Gelöst

Emailadresse auf einen anderen Vertrag umziehen

vor 8 Jahren

Hallo Telekom-Hilft,

 

ich möchte gerne meine @t-online.de eMailadresse von meinem 'Zugang zu Telekom Diensten' auf den eigentlichen MagentaZuhause Vertrag umziehen um die EntertainTV App nutzen zu können. 

Ich habe nur nicht herausgefunden wie ich das umstellen kann?

 

Danke vorab Fröhlich

17662

13

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    ich bin zwar nicht Telekom-hilft, gebe dir aber trotzdem gerne eine Anleitung dafür. Zwinkernd

     

    Leider ist eine direkte Verknüpfung nicht möglich.
    Ich gebe dir hier aber mal eine genaue Anleitung, wie du trotzdem deine E-Mail-Adresse übertragen kannst:

    Schritt 1: Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres bestehenden Postfachs
    Starten Sie das E-Mail Center und melden Sie sich mit Ihrem bisherigen Login an. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern". Bitte entfernen Sie hier unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren"!

    E-Mail-Adresse ändern

     

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann", damit Ihre bisherige E-Mail-Adresse Ihnen im Anschluss sofort wieder zur Verfügung steht. Wenn Sie diesen Haken nicht herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.

    Damit Sie Ihre alte E-Mail-Adresse weiter nutzen können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) anlegen. Um zu verhindern, dass Ihre E-Mail Adresse @t-online.de zwischenzeitlich durch einen anderen Nutzer belegt wird, sollten Sie dies unmittelbar im Anschluss durchführen. Die Sicherung Ihrer E-Mails wird unter Schritt 4 erläutert.

    Schritt 2: Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
    Dies erfolgt über https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-s/ --> Jetzt kostenlos einrichten.
    Unbenannt.JPG

    Anschließend wählen Sie "E-Mail für Telekom-Internet-Kunden" aus und klicken auf "Weiter zur Einrichtung".
    Unbenannt2.JPG

    Nun geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und klicken anschließend auf "Einrichtung starten".
    Unbenannt3.JPG

    Bitte geben Sie während des Registrierungsprozesses in das Feld "Neue E-Mail-Adresse“ Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein. So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

    Schritt 3: Speicherdauer der E-Mail-Ordner ändern
    Im neuen E-Mail-Konto sollten Sie sich im E-Mail-Center anmelden und unter "Menü" --> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.

    Schritt 4: So sichern Sie Ihre alten E-Mails
    Um Ihre alten E-Mails zu sichern, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) über das Übertragungsprotokoll POP3 abzurufen.

    Hierzu richten Sie bitte im E-Mail-Programm zunächst das E-Mail-Konto mit der Adresse ein, unter der Ihre alten E-Mails jetzt gespeichert sind (Martin.Muster2@t-online.de) und rufen Sie alle E-Mails ab. Folgen Sie einfach den Anleitungen zur Einrichtung eines E-Mail-Kontos über POP3. Zur Anleitung

     

    • Da unter dieser E-Mail-Adresse (Martin.Muster2@t-online.de) keine neuen E-Mails mehr für Sie eingehen können, können Sie den automatischen E-Mail-Abruf für dieses Konto – die Standardeinstellung in den meisten E-Mail-Programmen – deaktivieren. Ihre alten E-Mails können Sie jetzt offline im E-Mail-Programm finden.

    Falls es Ihnen wichtig ist, die alten E-Mails für die Synchronisation auch im neuen Postfach zur Verfügung zu haben, müssen Sie für das neue Postfach ebenfalls ein E-Mail-Konto in Ihrem E-Mail-Programm anlegen, diesmal aber mit dem Übertragungsprotokoll IMAP. Zur Anleitung

     

    • Verschieben Sie einfach die E-Mails, die Sie weiterhin immer und überall zur Verfügung haben möchten, in den Posteingang des IMAP-Kontos.

    Markieren Sie die gewünschten E-Mails im alten E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) und klicken Sie per Rechtsklick auf "In Ordner verschieben", um Ihre E-Mails in das neue E-Mail-Konto zu verschieben.
    in Ordner verschieben

    Um einen Ordner im alten E-Mail-Konto zu verschieben oder zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ordnername verschieben" oder "Ordnername kopieren", um den Ordner in das gewünschte neue Konto zu verschieben oder zu kopieren. Nachdem Sie alle bisherigen E-Mails in das neue E-Mail Konto kopiert oder verschoben haben, können Sie das alte E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) unter "Extras" und "E-Mail-Konten" deaktivieren bzw. löschen.

    Jetzt sollten die Einstellungen von Schritt 3 noch einmal überprüft werden.

    Schritt 5: Übertragung von Kontakten (optional)
    Um Kontakte aus Ihrem alten in das neue E-Mail-Postfach zu übertragen, exportieren Sie die Daten aus dem alten Postfach (Martin.Muster2@t-online.de).

    Anleitung um Adressbuch-Export aus dem alten Postfach

     


    Adressbuch auswählen

     

    • Klicken Sie unter "Mehr" auf "Kontakte exportieren".


    Kontakte exportieren

     

    • Wählen Sie das gewünschte Speicherformat aus und klicken Sie anschließend auf "Exportieren", um die Kontakte als Datei auf Ihrem Computer abzuspeichern.


    Format Export der Kontakte

    Anleitung zum Adressbuch-Import in das neue Postfach (E-Mail Center)


    Loggen Sie sich zunächst in Ihr neues E-Mail-Postfach ein (Martin.Muster1@t-online.de).

     

      • Klicken Sie auf "Menü" und wählen Sie "Adressbuch" aus.

     

    • Klicken Sie unter "Mehr" auf "Kontakte importieren".


    Kontakte importieren

     

    • Wählen Sie unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus. Anschließend wählen Sie die auf Ihrem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus und klicken auf "Weiter".


    Auswahl Kontakte

    Kontakte importieren durchsuchen

     

    • Klicken Sie auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wählen Sie die gewünschten Kontakte aus, die Sie importieren möchten. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".


    Kontaktauswahl

     

    • Sie haben Ihre gewünschten Kontakte erfolgreich importiert.


    Import erfolgreich


    Quelle: übernommen und angepasst von https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mikko  gute Anleitung, wieder was dazu gelernt!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

367

0

2