Neu errichteter Mobilfunkmast mittlerweile aktiv?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, welchen Status ein im PLZ-Gebiet 86508 (GPS Koordinaten 48.48414524468798, 10.946288331285317) neu und derzeit exklusiv für die Telekom errichteter Mobilfunkmast hat. Wurde letztes Jahr im März errichtet und einige Monate später sind die Antennen montiert worden.
Der Signalstärke nach (idR. 2 von 4 Balken LTE indoor wie auch outdoor, mehrere Geräte - bei einer Entfernung von Luftlinie ~820m) ist dieser höchstwahrscheinlich nicht aktiv.
In der Zeit von ungefähr März 2020 bis März 2022 mit den gleichen Endgeräten am gleichen Standort waren durchgängig 4 von 4 Balken LTE gegeben. Scheinbar hatte man in diesem Frühjahr in den Nachbarortschaften die Sendeleistung wieder reduziert, nachdem man sie für zwei Jahre erhöht hatte.
Vielen Dank vorab.
330
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
189
0
2
190
0
3
vor 3 Jahren
268
0
2
Numbskull
vor 2 Jahren
Ping @telekomhilft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Numbskull
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo , entschuldige bitte, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst.
Der Standort AIC-Rehling 50 ist aktiv und dient mit verschiedenen LTE -Frequenzen:
ENODEB ID: 63159798
CELL ID: 40908299
CELL ID: 40908297
CELL ID: 40908298
Systemtechnik: LTE1800
ENODEB ID: 63159798
CELL ID: 40908300
CELL ID: 40908301
CELL ID: 40908302
Systemtechnik: LTE1800_2nd
ENODEB ID: 63159798
CELL ID: 40908294
CELL ID: 40908295
CELL ID: 40908296
Systemtechnik: LTE2100
ENODEB ID: 63183187
CELL ID: 46895872
CELL ID: 46895873
CELL ID: 46895874
Systemtechnik: LTE800
ENODEB ID: 63183187
CELL ID: 46895875
CELL ID: 46895876
CELL ID: 46895877
Systemtechnik: LTE900
Eine Änderung wurde anscheinend nicht vorgenommen. Du hast bereits seit März eingeschränkten Empfang? Wurde das schon einmal durch die Technik geprüft?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Liebend gerne @Numbskull. Wenn es eine Verschlechterung gibt sollte das auf jeden Fall geprüft werden. In diesem Falle musst du dich dann an deinen Anbieter wenden. Oder gibt es vielleicht einen Teilnehmer aus deinem direkten Umfeld direkt bei der Telekom? Dann geht es ggf. auch darüber. Lieben Gruß, Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Numbskull