Mobilfunkvertrag ausbinden und auf privat umziehen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon drin würde ich gerne den Vertrag meiner Mutter aus ihrem Rahmenvertrag ausbinden und dann bei mir als Pluskarte nutzen wollen. Wichtig ist mir, dass die Nummer behalten wird. 
Es ist ein Wechsel von Telekom zu Telekom.

wäre über eine unkomplizierte Lösung sehr dankbar. 
ps. Möchte das nicht über shop oder Hotline machen Zwinkernd

235

19

    • vor einem Jahr

      @m.matras 

      Helfen ihnen diese Infos: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/vertragsuebernahme#:~:text=abzugeben%2C%20ist%20es%20notwendig%2C%20dass,damit%20wir%20es%20weiterbearbeiten%20können. 

      Wenn ich das richtig verstehe, wird der Vertrag erst von ihnen übernommen. Sollte dann natürlich ein FlexTarif sein, damit er nach Übernahme direkt

      in eine Pluskarte umgewandelt werden kann. Die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag geschieht im Rahmen der Übernahme, wenn ich das richtig sehe.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe gehofft es mir zu ersparen wieder Formulare auszufüllen aber ich werde mein Glück versuchen. 
      vielen Dank:)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nun habe ich die Nachricht komplett abfragen können.

      In diesem Formular scheint es darum zu gehen, dass ich den Vertrag als Bussiness Vertrag übernehme. (Ich soll HR Auszug und ähnliches anhängen)

      Dies ist mir leider nicht möglich.

      Ich möchte den Vertrag (aktuell Bussiness Mobil) am besten direkt auf mich (Privatkundenvertrag) "umschreiben" lassen, so dass dieser sofort unter meinem Namen als Pluskarte läuft. Ich habe bereits Zwei Mobilfunkverträge (Hauptvertrag + eine Magenta Mobil Plus Karte). Die Rufnummer um die es geht soll eine zweite Magenta Mobil Plus Karte werden.

      Gerne erkläre ich das ganze mal am Telefon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @m.matras 

      Dort steht aber doch:

      • Business-Vertrag in den Privatkundenbereich umwandeln

      Das muss dann wahrscheinlich zuerst ihre Mutter machen, und dann können sie ihn übernehmen.

      Sollte aber laut der Seite auch über das Formular gehen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter darum kümmern könnte sich bzw melden könnte und vielleicht mit mir gemeinsam den Prozess zum laufen bringt.

      Wie gesagt. HR Auszug und oder ähnliches ist in diesem Formular erfordelich.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      m.matras

      Es würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter darum kümmern könnte sich bzw melden könnte

      Es würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter darum kümmern könnte sich bzw melden könnte
      m.matras
      Es würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter darum kümmern könnte sich bzw melden könnte

      Dann klingel ich das Team mal an, und man wird sie dann telefonisch kontaktieren.

      Allerdings muss Ihre Mutter verfügbar sein, da der Vertrag der ausgebunden werden soll nicht auf ihren Namen läuft.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das wäre klasse. 
      und auch die mama bekommen wir zu fassen Fröhlich

      Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Unterstützung:)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @m.matras 

      Team ist benachrichtigt.😉

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @m.matras,

       

      das Formular ist eingegangen. Ich konnte Dich leider nicht erreichen und habe Dir aufs Band gesprochen.

       

      Die Übernahme habe ich zu morgen durchgeführt und werde dann morgen noch die Einbindung als Pluskarte erledigen. 

       

      Liebe Grüße,

       

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Karin,

      vielen lieben Dank. 
      Als du angerufen hast, hab ich mein Handy leider im Auto liegen gehabt. 
      Ich finds super wie schnell, zuverlässig und kompetent ihr hier seid. Und das sag ich nicht nur, weil ich selbst ein Teil dieses großen Ts bin. 
      Da könnten sich die Kollegen in den Shops usw. eine gaanz große Scheibe abschneiden. 

      Ich wünsche euch einen schönen Abend. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @m.matras,

       

      so, ich glaube, nun habe ich Dir genug Mails und Bestätigungen geschickt. 

       

      Es ist alles so eingestellt, wie Du Dir das vorgestellt hast. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder, Du weißt ja, wo Du uns findest.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      724

      0

      5

      Gelöst

      in  

      216

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1983

      0

      2

      Gelöst

      in  

      17831

      0

      6