Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Multisim Empfangsprobleme bei Anrufen
vor 8 Monaten
Guten Morgen!
Ich habe heute ein spezielles Thema das mich schon seit einiger Zeit immer wieder stört.
In der Hauptsache geht es um meine dienstlichen endgeräte. Da wären ein Galaxy A54 und ein Laptop, ebenfalls mit SIM-Karte.
Im Laptop befindet sich eine Multisim vom dienstlichen Handy.
Im Handy habe ich schon seit einiger Zeit eine weitere private eSIM, da ich dort durch MagentaEins einen unbegrenzten Tarif habe.
Also:
Handy = dienstliche SIM und private eSIM(Multisim)
Laptop = dienstliche Multisim
Nun zu dem Problem: je nach Einstellungen auf dem dienstlichen Handy habe ich bei einem Anruf entweder auf dem Handy kein Netz, oder auf dem Laptop, was das arbeiten immer Mal wieder sehr nervenaufreibend werden lässt, da ich sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy Anwendungen habe, die ich während eines Telefonats bedienen können sollte. Das wäre zumindest das Ziel 😄
Zu den Einstellungen am Handy:
Die bevorzugten SIMs habe ich wie folgt eingestellt
Anrufe - dienstliche SIM
Nachrichten - dienstliche SIM
Mobile Daten - private eSim
Ich meine dass die Einstellung "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" darüber entscheidet, ob die mobilen Daten beim Handy oder beim Laptop während eines Anrufes in die Knie gehen.
Hatte ich erst eben während eines online Meetings; das Bild stockte und der Ton war weg, 3 Sekunden später kam dann der Anruf auf meine dienstliche SIM.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem oder eine andere Konstellation, da der Laptop nur Daten verbraucht wäre es auch möglich diesen über eine private Multisim anzubinden.
Vorab vielen Dank für eure Ideen!
Grüße
89
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
860
0
3
olliMD
Community Guide
vor 8 Monaten
Als erstes würde ich für die dienstliche Laptop-Multisim im Kundencenter / BSP die Telefonie deaktivieren (lassen) und dann weiter schauen @MarcelHöflich.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Antwort
von
olliMD
vor 8 Monaten
Guten Morgen @MarcelHöflich,
in Ordnung. Melde dich dann bitte hier wieder.
Viele Grüße
Lilia N.
0