Gelöst

Möchte keine Werbeanrufe mehr erhalten

vor 2 Jahren

Guten Tag,

trotz meiner Deaktivierung im Kundenkonto, eines Widerrufs per Email bekomme ich weiterhin Werbeanrufe (für Magenta TV). Mit dem Hinweis des Mitarbeiters, ich habe bei Vertragsunterzeichnung eine Klausel unterschrieben, dass ich angerufen werden darf.

Auflistung der Anrufe:

12.07.2022, 28.09.2022, 10.10.2022, 03.11.2022, 08.11.2022, 05.01.2023, 07.01.2023, 09.01.2023 ca 12 Uhr, 09.01.2023 ca 15 Uhr, 10.01.2023 12.54 Uhr, 10.01.2023 15.16 Uhr.

Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?

542

13

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....

      Trotz Widerspruch bekommen sie Anrufe?

      Dem sollte eigentlich nicht so sein. Kann natürlich immer CallCenter geben, die sich nicht daran halten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Leider, schon alles probiert, mündlich, schriftlich, keine Chance das sich was ändert. Ganz im Gegenteil gestern kündigte mir man an sich in ein paar Wochen wieder zu melden, zwecks neue Mobilfunkverträge. Magenta TV wird auch bei jedem Anruf angepriesen.... 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Das wundert mich.

      Haben sie auch einen Mobilfunkvertrag?

      Da muss man bei der Annahme von Datengeschenken aufpassen.

      Dadurch kann sich der Infoservice wieder aktivieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?

      Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?
      Warum bekomme ich trotz der Deaktivierung im Kundencenter und Widerruf per Email weitere Anrufe (zum Teil mehrmals am Tag wenn niemand annehmen kann)?

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      kann es sein, dass du zb etwas dazubuchst , bzw Tarifänderung etc gemacht hast, zwischendurch?

       

      Wenn ja:

      Leider stimmst du dem Infoservice automatisch wieder zu. Dann musst du wieder nachträgl. deaktivieren.

      Link hat @ Geralt von Riva mitgeteilt.

      Bis es aber überall greift, kann schonmal 2-4 Wochen vergehen...


      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, die Rufnummer  im Handy zu blockieren

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      wegen den geschenkten Datenvolumen...

      wegen den geschenkten Datenvolumen...
      Marcel2605
      wegen den geschenkten Datenvolumen...

      Wenn etwas KOSTENLOS ist, bezahlt man nicht selten mit dem Volumen persönlicher Daten. Tolles Geschenk, nicht wahr? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn etwas KOSTENLOS ist, bezahlt man nicht selten mit dem Volumen persönlicher Daten. Tolles Geschenk, nicht wahr?

      Wenn etwas KOSTENLOS ist, bezahlt man nicht selten mit dem Volumen persönlicher Daten. Tolles Geschenk, nicht wahr? Fröhlich
      Wenn etwas KOSTENLOS ist, bezahlt man nicht selten mit dem Volumen persönlicher Daten. Tolles Geschenk, nicht wahr? Fröhlich

      Das ist z.B. bei Moments in der Mein Magenta App, wer gewinnen will muss dem Infoservice aktiv zustimmen.

      Also ist es jedem frei, das zu machen - ich tue es nicht 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wer gewinnen will muss dem Infoservice aktiv zustimmen.

      wer gewinnen will muss dem Infoservice aktiv zustimmen.
      wer gewinnen will muss dem Infoservice aktiv zustimmen.

      Ist ja nix Neues. Ich hatte vor langer Zeit mal an einem Preisausschreiben mitgemacht und hinterher ein Zeitschriften-Abo an der Backe. Seitdem nie wieder.^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gelöschter Nutzer.

       

      Gerne hätte ich dir geholfen, leider hast du dein Profil gelöscht. Solltest du das doch noch mitlesen - ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wenn wir noch helfen dürfen, gerne melden. Gut wäre auch dann zu erfahren, welche Nummer dich da genau anruft. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      7447

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3238

      0

      1

      Gelöst

      in  

      12818

      5

      3