MultiSIM bei Rahmenverträgen
10 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe gelesen das ich in meinem Rahmenvertrag eine MultiSIM dazuhaben kann und wollte nun wissen ob das was mtl. bzw. einmalig kostet, wie lange die Laufzeit wäre und wie es mit der MultiSIM bei einem Vertragswechsel ausschaut? Denn ich bin zurzeit beim überlegen ob ich im Spätsommer in einen anderen Tarif wechseln soll oder können Sie mir evtl. in meinem jetztigen Tarif preislich evtl noch entgegenkommen z.B. mit mehr Datenvolumen o.ä.?
Wie lange würde es dauern bis ich die MultiSIM erhalten würde im Falle einer Bestellung oder könnte ich diese auch in einem ausgewählten Shop abholen?
Das sind jetzt viele Fragen, aber ich denke Sie können mir diese zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten.
Viele Grüße
Herbert
1079
0
2
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
Hallo Herbert,
viele Fragen kann man dir nur beantworten wenn man weiß um welchen Rahmenvertrag es sich handelt. Rabattstufenbedingt kann es zusätzlich sein, dass für deinen Rahmenvertrag andere (niedrigere) Preise gelten.
Grundsätzlich verursacht eine MultiSIM in den Alttarifen vor Magenta keine monatlichen, jedoch einmalige Kosten in Höhe von 30 Euro brutto. Ab der Magenta-Tarifgeneration werden monatlich 4,95 Euro brutto fällig. Die Laufzeit beträgt bei jeder Variante einen Monat - die Kündigungsfrist sechs Tage.
Bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel in die neuen Tarife kannst du dir aussuchen ob du die MultiSIM gekündigt oder zu den neuen Konditionen forgeführt wird.
Wielange die Bereitstellung einer Multi-SIM dauert hängt ganz von deinem Unternehmen / deiner Einrichtung ab. Größere Unternehmen (wie bspw. Post / Bahn etc.) haben einen bzw. mehrere Beauftragte für Mobilfunkanliegen und in der Regel auch einen SIM-Kartenvorrat beim Kunden. Je nachdem wie schnell du an diesen Menschen rankommst kann er dir eine MultiSIM vielleicht direkt mitgeben und aktivieren.
Bei kleineren Einrichtungen sowie Selbstständigen und Freiberuflern findet die Verwaltung in der Regel über die Telekom Shops und Geschäftskundenhotlines statt. In diesem Fall kannst du dir die Karte in jedem offiziellen Telekom Shop mitnehmen oder ggf. telefonisch bestellen.
Bitte denke gerade bei einem Geschäftskundenvertrag unbedingt an eine ausreichende Legitimation. Bist du nicht als Ansprechpartner hinterlegt, darf man dir einen kostenpflichtigen Auftrag erst mit schriftlicher Genehmigung des Geschäftsführeres bzw. eines Prokurainhabers aushändigen.
Bezüglich eines individuellen Angebots würde ich dir empfehlen einen Telekom Shop aufzusuchen oder die Damen und Herren des Servicecenter Geschäftskunden unter 0800 / 330 2828 zu kontaktieren. Anhand der Kundendateneinsicht kann man die hier bestimmt ein passendes Angebot zusammenbasteln.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir einen schönen Tag,
liebe Grüße
0
0
10 years ago
schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns kommen.
Sie haben bereits die richtigen Antworten von @Gelöschter Nutzer erhalten. Vielen Dank dafür.
Haben Sie schon, wie kleft schon erwähnt hat, unsere Kollegen vom Mobilfunkbereich angerufen? Wenn ja, konnten diese Ihnen weiterhelfen?
Falls Sie doch noch meine Unterstützung brauchen, sagen Sie mir einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from