MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil für MagentaMobil XL Premium

vor 5 Jahren

Also: Mit den neuen Verträgen sind auch für Privatkunden drei statt nur zwei Multi Sim möglich. Ich sehe auch ein, dass es nicht möglich ist "für lau" jetzt noch eine Multi-SIM für den XL Premium freizuschalten. Will ich auch nicht. Ich will nicht mal eine reguläre Multi-SIM. Aber -verflucht- es ist 2019 und ich möchte neben Telefon, Tablet und Laptop bitte auch eine Smartwatch in meinem Vertrag haben. 

 

Also bitte bitte BITTE, ermöglicht einen "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil". Wie gesagt, ich will keine Trillionen extra MultiSIM, schon gar nicht gratis, nein, bitte einfach nur mal in der Realität ankommen und eine Option für ne Smartwatch anbieten, bei einem 199,95€ teuren Vertrag...oder muss hier erst Apple/Samsung druck ausüben?

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim-xl-smartwatch-vorteil

1086

16

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 5 Jahren

    @maunzt  Würde mir glatt au noilaufa hab das gleiche Problem wie du ... könnte au für meine Apple Watch ️ ne esim gebraucha ...is aber leider aktuell koi watch Vorteil für uns xl Premium Kunden da .....grüsle 🙂💕

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @DaveS 

    Wenn du in den neuen wechselst gelten ab dann die neuen AGB.

    Für Altverträge, also vor dem 06.09.2019 abgeschlossen, gelten natürlich weiterhin die zum Vertragsabschluss.

    Darum kann man ein zubuchen der MultiSIM für Altverträge nicht mit den neuen AGB begründen.

    Die Änderung hätte nämlich bei einigen auch zur Folge dass ab dann die Routernutzung untersagt ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @maunzt,

     

    irgendwie verstehe ich nicht, worum es dir nun geht. Fakt ist, dass in dem von dir genannten Tarif 2 Multi-SIM ohne zusätzliche Gebühren enthalten sind. Geht es dir darum, eine dritte Multi-SIM zu haben? Wenn ja, was hat das mit dem "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil" zu tun? Der "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil" ist keine Multi-SIM, sondern ein Preisvorteil für eine Multi-SIM. Da vermischst du etwas. Denn dazu, wie eine dritte Multi-SIM im Tarif "MagentaMobil XL Premium" bepreist würde, liegen ja noch gar keine Informationen vor. Deshalb ist alles dazu reine Spekulation. Und man sollte die nicht vorhandene Möglichkeit, eine weitere Multi-SIM zu buchen, nicht mit einem eventuell möglichen oder notwendigen Preisvorteil auf einen noch völlig unbekannten Preis vermischen.

     

    Oder würden dir zwei Multi-SIMs reichen und es geht dir nur darum, dass eine dieser Multi-SIM eine eSIM sein soll, da in der Apple Watch nur eSIMs funktionieren? Das sollte doch schon längst möglich sein. In allen anderen Tarifen können die Multi-SIMs auch eSIMs sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich diese Möglichkeit bereits nutze. Und nur im Tarif "MagentaMobil XL" benötigt man die Option "MultiSIM XL Premium Smartwatch Vorteil", um den Preis einer Multi-SIM von 29,95 EUR auf 4,95 EUR zu reduzieren. Bei allen anderen kostet die Multi-SIM nämlich bereits nur 4,95 EUR. Bei dem Tarif "MagentaMobil XL Premium" würde man aber diesen Preisvorteil gar nicht benötigen, da die beiden zusätzlichen Multi-SIM bereits in der Grundgebühr des Tarifs enthalten sind. Darum würde es mich wundern, wenn es nicht möglich wäre, eine der beiden Multi-SIMs auch als eSIM zu nutzen.

     

    Falls es dir um die dritte Multi-SIM geht, bedenke, dass es auch bei den Multi-SIMs für den Tarif "MagentaMobil XL" etliche Monate gedauert hat, ehe sich die Telekom  dazu durchgerungen hat, diese für 4,95 EUR anzubieten anstatt für 29,95 EUR, wenn man die Multi-SIM als eSIM in einer Apple Watch nutzen wollte. Vielleicht ist die Telekom bei der dritten Multi-SIM für den "MagentaMobil XL Premium" auch noch im Entscheidungsprozess.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @maunzt  schrieb:
    Korrektur: Wenn man zufriedene Kunden möchte, MUSS man. Nachfrage und Angebot.

    Richtig! Aber es kommt auch auf die Anzahl der (un)zufriedenen Kunden an. Da die Mehrheit der Telekom-Kunden nicht den "MagentaMobil XL Premium" gebucht haben wird, wird sich die Telekom auf die Segmente konzentrieren, in denen der Umsatz als Produkt aus Anzahl der Kunden mal Grundpreis des Tarifs am höchsten ist. Dein Tarif hat zwar einen hohen Grundpreis, aber vermutlich nur wenige Kunden, die diesen gebucht haben. Und damit wird der Schwerpunkt nicht auf der Optimierung dieses Tarifs liegen. Das mag für den einzelnen nicht zufriedenstellend sein. Aber eine Firma, die versuchen würde, es allen Kunden recht zu machen, würde ganz schnell in finanzielle Schieflage geraten. Vodafone und O2 werden das übrigens nicht anders handhaben.

     

    Um eins klarzustellen: Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, wenn mir die Telekom oder irgendeine andere Firma, das Produkt, das ich gerne haben oder behalten möchte, nicht so anpasst, wie ich das gerne hätte. Und dann muss ich eben entscheiden, ob diese "Missachtung" meines Wunsches ausreichend ist, den Anbieter zu wechseln. Wenn ich nicht wechsele, bedeutet das ganz offensichtlich, dass entweder die Konkurrenz kein besseres Produkt anbietet oder mir die Anpassung meines Produkts doch nicht so wichtig ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

193

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

331

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

619

2

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

952

0

4