Netzausfall Borkum
vor einem Tag
Hallo liebes @Telekom hilft Team ,
ist derzeit eine Netzstörung auf der Nordsee Insel Borkum bekannt?
Seit ca 16:50 habe ich hier kein Netz mehr. Neustart des Gerätes und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen nicht. Dasselbe gilt fürs zweite Smartphone was ich dabei habe mit Telekom SIM Karte.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 17.06.2025 18:04.
694
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
250
0
2
vor 3 Jahren
656
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
ist derzeit eine Netzstörung auf der Nordsee Insel Borkum bekannt?
Hallo liebes @Telekom hilft Team ,
ist derzeit eine Netzstörung auf der Nordsee Insel Borkum bekannt?
Seit ca 16:50 habe ich hier kein Netz mehr. Neustart des Gerätes und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen nicht. Dasselbe gilt fürs zweite Smartphone was ich dabei habe mit Telekom SIM Karte.
Wenn weiß es die Telekom von allein.
Und wenn bei dir gerade garkein Netz vorhanden ist, wirds wohl sowas sein.
Einfach daheim das WLAN Call nutzen, dann bist du auch weiterhin telefonisch erreichbar.
Meistens dauern solche Störungen nicht lang.
5
Antwort
von
vor 21 Stunden
Dann kann man die im Café drumrum sitzenden fragen?
Und wenn er auf Borkum im Urlaub ist?
Einfach daheim das WLAN Call nutzen
ist derzeit eine Netzstörung auf der Nordsee Insel Borkum bekannt?
Hallo liebes @Telekom hilft Team ,
ist derzeit eine Netzstörung auf der Nordsee Insel Borkum bekannt?
Seit ca 16:50 habe ich hier kein Netz mehr. Neustart des Gerätes und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen nicht. Dasselbe gilt fürs zweite Smartphone was ich dabei habe mit Telekom SIM Karte.
Wenn weiß es die Telekom von allein.
Und wenn bei dir gerade garkein Netz vorhanden ist, wirds wohl sowas sein.
Einfach daheim das WLAN Call nutzen, dann bist du auch weiterhin telefonisch erreichbar.
Meistens dauern solche Störungen nicht lang.
Und wenn er auf Borkum im Urlaub ist?
Dann kann man die im Café drumrum sitzenden fragen?
sG
Ob sie WLAN Zugang haben? wie es als Problemlöser empfohlen wurde?
Antwort
von
vor 10 Stunden
Bis ca. 22Uhr ging nichts mehr auf der Insel, alle Restaurants mussten auf Bargeldzahlung umstellen…..es gab nirgends Internet.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @TiberiusK.,
vielen Dank für dein Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Tag.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Bei uns ist etwa zu derselben Zeit der Glasfaseranschluss ausgefallen.
Eine Weile im Kundencenter geklickt, kam ich schliesslich zu einem Hinweis auf eine „Flächenstörung“.
1
Antwort
von
vor 22 Stunden
Bei uns ist etwa zu derselben Zeit der Glasfaseranschluss ausgefallen.
Bei uns ist etwa zu derselben Zeit der Glasfaseranschluss ausgefallen.
Eine Weile im Kundencenter geklickt, kam ich schliesslich zu einem Hinweis auf eine „Flächenstörung“.
Auch auf Borkum?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Ich bin auch auf Borkum und habe das gleiche Problem. WLAN funktioniert nicht und Handys mit Telekom-Vertrag haben kein Netz. Wohne in der Nähe Sùdstrand. Wobei ich direkt am Strand vorhin 3G Empfang hatte.
In der Wohnung geht aber seit ca. 16:00 nichts mehr.
3
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @zipzap,
vielen Dank für deine Nachricht.
Unter der von dir hinterlegten Festnetz-Rückrufnummer konnte ich dich nicht erreichen. Um im Detail zu prüfen, müsste ich einmal mit dir telefonieren und dich mit deinen Kundendaten legitimieren.
Ich finde leider auch keinen aktiven Vertrag bei uns. Hast du einen Mobilfunk oder Festnetzvertrag bei uns? Wenn du bei uns Kunde bist, also uns auch als Vertragspartner, dann teile mir gerne mit, wann ich dich erreichen kann und halte deine Kundennummer bereit und deine IBAN wo wir monatlich abbuchen.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo,
vielen Dank für die Rückfrage. Über Festnetz bin ich nicht zu erreichen, da ich im Urlaub auf Borkum bin.
Ich habe keinen Mobilfunkvertrag direkt bei der Telekom, aber ich habe einen Anbieter der das Telekomnetz nutzt.
Die Störungen bestehen seit 10 Minuten nicht mehr. Wlan in der Ferienwohnung und auch Mobilfunk funktionieren wieder.
Antwort
von
vor 19 Stunden
@zipzap
Das klingt doch schon mal super. :-)
Auch wenn du mit deinem Anbieter unser Netz nutzt, ist dein Anbieter auch dein Ansprechpartner. Die haben gesonderte Kontaktwege zum technischen Service und nehmen solche Störungen auf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und eine gute Nacht. 🌛
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Ich möchte es mal so zusammenfassen, das Telekom Mobilfunknetz sowie auch das Vodafone Mobilfunknetz scheint down zu sein auf Borkum. beide tauchen in der Netzsuche nicht mehr auf. Das WLAN Netz ist in der Ferienwohnung ebenfalls down.
o2 funktioniert derzeit (noch). Zumindest Daten kann ich mittlerweile über eine Reise SIM nutzen, hilft nur nichts bezüglich Telefonie. Von der 08003301000 hatte vorhin jemand versucht anzurufen? Hilft leider nichts, da ich nur über die Reise SIM online bin und damit nur Daten gehen. War aber vorhin kurz in den Niederlanden eingebucht und deshalb die Anruf Info SMS bekommen. Hoffe eigentlich hier etwas zur Störungsdauer zu erfahren.
0
vor 22 Stunden
Hab’s mal nach hinten gegeben!
Grüßle
0
vor 21 Stunden
Hallo @chefkoch01,
tut mir leid zu lesen, dass du momentan keinen Netzempfang hast. Ich habe eben versucht, dich zu erreichen.
Hast du noch eine andere Rufnummer, unter welcher du telefonisch erreichbar bist?
Beste Grüße
Malte
2
Antwort
von
vor 21 Stunden
Leider habe ich keine andere Rufnummer unter der ich erreichbar wäre. Theoretisch sollte aber WLAN Call funktionieren, nachdem ich das vorhin aktiviert hatte. Zumindest abgehend ist das der Fall.Edit: Es scheint wieder zu funktionieren. 👍 Hat sich also erstmal erledigt denke ich.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @chefkoch01,
klasse, dass es wieder funktioniert. 🙂
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von