Solved
Mobilfunkvertrag Kündigungfsfrist verpasst
5 years ago
Hallo,
ich habe seit November 2018 einen Magenta Mobil M Young Tarif der jetzt ausgelaufen ist. Leider habe ich die Kündigungsfrist zum 24.11. verpasst. Jetzt war ich gestern in einem Telekom Shop um meine weiteren Möglichkeiten zu erfragen. Mir wurde gesagt ich hätte lediglich die Möglichkeit den Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern entweder mit neuem Endgerät oder ohne. Daraufhin entschied ich mich den Vertrag ohne neues Endgerät zu unterschreiben. Jetzt habe ich allerdings im Forum gelesen, dass der Vertrag bei verpasster Kündigungsfrist 12 Monate weiterläuft mit den selben Kosten. Ich würde lieber für 12 Monate den selben Preis weiter zahlen, als nochmal für weitere 2 Jahre an den Vertrag gebunden zu sein wenn dies möglich wäre.
1) Stimmt das mit den 12 Monaten?
2) Habe ich weitere Möglichkeiten bis auf den 2 Jahres Vertrag ?
3)Kann man den Vertrag von gestern Stornieren?
Vielen Dank & Liebe Grüße
179
4
This could help you too
4 years ago
1912
0
4
10 months ago
184
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Stonieren kannst du nicht, ist ein Vertrag. aber du kannst ja nochmal zu dem Shop gehen und fragen ob sie noch was machen können.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @ninivo,
1) Stimmt das mit den 12 Monaten? 2) Habe ich weitere Möglichkeiten bis auf den 2 Jahres Vertrag ? 3)Kann man den Vertrag von gestern Stornieren?
1) Stimmt das mit den 12 Monaten?
2) Habe ich weitere Möglichkeiten bis auf den 2 Jahres Vertrag ?
3)Kann man den Vertrag von gestern Stornieren?
willkommen in der Community:
zu 1: Ja, der Vertrag verlängert nach Ablauf der 24 Monate um weitere 12 Monate.
zu 2: Wie ist das gemeint, entweder geht man auf eine Vertragsverlängerung mit entsprechenden Vorteilen ein, oder nicht.
zu 3: Im stationären Handel gibt es kein Widerrufsrecht. Gerne einmal im Shop nett nachfragen, ob auf Kulanz der Vertrag storniert wird. Ein Anrecht besteht nicht.
VG
Peuki
2
Answer
from
5 years ago
zu 2) Im Telekom Shop wurden mir keine anderen Möglichkeiten genannt bis auf einen weiteren 2 Jahres Vertrag. Von der Verlängerung um 12 Monate wurde mir nichts gesagt. Deshalb wollte ich nachfragen ob es andere Möglichkeiten gegeben hätte, welche mir nicht genannt wurden.
Answer
from
5 years ago
zu 2) Im Telekom Shop wurden mir keine anderen Möglichkeiten genannt bis auf einen weiteren 2 Jahres Vertrag. Von der Verlängerung um 12 Monate wurde mir nichts gesagt. Deshalb wollte ich nachfragen ob es andere Möglichkeiten gegeben hätte, welche mir nicht genannt wurden.
Ich kann jetzt nur vermuten, da ich beim Gespräch nicht dabei gewesen bin - die Verlängerung um weitere 12 Monate erfolgt ja automatisch, wenn nicht gekündigt wird ... Eine Verlängerung um 24 Monate macht ggf. "nur" Sinn, wenn ein neues Handy, bzw. ein Tarifwechsel (z.B. ohne Handy) gewünscht ist. Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from