Gelöst

Muss ich zwingend erst kündigen, um ein gutes Angebot zu erhalten?

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe momentan einen MagentaMobil L Young-Vertrag mit Handy, dessen Vertragslaufzeit Anfang des Monats abgelaufen ist. Nun wollte ich eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy (Iphone 15 Pro) durchführen, diese waren mir aber deutlich zu teuer. Ich habe also bei der Nummer 0800 33 01032 angerufen, und gefragt, ob man mir entgegenkommen könne. Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger. Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll, dann kriege ich schon ein gutes Angebot. 

Das finde ich ziemlich komisch. Muss das so laufen? Finde ich sehr schade. Kennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung? Ich habe keine Lust kurz zu einem anderen Anbieter zu wechseln, und dann wieder zurückzuwechseln.

 

Vielen Dank im Voraus!

832

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      gerstensaftschorle

      Ich habe keine Lust

      Ich habe keine Lust
      gerstensaftschorle
      Ich habe keine Lust

      Wer keine Lust hat, bekommt auch die Zuckerdose nicht.

       

      1) Kündigen

      2) Rückgewinnung anrufen

       

      Nummer hast ja schon

       

      Viel Glück

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe jetzt schon in mehreren anderen Beiträgen gelesen, dass es Glückssache ist, von der Rückgewinnung angerufen zu werden. Daher meine Frage.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      gerstensaftschorle

      Ich habe jetzt schon in mehreren anderen Beiträgen gelesen, dass es Glückssache ist, von der Rückgewinnung angerufen zu werden.

      Ich habe jetzt schon in mehreren anderen Beiträgen gelesen, dass es Glückssache ist, von der Rückgewinnung angerufen zu werden.
      gerstensaftschorle
      Ich habe jetzt schon in mehreren anderen Beiträgen gelesen, dass es Glückssache ist, von der Rückgewinnung angerufen zu werden.

      Ich habe kürzlich das selbe Spiel durch. Vor der Kündigung an der normalen Hotline hieß es auch, man könne da nicht mehr machen. Nach der Kündigung habe ich nicht auf die Kundenrückgewinnung gewartet, sondern wieder die normale Hotline angerufen. Und siehe da, ich habe für meine Begriffe sehr attraktive Konditionen bekommen, die ich vorher nicht angeboten bekommen habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wichtig ist, nach der Kündigung das Vertragsende im Blick zu behalten, um nicht vom Auslaufen des Vertrages überrascht zu werden. 

      0

    • vor einem Jahr

      gerstensaftschorle

      Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger.

      Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger.
      gerstensaftschorle
      Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger.

      Dann sollte man doch einfach den Vertrag darüber abschließen, oder? Alles Andere wäre doch eigene Dummheit, oder?

       

      gerstensaftschorle

      Ich habe keine Lust kurz zu einem anderen Anbieter zu wechseln, und dann wieder zurückzuwechseln.

      Ich habe keine Lust kurz zu einem anderen Anbieter zu wechseln, und dann wieder zurückzuwechseln.
      gerstensaftschorle
      Ich habe keine Lust kurz zu einem anderen Anbieter zu wechseln, und dann wieder zurückzuwechseln.

      Zu viel Aufwand für das Geld? Sehr konsequent...

      0

    • vor einem Jahr

      Kündige halt und ruf danach wieder dort an (also warte nicht auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung) - in den Konditionen wirst Du vermutlich aber nicht an das Logitel Angebot ganz rankommen.

      0

    • vor einem Jahr

      gerstensaftschorle

      Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger.

      Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger.
      gerstensaftschorle
      Im Internet (z.B. LogiTel) gibt es denselben Vertrag für 350€ weniger.

      Ist doch in der Branche - und auch anderen Branchen - üblich. Als Neukunde bekommt man fast immer bessere Angebote. Ist doch kein Geheimnis.

       

       

      gerstensaftschorle

      Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll, dann kriege ich schon ein gutes Angebot. Das finde ich ziemlich komisch. Muss das so laufen?

      Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll, dann kriege ich schon ein gutes Angebot. 

      Das finde ich ziemlich komisch. Muss das so laufen?

      gerstensaftschorle

      Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll, dann kriege ich schon ein gutes Angebot. 

      Das finde ich ziemlich komisch. Muss das so laufen?


      Wo ist denn das Problem eine Kündigung rauszusenden? Geht doch bequem über das Kontaktformular und dauert doch nicht lang….

       

      Verstehe nicht, weshalb die Leute sich darüber „aufregen“. Einfach eine Kündigung senden, vielleicht ein bis zwei Tage abwarten und dann anrufen (bei der Rückgewinnung). Nettes Gespräch führen, überraschen lassen, welches Angebot unterbreitet wird - dann kann man immer noch entscheiden: Nehm ich es an oder lasse die Kündigung bestehen.

      0

    • vor einem Jahr

      gerstensaftschorle

      ennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung?

      ennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung?
      gerstensaftschorle
      ennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung?

      Man bekommt nicht alle zwei Jahre Neukonditionen. Mein Rat: Vertrag ohne Endgerät, Smartphones jeweils auf dem freien Markt kaufen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @teezeh  schrieb:
      Man bekommt nicht alle zwei Jahre Neukonditionen. Mein Rat: Vertrag ohne Endgerät, Smartphones jeweils auf dem freien Markt kaufen.

      Das sind doch zwei Paar Stiefel.

      Neukundenkonditionen gibt es sowohl bei Verträgen "ohne Smartphone" als auch bei "mit Smartphone".

      Aber grundsätzlich bin ich da bei Dir - ich würde nur ausnahmsweise einen Vertrag "mit Smartphone" wählen - weil man mit dieser Variante quasi gezwungen ist, in zwei Jahren den Vertrag wieder anzufassen, wenn man den tariflichen Aufschlag fürs Smartphone nicht vollkommen unnütz bezahlen will.

      Andererseits kenne ich auch Leute, die darauf setzen, alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu erhalten und die das "alte" dann in der Familie weiterreichen. So ein Smartphone hält ja meist drei bis vier Jahre mit ausreichend Akkuleistung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      gerstensaftschorle

      Kennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung?

      Kennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung?
      gerstensaftschorle
      Kennt jemand einen besseren Weg zu meiner Lösung?

      Nein, es gibt keinen besseren als das was als Lösung markiert war! Und warum wird ständig die Lösungsmarkierung entfernt?

      Nur die Rückgewinnung kann die besten Konditionen anbieten. Alles andere, sei es die normale Hotline oder das Team hier, kommen an diese Konditionen nicht heran.

      Entweder normale Verlängerung über die ganz normalen Angebote, Rückgewinnung (mit hinterlegten Kündigung), Neuvertrag (mit neuer Nummer) von LogiTel, oder eben Anbieterwechsel...

       

      gerstensaftschorle

      Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll

      Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll
      gerstensaftschorle
      Der Herr meinte dann nur, dass ich den Vertrag kündigen soll

      Ja genau. Dann tu das doch einfach, wo ist das Problem???

      0

    • vor einem Jahr

      Es hat sich doch bestimmt schon rumgesprochen, dass ohne Kündigung des Bestandes sowieso nichts läuft und die einschlägigen Portalangebote meist viel besser sind. Sind ja auch Neuverträge und keine VVL .

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @gerstensaftschorle,

       

      ich habe gerade schon mit deiner Mobilbox gequatscht. 

       

      Im Grunde ist hier auch schon alles erklärt worden. Ein Wechsel zum anderen Anbieter ist nicht erforderlich, denn das Rückgewinnungsangebot gibt es schon, sobald eine Kündigung für deinen Vertrag vorgemerkt ist. 

       

      Das Angebot gibt es dann entweder direkt von unserer Kundenrückgewinnung, auf Nachfrage an unserer Mobilfunkhotline - oder von uns. 😃 Außerdem wird in vielen Fällen auch eines im Kundencenter hinterlegt. 

       

      Sag uns gern hier bescheid, falls wir uns nochmal bei dir melden dürfen. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Julia S. ,

       

      vielen Dank für die Infos.

       

      Gerne könnt Ihr euch nochmal bei mir melden.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @gerstensaftschorle,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Schade, dass wir kein passendes Angebot für dich finden konnten. 

      Wenn du es dir anders überlegst, weißt du ja wo du mich findest.

       

      Einen schönen Abend und viele Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von