummer ein und gehen die Verknüpfungsschritte durch."

       

      Fakt ist, dass es aber nicht funktioniert.

       

      VG

      Answer

      from

      8 years ago

      Meine Schwester, die ebenso Inklusivnutzer ist, kann eine Mobilfunkrufnummer verknüpfen, da gibt es keine Fehlermeldung. Bei ihr sieht die Webseite auch etwas anders aus (Anhang 1).

      Ich habe eine Vermutung, woran es bei mir liegen könnte. Siehe Anhang 2. Es sieht so aus, als ob bei mir noch eine, vor einiger Zeit zu Congstar portierte Rufnummer, mit irgendwelchen Überbleibseln verknüpft ist. So interpretiere ich jedenfalls den Link "Diese Verknpüfung löschen" der aber nur zu der beschriebenen Fehlermeldung führt. Ebenso ein Klick auf  "Klicken Sie hier, um eine von Ihnen genutzte Mobilfunk-Rufnummer hinzuzufügen."

      Wie kann diese alte, fehlerhafte Verknüpfung gelöscht werden?

      Vielen Dank.

      VG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @KeFe,

       

      diese Fehlermeldung deutet hin, dass mit dem Login mal ein anderer Vertrag verknüpft war, dessen Kundennummer noch im System hängt.

      Du schreibst ja selbst, dass es da mal einen Vertrag gab, insofern wird es wohl daran liegen.

       

      Bitte fülle mal dieses Kontaktformular aus und trage im Feld "Ihr Anliegen" die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers ein, bei dem diese Fehlermeldung auftritt.

       

      Gib anschließend hier kurz Bescheid, wenn das Formular abgeschickt ist. Dann werde ich das Telekom-hilft-Team informieren. Die können die alte Kundennummer herauslöschen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      2

      Answer

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      8 years ago

      Hallo und vielen Dank. Ich habe das Formular abgeschickt.

      VG

      Answer

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      8 years ago

      @KeFe

      Ich habe dem Telekom-hilft-Team mal Bescheid gegeben. Bitte habe noch etwas Geduld. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hi @KeFe,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte jetzt noch einmal testen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

       

       

      ______

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      8 years ago

      @KeFe
      Sehr gerne. Das wird nachher ohne Einschränkungen funktionieren. Freue mich auf dein Feedback. Fröhlich

      Answer

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      8 years ago

      Hallo,

      es hat alles einwandfrei funktioniert. Nochmals vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe.

      VG

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @KeFe,

       

      super, freut mich zu lesen, danke für die Rückmeldung Fröhlich

       

      Viele Grüße

      jla959

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