Solved

neu geliefertes iPhone hat einen Schönheitsfehler - weiteres Vorgehen?

5 years ago

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag in diese Runde, 

 

und Danke vorab für jeden Helfer und Mitarbeiter.

 

Ich habe meine neues iPhone 11 Pro vor 2 Tagen in Betrieb genommen und hatte einen hervorragenden Service hier in der community erhalten, nachdem ich anfänglich Startschwierigkeiten hatte.

 

Leider ist mir heute bei genauer(er) Betrachtung ein Schönheitsfehler an dem Gerät aufgefallen, es handelt sich um eine farbliche Imperfektion um die Blitz-Lampe von circa "11-15Uhr-Position" auf der Rückseite bei den Kameras. Ein Bild hänge ich hier an: 

 

 

IMG_0206.jpeg

 

Applecare habe ich vor zwei Tagen nach Aufsetzen bereits online dazugekauft. 

 

Ich weiß, es ist keine (bisherige) funktionelle Beeinträchtigung und die Beurteilung der Schwere ist rein subjektiv - ich bin bei Apple eben etwas pingeliger, weil ich im Durchschnitt auch mehr zahle und mehr erwarte; allerdings weiß ich nicht, wie das bei einem Gerät über die Telekom nun von statten geht und wie schnell, etc. 

Ich merke nur, es stört mich "ein bisschen". 

 

Allerdings lebe ich sonst auch im Ausland und bin nur kurz hier auf Besuch für die Weihnachtszeit. 

 

Kann der Shop ein Gerät einfach durch ein neues ersetzen zum sofortigen Mitnehmen? 

Kann ich Applecare übertragen lassen? 

Fragen über Fragen... 


 

Über Tipps, Input, etc. jeglicher Art freue ich mich und bedanke mich!

 

GLG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Kleine Rückmeldung zum Abschluss:

      Nach Rücksendung erhielt ich ungefähr eine Woche später (durch Feiertage bedingt) problemlos ein Neugerät als Austausch, welches makellos aus der Box kam und seither sehr viel Freude macht. 

       

      Nochmals herzlichen Dank an die Community hier und die netten Kundenberater, ihr habt ein Stein im Brett - das war prima!

       

      Bis dahin!

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