Gelöst
Nach Rufnunnerwechsel im Vertrag empfange ich weder SMS noch Anrufe
vor 4 Jahren
Hallo aus privaten Gründen habe ich mir eine Wunschrufnummer machen lassen, am anfang konnte ich mich auf meinem Festnetz anrufen (mit neuer Nummer), seit knapp einer halben Stunde bricht mein Handy die Verbindung sofort ab, anrufen kann man mich nicht, SMS erhalte ich keine. Dauert das von der Telekom einfach etwas bis man anrufen und SMS schreiben kann?
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vor 4 Jahren
@lukasb19
mir ist vieles unklar.
Ist die Wunschrufnummer auf dem Handy-Vertrag oder auf dem Festnetzvertrag?
Kannst du mit dem Handy wo anders anrufen (als auf deinem eigenen Festnetz) und dann länger telefonieren, oder bricht die Verbindung nur ab, wenn du versuchst dich auf deiner eigenen Festnetzrufnummer anzurufen.
Kann dich jemand anderer auf der Festnetzrufnummer anrufen, beispielsweise von einer anderen Festnetzrufnummer aus (a) von einer eines anderen Telekomanschlusses und (b) von einer eines Nicht-Telekomanschlusses aus?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@lukasb19 , das klingt aber nicht danach, dass es mit dem Festnetz ein problem gibt (unter dem du "Zuhause" > Vertrag & Rechnung) gepostet hast, sondern dass es mit dem Mobilfunkvertrag ("Unterwegs") auf dem Smartphone hakelt.
Ich habe schon richtig verstanden, dass du nirgendsmehr wohin von dem Smartphone aus telefonieren kannst?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tut mir leid, ich bin in Forumssachen nicht so bewandert. Ich versuche gleich das Thema anzupassen.
Ja das stimmt, ich kann von meinem smartphone niemanden mehr anrufen nach einem Rufnummerwechsel
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lukasb19
welches Telefon (Smartphone) hast du ganz genau?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schaue ich mir im System an.
Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Viele Grüße
Elvira H.
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vor 4 Jahren
leider fehlen noch deine Daten im Profil.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Oder klappt es mittlerweile?
Gegebenenfalls hilft auch ein Neustart deines Smartphones, damit es sich mit der neuen Nummer neu in das Mobilfunknetz einwählen muss.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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