Neu errichteter Mobilfunkmast mittlerweile aktiv?

3 years ago

Hallo,

 

ich wollte mich erkundigen, welchen Status ein im PLZ-Gebiet 86508 (GPS Koordinaten 48.48414524468798, 10.946288331285317) neu und derzeit exklusiv für die Telekom errichteter Mobilfunkmast hat. Wurde letztes Jahr im März errichtet und einige Monate später sind die Antennen montiert worden.

Der Signalstärke nach (idR. 2 von 4 Balken LTE indoor wie auch outdoor, mehrere Geräte - bei einer Entfernung von Luftlinie ~820m) ist dieser höchstwahrscheinlich nicht aktiv.

In der Zeit von ungefähr März 2020 bis März 2022 mit den gleichen Endgeräten am gleichen Standort waren durchgängig 4 von 4 Balken LTE gegeben. Scheinbar hatte man in diesem Frühjahr in den Nachbarortschaften die Sendeleistung wieder reduziert, nachdem man sie für zwei Jahre erhöht hatte.

 

Vielen Dank vorab.

330

4

  • 2 years ago

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo , entschuldige bitte, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst. 

     

    Der Standort AIC-Rehling 50 ist aktiv und dient mit verschiedenen LTE -Frequenzen:

     

    ENODEB ID: 63159798

     CELL ID: 40908299

     CELL ID: 40908297

     CELL ID: 40908298

    Systemtechnik: LTE1800

    ENODEB ID: 63159798

     CELL ID: 40908300

     CELL ID: 40908301

     CELL ID: 40908302

    Systemtechnik: LTE1800_2nd

    ENODEB ID: 63159798

     CELL ID: 40908294

     CELL ID: 40908295

     CELL ID: 40908296

    Systemtechnik: LTE2100

    ENODEB ID: 63183187

     CELL ID: 46895872

     CELL ID: 46895873

     CELL ID: 46895874

    Systemtechnik: LTE800

    ENODEB ID: 63183187

     CELL ID: 46895875

     CELL ID: 46895876

     CELL ID: 46895877

    Systemtechnik: LTE900

     

    Eine Änderung wurde anscheinend nicht vorgenommen. Du hast bereits seit März eingeschränkten Empfang? Wurde das schon einmal durch die Technik geprüft?

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Liebend gerne @Numbskull. Wenn es eine Verschlechterung gibt sollte das auf jeden Fall geprüft werden. In diesem Falle musst du dich dann an deinen Anbieter wenden. Oder gibt es vielleicht einen Teilnehmer aus deinem direkten Umfeld direkt bei der Telekom? Dann geht es ggf. auch darüber. Lieben Gruß, Diandra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too