Solved

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

2 years ago

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

36963

713

    • 2 years ago

      Guten Morgen,

       

      bei mir bleibt das BSP leider auch noch immer leer. Freue mich auch über einen Rückruf Nummer ist hinterlegt.

      am 15. Morgends um vor 8 bestellt und leider keinerlei Infos.

       

       

      viele Grüße 

       

      Robin 

      0

    • 2 years ago

      In meiner DHL App wurde das iPhone 15 Pro Max 512 GB Titan-Weiß heute morgen angekündigt 🥳

       

      IMG_0521.jpeg

      Die VVL hatte ich am Freitag direkt um 6:15 Uhr selbständig über das BSP durchgeführt 👍


      Über den Telekom Lieferstatus-„Service“, die Liefertermin-„Auskunft“, oder die BSP -Auftrags-„Verwaltung“ gab es keine Infos zu der Lieferung bzw. einem voraussichtlichen Liefertermin. Zum Glück gibt es die DHL App 😉 Da hat die Telekom verbesserungsbedarf. Man sieht lediglich einen „erledigten“ Auftrag.

       

      Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr ebenfalls zügig Versandinfos erhaltet 🍀

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      die Auslieferung der iPhones beginnt erst am 22.09., also erst morgen. 

       

      Bis dahin kann ich noch keine Versandnummern heraussuchen. Es kommt aber dann auch durch DHL automatisch eine Versandnummer. 

       

      Habt bitte noch etwas Geduld.

       

      Vielen Dank 

      Karin Kr. 🌞

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Karin Kr. ,
      es ist uns ja schon klar, dass die offizielle Auslieferung erst ab morgen erfolgen (darf).
      Damit die Geräte pünktlich morgen ausgeliefert werden können, muss ja aber spätestens heute ein Lieferschein erstellt
      und ein Paket an DHL übergeben werden.
      Da leider die transparente Nachverfolgung der Bestellung schon seit gefühlten 15 Jahren nicht richtig möglich ist bei Euch Traurig ,
      wäre es super lieb wenn ihr uns bei Nachfrage zumindest sagen könnt, was Eurer internes System gerade hergibt. Zwinkernd Büüüüüütte.
      Ich weiß, das macht für alle Beteiligten so keinen richtigen Spaß
      - aber ein modernes Unternehmen das 1 GBit/s Highspeed Glasfaser verkauft sollte gut verstehen das schon die Geschwindigkeit zählt beim Kunden und nicht die Geduld. Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

       

      Hi @T-Basti,

       

      schaue bitte in deinem Profil, ob die Rückrufnummer richtig ist. Leider konnte ich dich nicht erreichten.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L.

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Susanne L.  Hallo Susanne, ich habe die Nr. nun korrigiert.

      Da wir drei Geräte bestellt haben hatte ich die Nr. eines VVL -Gerätes angegeben.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo

       

      könnten Sie für mich bitte mal nachschauen ob es schon eine Sendungsnummer gibt. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt, Rechnung ist auch schon gekommen.

      Besten Dank.

       

      Viele Grüße

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Susanne L. ,

       

      ich schmeiße dann auch mal meinen Hut in den Ring und frage nach einem Rückruf da BSP noch nix ausspuckt. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @alexander.moeller,

       

      wie telefonisch besprochen, wird bald da sein😀

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Susanne,

       

      ist meine Telefonnummer jetzt im Profil korrekt hinterlegt?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die Frage ist wann ihr bestellt habt ich habe noch nichts bekommen VVL am 15 um 7:28

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      bei mir waren es 7Minuten später 😄

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      5 Uhr früh 7 Geräte. Mein Kollege hat um 10 bestellt das gleiche Endgeräte und hat ne Tracking. Ergo … wer als erstes bestellt bekommt zuerst stimmt nicht. Nächstes Jahr schlaf ich länger lol 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bestellt mit VVL am 15.9 um ca 14:05 Uhr

      Dhl kündigte um 6:15 Uhr die Sendung an. 
      Vielleicht werden die ja bevorzugt die zur offiziellen Releaszeit bestellt haben 🤣

      0

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Welches Gerät hast bestellt ?

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      iPhone 15 Pro Max 512 GB Titan-Weiß. Selbstständig über das BSP

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab nur das Pro mit 512 in blau aber das wäre ja fair ist ja ein anderes Gerät Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      *Erledigt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe am 15.09. auch um kurz nach 14:00 über das MBSP bestellt. Bislang nichts. Glaube auch nicht, dass da heute was kommt. 

      Als Geschäftskunde, der für den Hauptvertrag mit diversen Zusatzverträgen monatlich gut 500€ bei der Telekom lässt, ist man eben doch nur Kunde 2. Klasse. Das muss man auch verstehen, dass da eben die Privatkunden mit ihrem einzelnen kleinen Vertrag bevorzugt werden. Schließlich können die ja viel leichter mal eben wechseln, als wenn ich mit meinen ganzen Verträgen umziehen muss! 😄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Trotz Endgeräterechnung und Ankündigung in der DHL App besteht der Fehler im BSP und beim Lieferstatus ja weiterhin. 

      0

      0

    • 2 years ago

      Liebe @Susanne L. , ich weiß, wir nerven Zwinkernd

       

      Ich habe aber leider keinen Zugang zum BSP und unter dem Link wird nichts zur Verfügung gestellt. 

       

      Vielleicht habt Ihr ja für mich Informationen, gerne per PN.

       

      Ich warte händeringend, da mein altes iPhone leider technisch das zeitliche gesegnet hat.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Susanne L. 

       

      gibt es jetzt Sendungsnummern? Kann im BSP noch immer nichts sehen…

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Susanne L. ich wäre jetzt bis ca. 15 Uhr erreichbar.

       

      Danke Dir.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @muellerschubert wie besprochen,  ich melde mich morgen nochmal bei dir.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Susanne L.weiterhin erreichbar ^^

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    Community Manager

    in  

    217539

    30

    1473

    Solved

    Community Manager

    in  

    161669

    32

    1054

    Solved

    Community Manager

    in  

    217912

    44

    128

    Community Manager

    in  

    88337

    32

    152