Solved
Mobilfunkrufnummer mit dem Telekom Login verknüpfen
8 years ago
Hallo,
ich möchte meine Mobilfunkrufnummer mit meinem Telekom-Login verknpüfen. Ich bin genau so vorgegangen, wie hier
beschrieben. Ich klicke auf den blau hinterlegten Bereich und dann kommt sofort eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet:
"Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Nach dem Studieren diverser Forenbeiträge hier geistert diese Fehlermeldung seit langem und immer wieder herum. Und immer heißt es, "technische Probleme" und "Techniker sind dran".
Es kann doch nicht sein, dass diese technischen Probleme über Jahre hinweg nicht gelöst werden können und andauernd auftreten.
Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank.
VG
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8 years ago
@KeFe
Hallo und herzlich Willkommen,
Unter ff. Link findest Du die Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?execution226094=e2s1
MfG A Martin
______
erwähnten Klarnamen entfernt und durch neuen Benutzernamen ersetzt
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Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Dies hilft mir allerdings nicht weiter, da ich kein Festnetz-Login habe. Ich bin "Inklusivnutzer".
Hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vom-Nutzer-zum-Vertragspartner/td-p/1993290
steht, dass dies auch für Inklusivnutzer möglich ist.
Zitat: "Wenn Sie noch einen zweiten Telekom Login haben, beispielsweise einen Inklusivnutzer, der noch nicht mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft ist, dann können Sie sich einfach mit diesem unter https://mein.t-mobile.de einloggen, geben im nächsten Schritt die zu verknüpfende Mobilfunknummer ein und gehen die Verknüpfungsschritte durch."
Fakt ist, dass es aber nicht funktioniert.
VG
Answer
from
8 years ago
Meine Schwester, die ebenso Inklusivnutzer ist, kann eine Mobilfunkrufnummer verknüpfen, da gibt es keine Fehlermeldung. Bei ihr sieht die Webseite auch etwas anders aus (Anhang 1).
Ich habe eine Vermutung, woran es bei mir liegen könnte. Siehe Anhang 2. Es sieht so aus, als ob bei mir noch eine, vor einiger Zeit zu Congstar portierte Rufnummer, mit irgendwelchen Überbleibseln verknüpft ist. So interpretiere ich jedenfalls den Link "Diese Verknpüfung löschen" der aber nur zu der beschriebenen Fehlermeldung führt. Ebenso ein Klick auf "Klicken Sie hier, um eine von Ihnen genutzte Mobilfunk-Rufnummer hinzuzufügen."
Wie kann diese alte, fehlerhafte Verknüpfung gelöscht werden?
Vielen Dank.
VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @KeFe,
diese Fehlermeldung deutet hin, dass mit dem Login mal ein anderer Vertrag verknüpft war, dessen Kundennummer noch im System hängt.
Du schreibst ja selbst, dass es da mal einen Vertrag gab, insofern wird es wohl daran liegen.
Bitte fülle mal dieses Kontaktformular aus und trage im Feld "Ihr Anliegen" die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers ein, bei dem diese Fehlermeldung auftritt.
Gib anschließend hier kurz Bescheid, wenn das Formular abgeschickt ist. Dann werde ich das Telekom-hilft-Team informieren. Die können die alte Kundennummer herauslöschen.
Viele Grüße
jla959
2
Answer
from
8 years ago
Hallo und vielen Dank. Ich habe das Formular abgeschickt.
VG
Answer
from
8 years ago
@KeFe
Ich habe dem Telekom-hilft-Team mal Bescheid gegeben. Bitte habe noch etwas Geduld.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hi @KeFe,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte jetzt noch einmal testen.
Viele Grüße
Christoph T.
______
erwähnten Klarnamen entfernt und durch neuen Benutzernamen ersetzt
4
Answer
from
8 years ago
Sehr gerne. Das wird nachher ohne Einschränkungen funktionieren. Freue mich auf dein Feedback.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
es hat alles einwandfrei funktioniert. Nochmals vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe.
VG
Answer
from
8 years ago
Hallo @KeFe,
super, freut mich zu lesen, danke für die Rückmeldung
Viele Grüße
jla959
Unlogged in user
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