Solved

Multisim / Anrufinfo

2 years ago

ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme? . Die 2.SIM-Karte ist nur für Daten eingerichtet, Anrufe, SMS kommen nur auf der 1.SIM-Karte. Das sollte doch eigentlich ein Standard Leistungsmerkmal sein, zumindest funktioniert das auch bei anderen Anbietern

838

23

    • 2 years ago

      Grüße @steven.b. 

      steven.b.

      ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme?

      ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme?
      steven.b.
      ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme?

      sollte eigentlich kommen, wenn man eine Rufumleitung zur Mailbox aktiviert hat.

      Auch sollte die Mailbox aktiv sein.

      Bei der 2. Sim sollte aber auch die Telefonie im Kundencenter deaktiviert sein.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      steven.b.

      ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme?

      ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme?
      steven.b.
      ist es bei der Multisim nicht möglich, wen das Gerät aus ist, dass ich eine Anrufinfo per SMS bekomme?

      Ich meine, bei Multisim geht SMS immer nur über eine Karte. Die gewünschte Karte muss dann aktiviert werden.

      Bin mir aber nicht zu 100% sicher, aber über die Codes können sie es ja zumindest mal testen, ob es dann funktioniert.

      Eventuell müssen die Komfortfunktionen auch für die MultiSim aktiviert werden, dass kann aber sicher jemand anderes beantworten.

       

      Legt fest, mit welcher Karte SMS und MMS genutzt werden sollen:

      Code, der auf dem Handy eingegeben werden muss, auf dem SMS und MMS empfangen und gesendet werden sollen: *222#
       

       

      Code für die Statusabfrage "Aktiv oder Inaktiv": *221#
       

       

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true 

      0

    • 2 years ago

      steven.b.

      Das sollte doch eigentlich ein Standard Leistungsmerkmal sein, zumindest funktioniert das auch bei anderen Anbietern

      Das sollte doch eigentlich ein Standard Leistungsmerkmal sein, zumindest funktioniert das auch bei anderen Anbietern
      steven.b.
      Das sollte doch eigentlich ein Standard Leistungsmerkmal sein, zumindest funktioniert das auch bei anderen Anbietern

      Was funktioniert "auch bei anderen Anbietern"?

      Bitte einen Beleg für die Aussage.

       

      Es ist bei Multi-SIM-Lösungen IMMER so bei allen Anbietern, dass die SMS nur an einer einzigen SIM rauskommt, es gibt da schließlich internationale Mobilfunkstandards und da kann ein einzelner Anbieter nicht einfach ausscheren, das gäbe ein heilloses Charos vor allem in Roaming-Situationen.

       

      Man kann aber umschalten auf welcher die SMS rauskommen soll. Auch bei der Telekom:

      muc80337_2_0-1692167130664.png

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Was funktioniert "auch bei anderen Anbietern"?

       Ich habe privat einen O2 Vertrag mit Multisim, in meinem Handy die 1. Karte wo Anrufe, SMS und MMS ankommen, die 2.Karte ist im Notebook und nur für Daten aktiviert. Hier erhalte ich aber wenn das Handy aus ist, eine Anrufinfo SMS dass die Nummer XY angerufen hat, auch wenn keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde, genauso hätte ich es gerne auf meinem dienstlichen Telefon und Notebook eingerichtet, SMS und MMS kommen auch auf dem Handy an, das funktioniert, im Kundencenter ist auch für die 2. SIM eingerichtet nur Daten und anrufe SMS/MMS deaktiviert. 

      Es geht auch die Mailbox ran wenn das Handy aus ist aber wie gesagt kommt keine Info das mich jemand versucht hat zu erreichen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @muc80337_2 

      Dann lag ich ja gar nicht so falsch.

      @steven.b. 

      Mit den Codes können sie dann umstellen, auf welcher SIM sie SMS empfangen möchten.

      0

    • 2 years ago

      steven.b.

      Die 2.SIM-Karte ist nur für Daten eingerichtet

      Die 2.SIM-Karte ist nur für Daten eingerichtet
      steven.b.
      Die 2.SIM-Karte ist nur für Daten eingerichtet

      Was genau heißt das?

       

      Du hast im Kundencenter die Telefonie deaktiviert UND die SMS/MMS-Funktion? (Geht letzteres überhaupt?)

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      steven.b.

      Ja genau, im Kundencenter ist die Telefonie und SMS/MMS deaktiviert für die 2. SIM-Karte.

      Ja genau, im Kundencenter ist die Telefonie und SMS/MMS deaktiviert für die 2. SIM-Karte.
      steven.b.
      Ja genau, im Kundencenter ist die Telefonie und SMS/MMS deaktiviert für die 2. SIM-Karte.

      Und da man nur für eine Karte SMS aktivieren kann, kommen die Info SMS auch nur auf der ersten Karte an.

      Da bleibt bei Bedarf nur die Möglichkeit, SMS auf der ersten Karte zu deaktivieren, und auf der zweiten zu aktivieren.

      Sicher nicht das, was ihnen vorschwebte. Aber anders leider nicht umsetzbar.

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Und da man nur für eine Karte SMS aktivieren kann, kommen die Info SMS auch nur auf der ersten Karte an.

      Und da man nur für eine Karte SMS aktivieren kann, kommen die Info SMS auch nur auf der ersten Karte an.
      Geralt von Riva
      Und da man nur für eine Karte SMS aktivieren kann, kommen die Info SMS auch nur auf der ersten Karte an.

      Ihr redet doch irgendwie alle aneinander vorbei, oder?

      Es geht doch dem TE darum, dass er KEINE SMS erhält, wenn ein Anruf auf der SIM eingeht, wenn das GErät aus ist, in der die SIM liegt.

       

      @steven.b. 

       

      Bei Multi-SIM ist das doch so, dass alle Gerät mit SIM zur gleichen Rufnummer gleichzeitig den Anruf erhalten und wo zuerst der Anruf angenommen wird, der hat das Gespräch.

      Wenn das eine Gerät aus ist, dann klingelt es ja noch am anderen Gerät und Du bekommst nur eine SMS, wenn Du da auch nicht ran gehst.

       

      Wenn Du das anders möchtest, könntest Du zum Beispiel eine Plus-Karte buchen und mit Rufumleitungen zwischen den Karten arbeiten.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      Es geht doch dem TE darum, dass er KEINE SMS erhält, wenn ein Anruf auf der SIM eingeht, wenn das GErät aus ist, in der die SIM liegt.

       

      Es geht doch dem TE darum, dass er KEINE SMS erhält, wenn ein Anruf auf der SIM eingeht, wenn das GErät aus ist, in der die SIM liegt.

      BigWoelfi2

       

      Es geht doch dem TE darum, dass er KEINE SMS erhält, wenn ein Anruf auf der SIM eingeht, wenn das GErät aus ist, in der die SIM liegt.


      Genau, und diese geht nur auf der Karte ein, wo die  SMS Funktion konfiguriert ist.

      Das aber geht nur auf einer Karte, und nicht auf beiden. Die erste Karte hat er dafür konfiguriert.

      Aus diesem Grund kommt auf der zweiten Karte keine SMS Info für verpasste Anrufe an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @steven.b. und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      grundsätzlich kannst du SMS nur auf einer SIM-Karte empfangen.

      Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du über den Code von @muc80337_2 einstellen über welche SIM-Karte du die SMS empfangen möchtest. 

       

      Viele Grüße 

      Danny H. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist richtig, das funktioniert auch, am Handy kommen SMS/MMS und Anrufe auch an. Aber keine Anrufinfo SMS wen das Handy aus war und jemand angerufen hat und keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @steven.b. 

       

      Hat Dir meine letzte Antwort geholfen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich probiere es mal mit der Voicemail App danke erstmal 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    888

    0

    5

    5 years ago

    in  

    403

    0

    7

    Solved

    in  

    2800

    1

    1

    6 years ago

    in  

    215

    0

    4

    Solved

    in  

    1611

    0

    4