Gelöst
neu geliefertes iPhone hat einen Schönheitsfehler - weiteres Vorgehen?
vor 5 Jahren
Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag in diese Runde,
und Danke vorab für jeden Helfer und Mitarbeiter.
Ich habe meine neues iPhone 11 Pro vor 2 Tagen in Betrieb genommen und hatte einen hervorragenden Service hier in der community erhalten, nachdem ich anfänglich Startschwierigkeiten hatte.
Leider ist mir heute bei genauer(er) Betrachtung ein Schönheitsfehler an dem Gerät aufgefallen, es handelt sich um eine farbliche Imperfektion um die Blitz-Lampe von circa "11-15Uhr-Position" auf der Rückseite bei den Kameras. Ein Bild hänge ich hier an:
Applecare habe ich vor zwei Tagen nach Aufsetzen bereits online dazugekauft.
Ich weiß, es ist keine (bisherige) funktionelle Beeinträchtigung und die Beurteilung der Schwere ist rein subjektiv - ich bin bei Apple eben etwas pingeliger, weil ich im Durchschnitt auch mehr zahle und mehr erwarte; allerdings weiß ich nicht, wie das bei einem Gerät über die Telekom nun von statten geht und wie schnell, etc.
Ich merke nur, es stört mich "ein bisschen".
Allerdings lebe ich sonst auch im Ausland und bin nur kurz hier auf Besuch für die Weihnachtszeit.
Kann der Shop ein Gerät einfach durch ein neues ersetzen zum sofortigen Mitnehmen?
Kann ich Applecare übertragen lassen?
Fragen über Fragen...
Über Tipps, Input, etc. jeglicher Art freue ich mich und bedanke mich!
GLG
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vor 5 Jahren
Wie wurde das iPhone erworben? Telefonisch bestellt? Falls du es im Shop gekauft hast, kannst du es innerhalb von 7 Tagen sofort austauschen, sonst erfolgt der Weg über retoure(Versandweg). 14 Tage beträgt die Tauschfrist ab Eingang der Auftragsbestätigung.
Freundliche Grüße
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vor 5 Jahren
Hallo @BongoBingo,
eine schnelle Lösung gibt es hier nicht.
Ob im Shop oder über den Apple Support, das Handy muß
zu einer Begutachtung eingeschickt werden.
VG Gurke
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@BongoBingo Es ging um die Lösungen von der verlinkung. Ich finde auch dass keine der drei genannte Wege der richtige in diesem Fall ist. Natürlich könntest du zu Apple gehen und versuchen auf Garantie zu tauschen. Ich bin mir aber da nicht sicher ob du ein neues Gerät bekommst oder, wie die das normalerweise machen, ein erneuertes bekommst 🤷♂️ Zumindest würde es dort schneller gehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
im Falle von einem Defekt, kann ich leider nur einen Besuch im Telekom Shop aufzeigen oder eben die Möglichkeiten im verlinkten Beitrag.
Im Telekom Shop erfolgt eine erste Geräteansicht und die weitere Vorgehensweise wird direkt vor Ort besprochen.
Welche Schritte mit dem Endgerät dann jedoch in Angriff genommen werden, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true Dann kann er auch diese Seite verwenden. Hier kann man auch die entsprechenden Aktionen einleiten. Die Shops schicken leider auch gerne weg wenn die Handys nicht dort erworben wurden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider ist mir heute bei genauer(er) Betrachtung ein Schönheitsfehler an dem Gerät aufgefallen, es handelt sich um eine farbliche Imperfektion um die Blitz-Lampe von circa "11-15Uhr-Position" auf der Rückseite bei den Kameras. Ein Bild hänge ich hier an:
Leider ist mir heute bei genauer(er) Betrachtung ein Schönheitsfehler an dem Gerät aufgefallen, es handelt sich um eine farbliche Imperfektion um die Blitz-Lampe von circa "11-15Uhr-Position" auf der Rückseite bei den Kameras. Ein Bild hänge ich hier an:
Meine Empfehlung: Schluck den fast nicht auffallenden farblichen Defekt einfach "runter" und lass es gut sein.
Du handelst Dir viel mehr Ärger ein wenn Du das verfolgst als den minimalen Ärger über diese farbliche Imperfektion zu akzeptieren.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute bin ich wieder im Dienst und versuche, eine Lösung zu finden. Gib mir bitte ein paar Minuten
Lieben Gruß
Romina D.
P.S. Vielen lieben Dank für das Feedback auf deinem Weihnachtsnotfall-Thread
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wirklich schade, dass der von mir vorgeschlagene Weg nicht geklappt hat :-(, aber zumindest hast du nun den Retourenschein. Du meldest dich per Privatnachricht, sobald ich das neue eSIM Profil buchen darf
Liebe Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kleine Rückmeldung zum Abschluss:
Nach Rücksendung erhielt ich ungefähr eine Woche später (durch Feiertage bedingt) problemlos ein Neugerät als Austausch, welches makellos aus der Box kam und seither sehr viel Freude macht.
Nochmals herzlichen Dank an die Community hier und die netten Kundenberater, ihr habt ein Stein im Brett - das war prima!
Bis dahin!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kleine Rückmeldung zum Abschluss:
Nach Rücksendung erhielt ich ungefähr eine Woche später (durch Feiertage bedingt) problemlos ein Neugerät als Austausch, welches makellos aus der Box kam und seither sehr viel Freude macht.
Nochmals herzlichen Dank an die Community hier und die netten Kundenberater, ihr habt ein Stein im Brett - das war prima!
Bis dahin!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von