Gelöst

Mobilfunkvertrag Young über sparhandy bei meinem Sohn abgelehnt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich bin ziemlich stinkig, da die Telekom einen über sparhandy eingereichten Mobilfunkvertrag Magenta Mobil Young S mit Handy Samsung S21 aus Bonitätsgründen abgelehnt hat. Wir reden von einem Studenten und er hat keine Tausende auf seinem Konto, aber wir wollten jetzt mal die Chance nutzen und für ihn einen neuen Vertrag abschließen, da er bis jetzt immer meinen Handyvertrag genutzt hat.

Er bekommt das Handy und die monatlichen Zahlungen von uns bezahlt, also was kann man bitte machen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @anke66 und frohe Weihnachten!

     

    Herzlichen Dank, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. Hier kommen ja einige Hindernisse zusammen, die ich gerne einmal aufklären möchte.

     

    Was genau alles bei der Bonitätsabfrage geprüft wird, kann ich nicht beantworten, ABER tatsächlich spielt auch die Adresse eine gewisse Rolle. Das ist mir bekannt. Ob noch eine Chance besteht, kann/konnte hoffentlich zu zuständige Abteilung beantworten. In einigen Fällen kann z.B. eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden. Das sollte auf jeden Fall vor den weiteren Schritten eindeutig geklärt sein.

    Falls die Kollegen grünes Licht geben, sollte sich der Sohnemann überlegen, wie wichtig ihm die aktuelle Rufnummer und der Abschluss über einen Vertriebspartner (Sparhandy) ist. Wenn beides in Kombination unabdingbar ist, sollte der Weg von @CobraCane eingeschlagen werden. Alternativ kann der Sohn den Vertrag, den er jetzt nutzt, auch einfach übernehmen und anschließend mit Young-Konditionen verlängern. In wie weit sich die Konditionen von einander unterscheiden (Sparhandy & Telekom), kann ich pauschal nicht beantworten.

     

    Egal, welcher Weg gegangen wird, zunächst muss das Ganze mit der Bonitätsabteilung geklärt werden. Denn nur wenn die Kollegen ihr "Go" geben, lohnen sich weitere Schritte. Sollte die Ablehnung nicht verhandelbar sein, ist leider nichts zu machen Traurig Da können auch wir von Telekom Hilft nichts mehr tun.

     

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und habe nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt. Melden Sie sich gerne, wenn weitere Unterstützung benötigt wird. Gerne rufen wir auch an, wenn dies gewünscht ist.

     

    Herzliche Grüße und weiterhin besinnliche Festtage sendet

    Romina D.

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag und frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎄

    Das ganze Thema ist bei uns jetzt hoffentlich durch,  mein Sohn hat dort angerufen und das Problem war lediglich,  dass sie eine Kopie seiner Bankkarte haben wollten...allerdings kam dann das nächste Problem,  weil immer noch nichts passierte....nach einem weiteren Anruf hat sich dann herausgestellt,  dass die Bonitätsprüfung nur sehr begrenzte Anhänge in Mails öffnen kann und deshalb wieder nicht reagiert hat....Schlussendlich haben wir es jetzt aber geschafft und der Sohnemann hat endlich einen Telekom Magenta S Young Tarif

    Vielen lieben Dank nochmal alle n für die Unterstützung und Erklärungsversuche....

    Allen noch ruhige und besinnliche Weihnachtstage

    Anke

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