Solved
MultiSim statt 4,99€ nun 15€ für Apple Watch im Tarif MagentaMobil Eins
4 years ago
Hallo,
ich bin jetzt seit Juli 21 im Tarif "MagentaMobil Eins".
Warum kostet das Verwenden einer eSim-Karte für meine Apple-Watch plötzlich 15€ und nicht mehr wie bisher 5€? In den Tarifdetails steht "Monatlicher Grundpreis im Tarif MagentaMobil EINS 15 € bzw. 5 €, sofern die MultiSIM in einer Smartwatch genutzt wird."
Letzteres ist der Fall! Ich verwende die Multi-Sim bzw. eSim seit Vertragswechsel ausschließlich in meiner Apple-Watch Series 6. Ich dachte zunächst an einen Fehler und hab die Multi-Sim kurzerhand storniert und wollte sie für 5€ wieder reaktivieren. Sie kostet aber nun fortan immer 15€, obwohl ich sie nachwievor ausschließlich in meiner Apple Watch benutze! Können Sie mir hierzu irgendwie weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Paulus
1627
11
This could help you too
2457
2
4
2 months ago
79
1
2
2150
0
4
4 years ago
du musst den Apple Watch Vorteil auch buchen, dann bekommst du normalerweise eine separat ausgewiesene Gutschrift
7
Answer
from
4 years ago
Hast du denn bereits Rechnungen erhalten oder gehst du nur immer nach der Anzeige im Kundencenter?
Answer
from
4 years ago
Hallo Lutz,
danke, ich kenne die Option, die gilt aber nur in Verbindung mit einem MagentaMobil XL Tarif.
@Kugic Ja, aber erst jetzt bei der Augustabrechnung. Vorher ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe im Juli und August je 65€ bezahlt, obwohl es nur 55€ sein dürften. Tarif wie gesagt MagentaMobil Eins mit Unlimited Vorteil (Festnetz Tarif ebenfalls vorhanden)
Ende Juni/Anfang Juli hab ich wie gesagt den Vertrag verlängert und gleichzeitig umgestellt von MagentaMobil M auf Eins/Unlimited und ich wurde bei der Verlängerung auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass die Multisim in Verbindung mit meiner Apple Watch 10€ mehr kosten soll. In den Tarifdetails steht ja auch explizit drin "Monatlicher Grundpreis im Tarif MagentaMobil EINS 15 € bzw. 5 €, sofern die MultiSIM in einer Smartwatch genutzt wird."
darauf möchte ich mich gern berufen. Will ja nix geschenkt haben - nur nicht mehr bezahlen als nötig. Ich hab jetzt separat auch mal dem Telekom Support geschrieben.
danke erstmal für eure Beiträge!
Answer
from
4 years ago
Wenn es bereits eine Rechnung, muss sich das jemand vom Team anschauen.
Ich hol die mal dazu.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi @Joerg_Paulus,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Smartwatch Vorteil eingerichtet und die entstandenen Kosten gutgeschrieben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph T.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Christoph!
ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch und die Mühe!
LG Jörg
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Christoph!
ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch und die Mühe!
LG Jörg
0
Unlogged in user
Ask
from