neu geliefertes iPhone hat einen Schönheitsfehler - weiteres Vorgehen?

vor 5 Jahren

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag in diese Runde, 

 

und Danke vorab für jeden Helfer und Mitarbeiter.

 

Ich habe meine neues iPhone 11 Pro vor 2 Tagen in Betrieb genommen und hatte einen hervorragenden Service hier in der community erhalten, nachdem ich anfänglich Startschwierigkeiten hatte.

 

Leider ist mir heute bei genauer(er) Betrachtung ein Schönheitsfehler an dem Gerät aufgefallen, es handelt sich um eine farbliche Imperfektion um die Blitz-Lampe von circa "11-15Uhr-Position" auf der Rückseite bei den Kameras. Ein Bild hänge ich hier an: 

 

 

IMG_0206.jpeg

 

Applecare habe ich vor zwei Tagen nach Aufsetzen bereits online dazugekauft. 

 

Ich weiß, es ist keine (bisherige) funktionelle Beeinträchtigung und die Beurteilung der Schwere ist rein subjektiv - ich bin bei Apple eben etwas pingeliger, weil ich im Durchschnitt auch mehr zahle und mehr erwarte; allerdings weiß ich nicht, wie das bei einem Gerät über die Telekom nun von statten geht und wie schnell, etc. 

Ich merke nur, es stört mich "ein bisschen". 

 

Allerdings lebe ich sonst auch im Ausland und bin nur kurz hier auf Besuch für die Weihnachtszeit. 

 

Kann der Shop ein Gerät einfach durch ein neues ersetzen zum sofortigen Mitnehmen? 

Kann ich Applecare übertragen lassen? 

Fragen über Fragen... 


 

Über Tipps, Input, etc. jeglicher Art freue ich mich und bedanke mich!

 

GLG

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  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wie wurde das iPhone erworben? Telefonisch bestellt? Falls du es im Shop gekauft hast, kannst du es innerhalb von 7 Tagen sofort austauschen, sonst erfolgt der Weg über retoure(Versandweg). 14 Tage beträgt die Tauschfrist ab Eingang der Auftragsbestätigung.

     

    Freundliche Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @BongoBingo,

     

    eine schnelle Lösung gibt es hier nicht.

    Ob im Shop oder über den Apple Support, das Handy muß

    zu einer Begutachtung eingeschickt werden.

     

    VG Gurke

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true Dann kann er auch diese Seite verwenden. Hier kann man auch die entsprechenden Aktionen einleiten. Die Shops schicken leider auch gerne weg wenn die Handys nicht dort erworben wurden. 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @BongoBingo  schrieb:

    Leider ist mir heute bei genauer(er) Betrachtung ein Schönheitsfehler an dem Gerät aufgefallen, es handelt sich um eine farbliche Imperfektion um die Blitz-Lampe von circa "11-15Uhr-Position" auf der Rückseite bei den Kameras. Ein Bild hänge ich hier an: 

     

     

    IMG_0206.jpeg

     

     


    Meine Empfehlung: Schluck den fast nicht auffallenden farblichen Defekt einfach "runter" und lass es gut sein.

    Du handelst Dir viel mehr Ärger ein wenn Du das verfolgst als den minimalen Ärger über diese farbliche Imperfektion zu akzeptieren.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kleine Rückmeldung zum Abschluss:

    Nach Rücksendung erhielt ich ungefähr eine Woche später (durch Feiertage bedingt) problemlos ein Neugerät als Austausch, welches makellos aus der Box kam und seither sehr viel Freude macht. 

     

    Nochmals herzlichen Dank an die Community hier und die netten Kundenberater, ihr habt ein Stein im Brett - das war prima!

     

    Bis dahin!

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