Gelöst

Name von Kontoinhaber stimmt nicht, bitte um Hilfe

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


ich hoffe mir kann jemand helfen.


Wollte gerade den Tarif von meinem Mobilfunk-Vertrag wechseln. Soweit so gut.


Bei der Zusammenfassung der Bestellung ist mir jedoch aufgefallen dass bei den angegebenen Zahlungsdaten mein Name als Kontoinhaber steht, die Bankverbindung jedoch die von meinem Mann ist (was auch das richtige Konto für die Abbuchung ist).


Der Familienname ist identisch, nur der Vorname passt halt nicht.


Die letzten Jahre wurde immer korrekt abgebucht. Bei den Lastschriftbuchungen steht auch immer der Name meines Mannes als "Zahlungspflichtiger".  Wieso stimmt das dann bei der Bestellzusammenfassung nicht?


Jetzt habe ich etwas Bedenken dass es vielleicht künftig zu Problemen kommen könnte wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmen.


Seltsam ist auch dass ich die Mobilfunk-Bankverbindung im Kundencenter nicht einsehen bzw. ändern kann, dort steht "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen".


Bei unserem Festnetzanschluss passt hingegen alles, Name und Bankverbindung stimmen überein und die Bankverbindung könnte auch geändert werden.


Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüße
Silke Lehner

513

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hexe1971

     

    ich danke dir für das sehr nette Gespräch. Fröhlich 

     

    Es ist nun alles hinterlegt, wie du es dir gewünscht hast. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

512

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1058

0

3