Solved
Nachteile bei Vertragsverlängerung?
5 years ago
Hallo
Ich stehe kurz vor dem Ende meines Vertrags und überlege diesen 'manuell' zu 'Verlängern'. Wenn ich jedoch verlängern würde, dann rutsche ich in neue Konditionen rein und entsprechend bekomme ich statt wie bisher €10 Rabatt nur noch €5 Rabatt auf Grund meines MagentaEINS-Vorteils.
Lass ich den Vertrag aber automatisch um 12 Monate verlängern, so bleibt doch alles bei den alten Konditionen und ich bekomme weiterhin meine €10 MagentaEINS. So interpretiere ich das zumindest aus dem FAQ hier. Da heißt es:
"Wenn Sie während der Vertragslaufzeit nichts an Ihrem bestehenden Vertrag ändern, so erfolgt nach Ablauf der Laufzeit automatisch eine Telekom Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate im aktuellen Tarif. Nach der automatischen Verlängerung können Sie Ihren Tarif jederzeit ändern."
Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch, dass wenn ich manuell auf 24 Monate verlängere, Nachteile erhalte, obwohl ich mich länger an die Telekom binde, als wenn sich meinen Altvertrag automatisch für 12 Monate verlängern lasse und somit meine alten Konditionen behalte.
Gut, wenn ich die neue Generation meines Vertrages nutzen würde dann hätte ich statt 16GB 24GB, aber ich brauche gerade mal 4GB im Monat, von daher gehts mir eher ums Geld als um das Datenvolumen.
Freue mich auf eine Rückmeldung!
Viele Grüße!
785
13
This could help you too
4 years ago
332
0
1
131
0
4
463
0
5
5 years ago
Hallo @USAfirefighter1 nenne uns doch mal deinen derzeitigen Tarif!
Weil wenn du von mit auf ohne Handy verlängerst in einen der neuen Tarife, kann es sein, dass du sogar günstiger fährst!
Ausserdem gibt es derzeit eine Aktion mit 100€ Cashback vielleicht ist das auch interessant für dich!
10
Answer
from
5 years ago
Das kann ich von hier aus nicht sagen. Was stand denn in der damaligen Auftragsbestätigung ? Vielleicht 24-Monate-Lockangebot?
Answer
from
5 years ago
@wolliballa müsste ich mal raussuchen 😁.
Ich meine aber, dass das kein Lockangebot war, sondern einfach die damaligen Konditionen / Vorteile von MagentaEINS.
Answer
from
5 years ago
Hallo @USAfirefighter1 ,
wenn ich das so lese, dann glaube ich auch, dass Sie mit "einfach weiterlaufen lassen" im Moment am besten fahren. Das ist auch bei uns seit Jahren eigentlich so, wenn man das Datenvolumen nicht ausschöpft.
Wenn Sie die Kundenrückgewinnung anrufen, wäre es toll, wenn Sie hier dann auch berichten - muss ja nicht jedes Detail sein, spannend wäre aber, ob es über die Kundenrückgewinnung noch was Besseres gibt.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@USAfirefighter1 ja das stimmt leider nur in einem Upgrade in die neuste Tarifgeneration also Young M!
Ich würde dann den Tarif sol belassen, ohne Änderung du kannst allerdings mal bei der Rückgewinnung anrufen vielleicht haben die ja noch ein Angbeot für dich!
Du kannst selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen oder du lässt dir im Shop ein passendes Angebot machen:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
0
5 years ago
danke für deinen Beitrag.
Einige Antworten hast du schon bekommen. Sind noch Fragen offen geblieben?
Falls ja, dann melde dich hier gerne wieder, ich bin für dich da.
Eine angenehme Woche wünsche ich noch.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from