Solved
Möchte keine Werbeanrufe mehr erhalten
2 years ago
Guten Tag,
trotz meiner Deaktivierung im Kundenkonto, eines Widerrufs per Email bekomme ich weiterhin Werbeanrufe (für Magenta TV). Mit dem Hinweis des Mitarbeiters, ich habe bei Vertragsunterzeichnung eine Klausel unterschrieben, dass ich angerufen werden darf.
Auflistung der Anrufe:
12.07.2022, 28.09.2022, 10.10.2022, 03.11.2022, 08.11.2022, 05.01.2023, 07.01.2023, 09.01.2023 ca 12 Uhr, 09.01.2023 ca 15 Uhr, 10.01.2023 12.54 Uhr, 10.01.2023 15.16 Uhr.
Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?
542
13
This could help you too
Solved
340
0
4
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
Trotz Widerspruch bekommen sie Anrufe?
Dem sollte eigentlich nicht so sein. Kann natürlich immer CallCenter geben, die sich nicht daran halten.
0
2 years ago
Leider, schon alles probiert, mündlich, schriftlich, keine Chance das sich was ändert. Ganz im Gegenteil gestern kündigte mir man an sich in ein paar Wochen wieder zu melden, zwecks neue Mobilfunkverträge. Magenta TV wird auch bei jedem Anruf angepriesen....
1
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das wundert mich.
Haben sie auch einen Mobilfunkvertrag?
Da muss man bei der Annahme von Datengeschenken aufpassen.
Dadurch kann sich der Infoservice wieder aktivieren.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?
Hallo @Gelöschter Nutzer
kann es sein, dass du zb etwas dazubuchst , bzw Tarifänderung etc gemacht hast, zwischendurch?
Wenn ja:
Leider stimmst du dem Infoservice automatisch wieder zu. Dann musst du wieder nachträgl. deaktivieren.
Link hat @ Geralt von Riva mitgeteilt.
Bis es aber überall greift, kann schonmal 2-4 Wochen vergehen...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, die Rufnummer im Handy zu blockieren
8
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Geht es denn um Mobilfunk, oder doch Festnetz?
Gepostet im Bereich Mobilfunk.
Mein Erkärung vorhin bleibt.
Wenn es Festnetz ist:
Es besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
(Bitte bei allen deinen Rufnummern machen, auch wenn diese nicht genutzt werden!)
Ich verschiebe dann deinen Thread in den Festnetzbereich, wenn du schreibst, dass es um Festnetz geht.
Answer
from
2 years ago
Leider stimmst du dem Infoservice automatisch wieder zu.
Automatisch wäre gegen das Gesetz.
Es muss deutlich visuell erkennbar sein und aktiv zugestimmt werden und so ist es auch bei der Telekom
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @gelöschter Nutzer.
Gerne hätte ich dir geholfen, leider hast du dein Profil gelöscht. Solltest du das doch noch mitlesen - ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wenn wir noch helfen dürfen, gerne melden. Gut wäre auch dann zu erfahren, welche Nummer dich da genau anruft. 😊
Beste Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from