Mobilfunkvertrag hinzufügen im Kundencenter ausgegraut

vor 25 Tagen

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass sich mein neuer Mobilfunkvertrag (MagentaMobil Prepaid M) weder über die MeinMagenta App, noch über das Telekom Kundencenter im Browser hinzufügen lässt.

Beim Versuch den Vertrag hinzuzufügen erhalte ich in der MeinMagenta App folgende Fehlermeldung…

… und im Telekom Kundencenter ist der Button zum hinzufügen des Vertrags als Vertragsinhaber ausgegraut…

Allerdings ist es so, dass beide Verträge auf mich persönlich laufen. Da die Stammdaten bei Vertragsabschluss jeweils mittels meines Personalausweises legitimiert wurden, sollten diese eigentlich identisch sein. 🙂

Bereits vor längerer Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass meine Festnetzrechnung für „Geschäftskunden“ ausgestellt wird. Bislang hat mich das zwar nicht gestört, aber ich bin kein Geschäftskunde und habe auch nur einen Privatkundentarif (MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart).

Möglicherweise liegt die Ursache des Problems schon einige Jahre zurück. In 2009 war ich bei der Telekom als Geschäftskunde und bin dann einige Jahre später zu einem anderen Anbieter gewechselt. In 2022 bin ich dann wieder als Privatkunde zurück zur Telekom. Eventuell stammt aus dieser Zeit auch noch das zusätzliche „leere“ Buchungskonto (49…).

Alle aktiven Verträge bzw. Vertragsbestandteile sind nämlich in meinem aktuellen Buchungskonto (56…) aufgeführt…

Dazu hatte ich bereits vor über einem Jahr einen separaten Beitrag erstellt. Seinerzeit hatte ein freundlicher Mitarbeiter vom Telekom Hilft Team bereits versucht dieses Problem zu beheben. Allerdings taucht das Buchungskonto seit dem Update der Benutzeroberfläche des Telekom Kundencenters wieder auf.

Da mir über diesen Kanal in der Vergangenheit schon mehrfach bei Problemen geholfen wurde, würde ich mich freuen, wenn sich auch dieses Mal jemand vom Telekom Hilft Team bei mir meldet. 🙂

Meine Kundennummer sowie eine Rufnummer nebst meiner Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

Viele Grüße

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    • vor 25 Tagen

      Hallo @Markus Scherzer,

       

      vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen.🤗

       

      Wir schauen uns mal die gespeicherten Kundendaten vom Festnetzanschluss und vom Mobilfunkanschluss nochmal an.

       

      Im April 2025 gab es ja eine Erweiterung der Datenschutzbestimmungen und es kann sein, dass es da Unstimmigkeiten gibt oder wir noch über ein Ticket etwas anpassen müssen.

       

      Wann können wir dich morgen telefonisch erreichen?

       

      Bitte für das Telefonat deine Kundendaten bereithalten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

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    • vor 25 Tagen

      Hallo @Maria R.,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂

      Ich bin morgen so ab 10.30 Uhr telefonisch erreichbar.

      Viele Grüße

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      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Sarah E.,

      super, alles klar! Besten Dank! 🙂

      Viele Grüße

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @Markus Scherzer,

       

      vielen Dank für deine Geduld. 🙂

       

      Die Fachabteilung hat die Änderung erfolgreich durchgeführt.

       

      Innerhalb der nächsten sieben Tagen solltest du die Mobilfunknummer im Kundencenter sehen. 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.

      Sarah

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @Sarah E.,

      vielen Dank für die Rückmeldung!

      Mein Mobilfunkvertrag ist nun im Telekom Kundencenter als "Vertragspartner" hinzugefügt und sichtbar. 🙂

      Viele Grüße

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