Gelöst
Name von Kontoinhaber stimmt nicht, bitte um Hilfe
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wollte gerade den Tarif von meinem Mobilfunk-Vertrag wechseln. Soweit so gut.
Bei der Zusammenfassung der Bestellung ist mir jedoch aufgefallen dass bei den angegebenen Zahlungsdaten mein Name als Kontoinhaber steht, die Bankverbindung jedoch die von meinem Mann ist (was auch das richtige Konto für die Abbuchung ist).
Der Familienname ist identisch, nur der Vorname passt halt nicht.
Die letzten Jahre wurde immer korrekt abgebucht. Bei den Lastschriftbuchungen steht auch immer der Name meines Mannes als "Zahlungspflichtiger". Wieso stimmt das dann bei der Bestellzusammenfassung nicht?
Jetzt habe ich etwas Bedenken dass es vielleicht künftig zu Problemen kommen könnte wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmen.
Seltsam ist auch dass ich die Mobilfunk-Bankverbindung im Kundencenter nicht einsehen bzw. ändern kann, dort steht "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen".
Bei unserem Festnetzanschluss passt hingegen alles, Name und Bankverbindung stimmen überein und die Bankverbindung könnte auch geändert werden.
Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Silke Lehner
513
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
527
2
2
vor 8 Monaten
205
0
3
vor 2 Jahren
325
0
5
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hexe1971
vor 2 Jahren
Hallo @hexe1971,
ich danke dir für das sehr nette Gespräch.
Es ist nun alles hinterlegt, wie du es dir gewünscht hast.
Viele Grüße
Elvira H.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elvira H.