Neu errichteter Mobilfunkmast mittlerweile aktiv?
3 years ago
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, welchen Status ein im PLZ-Gebiet 86508 (GPS Koordinaten 48.48414524468798, 10.946288331285317) neu und derzeit exklusiv für die Telekom errichteter Mobilfunkmast hat. Wurde letztes Jahr im März errichtet und einige Monate später sind die Antennen montiert worden.
Der Signalstärke nach (idR. 2 von 4 Balken LTE indoor wie auch outdoor, mehrere Geräte - bei einer Entfernung von Luftlinie ~820m) ist dieser höchstwahrscheinlich nicht aktiv.
In der Zeit von ungefähr März 2020 bis März 2022 mit den gleichen Endgeräten am gleichen Standort waren durchgängig 4 von 4 Balken LTE gegeben. Scheinbar hatte man in diesem Frühjahr in den Nachbarortschaften die Sendeleistung wieder reduziert, nachdem man sie für zwei Jahre erhöht hatte.
Vielen Dank vorab.
330
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
190
0
2
191
0
3
3 years ago
183
0
2
Numbskull
2 years ago
Ping @telekomhilft
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Numbskull
Diandra
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo , entschuldige bitte, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst.
Der Standort AIC-Rehling 50 ist aktiv und dient mit verschiedenen LTE -Frequenzen:
ENODEB ID: 63159798
CELL ID: 40908299
CELL ID: 40908297
CELL ID: 40908298
Systemtechnik: LTE1800
ENODEB ID: 63159798
CELL ID: 40908300
CELL ID: 40908301
CELL ID: 40908302
Systemtechnik: LTE1800_2nd
ENODEB ID: 63159798
CELL ID: 40908294
CELL ID: 40908295
CELL ID: 40908296
Systemtechnik: LTE2100
ENODEB ID: 63183187
CELL ID: 46895872
CELL ID: 46895873
CELL ID: 46895874
Systemtechnik: LTE800
ENODEB ID: 63183187
CELL ID: 46895875
CELL ID: 46895876
CELL ID: 46895877
Systemtechnik: LTE900
Eine Änderung wurde anscheinend nicht vorgenommen. Du hast bereits seit März eingeschränkten Empfang? Wurde das schon einmal durch die Technik geprüft?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Show older comments
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
2 years ago
Liebend gerne @Numbskull. Wenn es eine Verschlechterung gibt sollte das auf jeden Fall geprüft werden. In diesem Falle musst du dich dann an deinen Anbieter wenden. Oder gibt es vielleicht einen Teilnehmer aus deinem direkten Umfeld direkt bei der Telekom? Dann geht es ggf. auch darüber. Lieben Gruß, Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Numbskull