Gelöst

Name von Kontoinhaber stimmt nicht, bitte um Hilfe

vor einem Jahr

Hallo zusammen,


ich hoffe mir kann jemand helfen.


Wollte gerade den Tarif von meinem Mobilfunk-Vertrag wechseln. Soweit so gut.


Bei der Zusammenfassung der Bestellung ist mir jedoch aufgefallen dass bei den angegebenen Zahlungsdaten mein Name als Kontoinhaber steht, die Bankverbindung jedoch die von meinem Mann ist (was auch das richtige Konto für die Abbuchung ist).


Der Familienname ist identisch, nur der Vorname passt halt nicht.


Die letzten Jahre wurde immer korrekt abgebucht. Bei den Lastschriftbuchungen steht auch immer der Name meines Mannes als "Zahlungspflichtiger".  Wieso stimmt das dann bei der Bestellzusammenfassung nicht?


Jetzt habe ich etwas Bedenken dass es vielleicht künftig zu Problemen kommen könnte wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmen.


Seltsam ist auch dass ich die Mobilfunk-Bankverbindung im Kundencenter nicht einsehen bzw. ändern kann, dort steht "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen".


Bei unserem Festnetzanschluss passt hingegen alles, Name und Bankverbindung stimmen überein und die Bankverbindung könnte auch geändert werden.


Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüße
Silke Lehner

509

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

520

2

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1053

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

3