Multisim Empfangsprobleme bei Anrufen

1 year ago

Guten Morgen!

 

Ich habe heute ein spezielles Thema das mich schon seit einiger Zeit immer wieder stört.

 

In der Hauptsache geht es um meine dienstlichen endgeräte. Da wären ein Galaxy A54 und ein Laptop, ebenfalls mit SIM-Karte.

 

Im Laptop befindet sich eine Multisim vom dienstlichen Handy.

 

Im Handy habe ich schon seit einiger Zeit eine weitere private eSIM, da ich dort durch MagentaEins einen unbegrenzten Tarif habe.

 

Also:

Handy = dienstliche SIM und private eSIM(Multisim)

Laptop = dienstliche Multisim

 

 

Nun zu dem Problem: je nach Einstellungen auf dem dienstlichen Handy habe ich bei einem Anruf entweder auf dem Handy kein Netz, oder auf dem Laptop, was das arbeiten immer Mal wieder sehr nervenaufreibend werden lässt, da ich sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy Anwendungen habe, die ich während eines Telefonats bedienen können sollte. Das wäre zumindest das Ziel 😄

 

Zu den Einstellungen am Handy:

Die bevorzugten SIMs habe ich wie folgt eingestellt

Anrufe - dienstliche SIM

Nachrichten - dienstliche SIM

Mobile Daten - private eSim

 

Ich meine dass die Einstellung "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" darüber entscheidet, ob die mobilen Daten beim Handy oder beim Laptop während eines Anrufes in die Knie gehen.

 

Hatte ich erst eben während eines online Meetings; das Bild stockte und der Ton war weg, 3 Sekunden später kam dann der Anruf auf meine dienstliche SIM.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem oder eine andere Konstellation, da der Laptop nur Daten verbraucht wäre es auch möglich diesen über eine private Multisim anzubinden.

 

Vorab vielen Dank für eure Ideen!

 

Grüße

167

4

  • 1 year ago

    Als erstes würde ich für die dienstliche Laptop-Multisim im Kundencenter / BSP die Telefonie deaktivieren (lassen) und dann weiter schauen @MarcelHöflich.

     

    olliMD_0-1714126956803.png

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @MarcelHöflich,

     

    schön, dass du dich hier bei uns meldest. Hast du, wie es @olliMD schon beschrieben hat, die Telefonie für die MultiSIM (im Laptop) deaktiviert? Welches Smartphone nutzt du genau? 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Lilia,

     

    Den Tipp muss ich erstmal an den Kollegen der die Mobiltelefone bzw. SIM-Karten verwaltet weitergeben. Melde mich dann mit Neuigkeiten. Fröhlich

     

    Genutzt wird ein Samsung Galaxy A54.

     

    Grüße

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @MarcelHöflich,

     

    in Ordnung. Melde dich dann bitte hier wieder.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

16837

4

3

Solved

in  

289

0

1

Solved

2 years ago

in  

847

0

5

Solved

in  

887

0

4

Solved

in  

220

0

3