Solved
Name von Kontoinhaber stimmt nicht, bitte um Hilfe
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wollte gerade den Tarif von meinem Mobilfunk-Vertrag wechseln. Soweit so gut.
Bei der Zusammenfassung der Bestellung ist mir jedoch aufgefallen dass bei den angegebenen Zahlungsdaten mein Name als Kontoinhaber steht, die Bankverbindung jedoch die von meinem Mann ist (was auch das richtige Konto für die Abbuchung ist).
Der Familienname ist identisch, nur der Vorname passt halt nicht.
Die letzten Jahre wurde immer korrekt abgebucht. Bei den Lastschriftbuchungen steht auch immer der Name meines Mannes als "Zahlungspflichtiger". Wieso stimmt das dann bei der Bestellzusammenfassung nicht?
Jetzt habe ich etwas Bedenken dass es vielleicht künftig zu Problemen kommen könnte wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmen.
Seltsam ist auch dass ich die Mobilfunk-Bankverbindung im Kundencenter nicht einsehen bzw. ändern kann, dort steht "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen".
Bei unserem Festnetzanschluss passt hingegen alles, Name und Bankverbindung stimmen überein und die Bankverbindung könnte auch geändert werden.
Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Silke Lehner
523
0
17
This could help you too
1 year ago
336
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
Bitte Kundendaten vervollständigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
6
Answer
from
2 years ago
Hallo Elvira,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Könntest jetzt gern noch anrufen, das wäre kein Problem 🙂
Ansonsten natürlich gerne am Montagvormittag.
Liebe Grüße
Silke
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @hexe1971,
ich danke dir für das sehr nette Gespräch.
Es ist nun alles hinterlegt, wie du es dir gewünscht hast.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
2 years ago
Hallo Elvira,
ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Anruf 🤗
Freue mich sehr dass alles so gut geklappt hat.
Wünsche noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Silke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @hexe1971,
ich danke dir für das sehr nette Gespräch.
Es ist nun alles hinterlegt, wie du es dir gewünscht hast.
Viele Grüße
Elvira H.
0
2 years ago
Ich habe die identische Frage: Ich möchte gerne eine andere Kontonummer für die Lastschrift eingeben, weil die Rechnung von einem Dritten bezahlt wird. Der Kontoinhaber ist allerdings vorgegeben und kann nicht von mir geändert werden.
Können Sie bitte eine Hilfestellung leisten?
0
8
Answer
from
2 years ago
Sorry, welche Info?
0
Answer
from
2 years ago
@PeerSe
Der Ping ging an @Mario Sa. wie du an dem @ unschwer erkennen kannst.
Damit werden Teilnehmer im Forum angepingt. 😳
0
Answer
from
2 years ago
Hey @PeerSe,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nun sowohl für den Festnetz-, als auch für den Mobilfunkbereich die Regulierer wie gewünscht angepasst.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from