Wechseln der alten Emailadresse auf einen neuen Account.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
selten so einen schlechten Service wie heute mit der Telekom erlebt.
Ich hatte einen Vertrag der am 13.03.2020 beende wurde.
Laut Aussage des Kundenservice ist es möglich die Emailadresse + den Inklusivenutzer auf den neuen Nutzer zu übertragen.
Der Kundenservice hat mit einen link geschickt damit ich meinen Account in einen Freemail Account umstellen kann und somit auch der Inklusivenutzer gelöscht ist.
DIes ist nun geschehen und kann nun auch nicht mehr rückgängig gemacht werden obwohl ich auf diese Email noch wichtige Mails erhalten.
Die Sachbearbeiterin konnte mir nun bei Lösung meines Problemes nicht helfen, meinte die Emails sind jetzt halt verloren ist jetzt halt so.
Ich kann jedoch für 60 Euro im Monat einen technischen Support kaufen.
Also bei einem so hochpreisigen Produkt wie von der Telekom einen technischen Support für 60 euro anzubieten ist einfach nur reine Abzocke.
Hat jeman für dieses Problem eine Lösung ?
Sonst werde ich halt nach so einem Umgang dieses Vertrag in den 14-Tagen widerrufen.
Grüße
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Andreas__
vor 5 Jahren
Die 60 Eur sind pro Jahr und nicht pro Monat.
Der Hauptnutzer kann wie schon erfolgt auf Freemail geändert werden. Für Inklusivnutzer gilt das nicht:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true
Der hätte vor dem 13.3. übertragen werden müssen. Somit kann die Mailadresse erst nach 90 Tagen wieder neu registriert werden.
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S.Phi
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Anonymous User
vor 5 Jahren
Von vorne:
Deinen Telekomvertrag hast Du gekündigt, der ist am 13.3. beendet?
Email Adresse soll zum neuen Anbieter?
Email Adresse soll trotzdem als Freemail weiter bestehen?
Emails hast Du vor Deiner Aktion nicht gesichert und jetzt sind sie weg?
Du hast für 60€ im Monat was?? abgeschlossen??
Und diesen Was-Vertrag willst Du widerrufen? @S.Phi
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wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@S.PhiDann spiel doch einfach Deine lokale Sicherung zurück. Und warum bis Du so scharf auf eine Provider-(t-online-)Adresse, wenn man doch für extrem kleines Geld ( 1.49 /Monat) ein ganzes eigenes Postamt haben kann ( z.B. bei 1$1).
meineadresse.S[at]phi.de
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Anonymous User
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es ist richtig, dass Inklusivnutzer mit Erreichen des Kündigungstermins gelöscht werden und anschließend in eine 90-tägige Sperrfrist fallen - aus diesem Grund wird das auch in der Kündigungsbestätigung erwähnt, genau wie der Hinweis auf das selbstständige Sichern der Daten. Dass man Ihnen eine missverständliche Auskunft gegeben hat, ist selbstredend ärgerlich, das verstehe ich vollkommen. Da ich bei dem Gespräch nicht dabei war, kann ich mich allerdings dazu nicht weiter äußern. Eine Wiederherstellung der E-Mails ist nicht durch uns möglich, diese sind gelöscht (falls Sie nicht selbst eine Sicherung durchgeführt haben).
Wie ich gesehen habe, wurde Ihnen bzgl. der Übertragung der alten E-Mail Adresse gestern ein Formular zugesandt, damit diese auf den neuen Account übertragen werden kann. Sobald Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt haben, wird die Übertragung vorgenommen.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Nicole G.
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Nicole G.
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S.Phi