Gelöst

MultSim Karte

vor 10 Monaten

Hatte eben einen Anruf, angeblich die Telekom von 08003303752. Sonst steht bei mir als Anrufer Telekom. Diesmal allerdings nicht. Man will mir angeblich die MultiSim sperren und austauschen, um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen. Ich habe diese Karte in meinem Auto im Einsatz für Telefonie und Daten für Live-Navigation und erweiterte Funktionen des Autos. Eine reine Datenkarte hilft mir für mein Szenario nicht weiter. 

 

Das ganze Gespräch war äußerst unseriös. Hab ich etwas zu befürchten? 

 

Besten Dank und Gruß, Christian

1573

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Crys-X-55

      Hatte eben einen Anruf, angeblich die Telekom von 08003303752. Sonst steht bei mir als Anrufer Telekom. Diesmal allerdings nicht. Man will mir angeblich die MultiSim sperren und austauschen, um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen.

      Hatte eben einen Anruf, angeblich die Telekom von 08003303752. Sonst steht bei mir als Anrufer Telekom. Diesmal allerdings nicht. Man will mir angeblich die MultiSim sperren und austauschen, um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen.
      Crys-X-55
      Hatte eben einen Anruf, angeblich die Telekom von 08003303752. Sonst steht bei mir als Anrufer Telekom. Diesmal allerdings nicht. Man will mir angeblich die MultiSim sperren und austauschen, um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen.

      Dummes Geschwafel einer "Verkäufers" aus einem Call-Center. Nutze deine MultiSIM wie gewohnt weiter.

      0

    • vor 10 Monaten

      Crys-X-55

      um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen.

      um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen.
      Crys-X-55
      um sie gegen eine Datenkarte zu tauschen um sie 5G tauglich zu machen.

      Dann müsste der Verkäufer wissen ob dein im Auto integriertes Mobilfunkgerät auch 5G unterstützt. Ansonsten macht es keinen Sinn.

      Also.

      Nur Verkaufsblablabla. Sollte eine Auftragsbestätigung trotz fehlender Zusage deinerseits per Mail oder Post eintrudeln sofort widerrufen!!

      0

    • vor 10 Monaten

      Deine MultiSIM ist bereits 5G -fähig wenn der zugrundeliegende Vertrag 5G -fähig ist. Die MultiSIM unterscheidet sich da nicht von der Haupt-SIM.

       

      Da wollte dir jemand einen zweiten Vertrag andrehen um Provision zu kassieren. Solche Anrufe sind leider ein Artefakt des Vertriebsmodells der Telekom.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    171

    0

    1

    Gelöst

    in  

    114

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    547

    0

    1