Solved
Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
2 years ago
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
217483
3710
This could help you too
161617
32
1054
88305
32
152
217854
44
128
119740
30
4
14581
12
29
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Hab auch verlängert über die App.
Magenta Mobile M for Friends.
iPhone 13 Pro 256gb
einmalig 729€
monatlich 48€
729€ find ich nicht ohne. Aber gut, immerhin nur 48€ im Monat. Das kostet mich über 2 Jahre ca 150€ mehr als noch das iPhone 13 Pro.
habe mir eine Exel Tabelle gemacht bei dem mir der Gesamtbetrag für 2 Jahre angezeigt wird. Danach gehe ich.
0
2 years ago
Konnte auch soeben verlängern. Sind die VIP-Tickets im System hinterlegt? Da die Mitarbeiterin weder den Code noch die Auftragsnummer genannt haben wollte. Ich hatte nur gemeint, dass ich mir diesen sichern konnte und sie meinte, ja das wird im System hinterlegt.
1
Answer
from
2 years ago
Ja, ist im System.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@telekomhilft @Jasmin B. könnt ihr mich bitte zwecks Verlängerung anrufen? Danke
5
Answer
from
2 years ago
Das wäre auch meine Frage. Und: Muss man genau das Gerät wählen um die VIP Lieferung zu aktivieren? Oder kann man z.B. die Farbe ändern?
Answer
from
2 years ago
Muss man genau das Gerät wählen um die VIP Lieferung zu aktivieren? Oder kann man z.B. die Farbe ändern?
Musst du nicht, die Farbe kann variieren. Du hattest bei der Registrierung ja nur dein favorisiertes Gerät angegeben.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jasmin B.
könntest du mich mal bitte anrufen
liebe Grüße
sebastian
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
An das Hileteam.
warum muss ich 59€ Tarifwechsel bezahlen, wo ich doch den alten behalten habe?
lG
4
Answer
from
2 years ago
Bei mir das gleiche, siehe Anhang.
Answer
from
2 years ago
So siehts bei mir auch aus...
Answer
from
2 years ago
Die Frage stelle ich mir auch,
zum wiederholten mal sogar,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Unterschiedliches-Tarifwechselentgelt/m-p/6336094#M655381
Bei VVL im gleichen Tarif (L) muss ich die Gebühr bezahlen, beim Wechsel von L zu M nicht?
🤔
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also mein Vertrag ließ sich eben problemlos über die Website der Telekom verlängern (iPhone Pro Max 256 GB schwarz).
Falls jemand irritiert ist: Schaut man einfach nur auf der Website, wird das iPhone 15 nicht angeboten. Geht man aber in das Kundencenter und von dort auf VVL , erscheint auch das iPhone 15.
Es wird eben mit Apple Absprachen geben und daher sieht man es im normalen Shop nicht. Da gibt es ja auch schnell mal Vertragsstrafen.
0
2 years ago
Die richtigen Auftragsbestätigungen sind inzwischen auch angekommen bei mir und
@MaxiWitt97
2
Answer
from
2 years ago
Um wie viel Uhr bestellt?
Answer
from
2 years ago
07:05 Uhr 😊
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auftragsbestätigung kam eben an. Bestellt um 07:10
0
2 years ago
Kleines Update von mir: Habe um 8:20 angerufen (2202) und hatte um 8:24 die Vorvertraglichen Infos, also Bestellung ist kurz danach erfolgt. Beim Anruf hatte ich nicht mal ne Warteschleife und die Kundenberaterin sagte auch, es sei noch alles sehr ruhig. Auftragsstatus sehe ich im Kundencenter noch nicht, Auftragsbestätigung habe ich auch noch nicht bekommen. VVL scheint aber schon drin zu sein, weil sich mein Vertragsende verlängert hat.
0
2 years ago
Konnte nun auch Online im Kundencenter problemlos verlängern.
Magenta Mobil PlusKarte mit Premium-Plus Smartphone
Monatlich 59,95€
Tarifwechsel einmalig ( kam von der alten FamilyCard) 49,95€
Zuzahlung iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur 469,95€
4
Answer
from
2 years ago
So ein Angebot hätte ich auch gerne 🙄
Answer
from
2 years ago
Ja, das liegt eben zum einem an der Plus Karte (Family Card) somit der verknüpfte Betrag zum Hauptvertrag und zum anderen vermute ich noch einen For Friends Tarif mit 30% Rabatt.
Answer
from
2 years ago
Ich bin gespannt, ob ich ein tolles Angebot kriegen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
So auch bestellt pro max tian natur 256 GB.. 509 euro nich tohne im tarif L mit prmium smartphone... abe ich gebe nicht über 100 Euro für den vertrag aus da bin ich zu geizig.
hoffe nur ich bekomme das 13er pro max mit 256 GB in sierra blau für nen guten kurs los...
0
2 years ago
Ich habe soeben telefonisch meinen Vertrag verlängert mit einem iPhone 15 Pro 256GB Titan Natur.
0
2 years ago
So Auftragsbestätigung ist soeben per E-Mail reingekommen. Jetzt ist alles save....
Kann jemand vom Team mich vielleicht kurz anrufen, da ich noch eine Frage zu einen Posten in der Auftragsbestätigung habe. Danke!
15
Answer
from
2 years ago
Hallo @Christoph T. ,
auch von mir vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch.
Lass es dir schmecken und ein schönes erholsames Wochenende!
Beste Grüße
Incore
Answer
from
2 years ago
Denkst du bitte an mich? 😄
Answer
from
2 years ago
Hallo Jasmin!
Du warst die letzten Jahre immer meine gute Fee was meine Vertragsverlängerungen mit den neuen iPhones betrifft.
könntest du mich Evtl einmal kontaktieren das wir über die Verlängerung dieses Jahr sprechen?
Es würde mich freuen!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Angebote kann man eher vergessen. Tairflich nur bei Upgrade was schade ist
0
2 years ago
Ist das VIP Ticket jetzt bei der online Bestellung hinterlegt oder bekommt man einen Link ?
4
Answer
from
2 years ago
Hallo
könnte ich auch einen Rückruf bekommen? Ich habe online den Vertrag verlängert vor ca. 1h - habe bis jetzt aber nur eine Eingangsbestätigung
Answer
from
2 years ago
Hallo @DocOle ,
wenn du eine Bestätigung bekommen hast ist alles gut.
Die Auftragsbestätigung dauert immer etwas.
VG
Christoph T.
Answer
from
2 years ago
Das beruhigt… allerdings ist die Bestellung jetzt vor ca. 2h gewesen
Kannst du etwas dauern genauer definieren 
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ihr müsst euch ein bisschen gedulden, die Auftragsbestätigung kommt noch. Ich habe meine auch noch nicht erhalten.
0
2 years ago
Nicht das die Preise mit Absicht teurer sind und erst um 14Uhr angepasst werden 😄
1
Answer
from
2 years ago
Das würde ich total feiern 😂
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Gerätepreise sind dieses Jahr wirklich happig!
Wenn ich das aber mit der geringeren Grundgebühr durchrechne, komme ich auf fast den gleichen Gesamtpreis (24Monate) wie beim 13Pro.
Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
6
Answer
from
2 years ago
Wenn ich dich meinen würde, hätte ich auf deinen Beitrag reagiert
Meine Aussage bezog sich auf die, die wortwörtlich behaupten, dass man in den sauren Apfel beißen muss, obwohl die Preise zu teuer wären. Das muss man eben nämlich nicht, wenn man sich an apple.de direkt wendet, da es dort ja laut vielen günstiger ist 
Und ich rege mich nicht über die Preise auf, wie ich oben geschrieben habe 😄
Edit: @Pancho71 du hast ja richtigerweise festgestellt, dass du sogar mit einem leichten Plus rausgehst
Answer
from
2 years ago
ja habs gesehen...ich fühl mich immer gleich angesprochen 🙈
Answer
from
2 years ago
Doch muss ich,
der einmal Betrag ist ja schon erheblich gestiegen, im Gegensatz zum 13Pro.
Aber deshalb rege ich mich nicht auf.
Hab ja ebenfalls geschrieben das ich im Endeffekt sogar etwas günstiger dabei wegkomme, als vor zwei Jahren.
Ich persönlich mag es halt lieber wenn ich den Betrag über die Grundgebühr zahle.
Ob ich mir das leisten kann? Denke nicht, aber Peter Zwegert hat sein ok gegeben.
Aber naja, back to topic
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich bräuchte bitte noch einmal einen Rückruf @telekomhilft @Jasmin B.
Vielen Dank!
0
2 years ago
Wer hat denn schon seine AB bekommn? Bisher nur EB.. online vor ner Stunde verlängert
2
Answer
from
2 years ago
Bestellt gegen 8:25, AB kam gerade eben ✌🏻
Answer
from
2 years ago
Ich habe auch eine Auftragsbestätigung per E- Mail bekommen. Ca eine Stunde nach den Vorvertraglichen Pflichtinformationen.
Kann mir einer helfen? Wo steht da die Auftragsnummer?
Viele Grüße
T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hat einer von euch das 15 Pro 128GB in Blau bestellt?
3
Answer
from
2 years ago
Ne, aber selbes Gerät, selber Speicher in Schwarz
Answer
from
2 years ago
ja habe ich bestellt das Pro in blau mit 128GB
750 Zuzahlung im L Tarif …
60 Euro im 1. Jahr und 70 im 2.
finde ich schon heftig dafür das 14 pro 1300 statt wie 1200 nun das 15er
Answer
from
2 years ago
Ach nimm mir doch nicht die Hoffnung auf ne Lieferung nächsten Freitag. 😂
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Viel gespart habe ich mir tatsächlich leider nicht...hab eine MagentaMobil Pluskarte+ und zuvor für eine Flatrate 9,95€/Monat bezahlt. Das ist natürlich schon sehr günstig.
Jetzt zahle ich 39,95€/Monat mit Premium-Smartphone und habe 709,95€ für ein iPhone 15 Pro Max mit 256 GB bezahlt.
Sind also insgesamt 24 x 29,95€ höhere Grundgebühr + 709,95€ = 1428,75€ anstatt 1449,00€ bei Apple Direkt.
Aber immerhin ein paar Euro gespart.
Auf jedenfall Danke ans Team hier, bin echt begeistert
0
2 years ago
In der MeinMagenta App:
64,95€ inkl. M1 Rabatt plus 989,95€ Zuzahlung für das Pro Max 256Gb.
Ich fühle mich irgendwie veräppelt…
0
2 years ago
Ich hab immer noch keine Auftragsbestätigung. Bestellt wurde um 7:40 Uhr.
0
2 years ago
Hallo liebes Team,
ich habe meinen Vertrag vorhin telefonisch verlängert. Diesen habe ich vorhin über das Online Formular widerrufen, da mir der Kollege einen anderen Preis genannt hat als der der nun in der Bestätigung stand.
Wie lange dauert es bis der Widerruf bei euch im System ist? Ich würde gerne weiterhin verlängern jedoch in einem anderen Tarif.
Könnt Ihr den Auftrag bitte stornieren?
Und greift mein VIP Ticket nun trotzdem noch?
Ihr könnt mich auch sehr gerne anrufen.
Vielen Dank.
3
Answer
from
2 years ago
Storniere noch nicht. Das kann das Hilfe Team hier ändern. War 2016 bei mir genau so. Am Telefon wurden falsche Angaben gemacht um einen Abschluss zu erreichen. Der Hilfe Mitarbeiter hat es korrigiert.
Answer
from
2 years ago
Hi @Ynnck,
wegen der Stornierung müsstest du die Hotline anrufen.
Das kann sonst schon paar Tage dauern.
Grüße
Christoph T.
Answer
from
2 years ago
Danke für die Info. Kann ich denn nun trotzdem noch von der VIP Lieferung profitieren. Das Ticket habe ich im Wallet. Oder ist das jetzt durch den widerrufenen Vertrag verbraucht?
Änderungen am Auftrag könnt ihr nicht vornehmen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kann mir jemand mal sagen warum ich in einem L Vertrag 750 drauf zahlen muss bei 70 Euro im Monat?
das haut doch mit dem Tarifen Preisen überhaupt nicht wenn ich das sehe?!
vll kann mich jemand aus dem Team mal anrufen ?!
3
Answer
from
2 years ago
Das kann durchaus sein. Welchen Tarif hast du genommen? Mit Smartphone, Top-Smartphone,..? Und wie viel GB hat dein gewähltes iPhone?
Answer
from
2 years ago
15 pro mit 128GB im L Vertrag 70 Euro im Monat
Answer
from
2 years ago
Der L kostet 59,95€ standardmäßig im Monat. Beim Tarif „mit Smartphone“ wird das auf 69,95€ erhöht. Im L wird deswegen das Gerät um 240€ (24x 10€) + 200€ (weil L) vergünstigt = 759€. Stimmt so. Plusminus 5-10€, habe die Liste gerade noch nicht vor mir liegen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Sieht man eigentlich später irgendwo ob das VIP-Ticket angewendet wurde ?
1
Answer
from
2 years ago
Hi @thomas.fuhst ,
das passiert automatisch im Hintergrund.
Du siehst das nicht.
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft Team😊
Ich habe heute meine Vertragsverlängerung mit iPhone 15 Pro durchgeführt, Eingangsbestätigung ist da, Auftragsbestätigung nicht.
Ich hab direkt im Anschluss einen Widerruf einer am Dienstag abgeschlossenen Zusatzkarte vorgenommen, die mir telefonisch relativ aufdringlich angedreht wurde und habe nun bemerkt, dass es sein könnte, dass ich die falsche Auftragsnummer aus der SMS in den Widerruf gepackt habe.
Könnt ihr nachvollziehen, dass ich korrekterweise die Zusatzkarte und nicht meine VVL mit iPhone widerrufen habe? Das wäre nun mehr als ärgerlich.
Leider kann man den Widerruf selbst nicht mehr nachvollziehen.
Danke
0
2 years ago
Heey,
ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und hab auch schon die VIP Lieferung bestellt. Könnte ich da einen Anruf von der Rückgewinnung bekommen?
Vielen Dank.
1
Answer
from
2 years ago
Hi @PhilippBLG ,
wir können dich, wenn du ein Angebot möchtest.
Einen Anruf durch die Rückgewinnung kann ich nicht veranlassen.
Da kannst du es am besten über die Hotline probieren.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vertragsverlängerung ist durch, Eingangsbestätigung kam um 10:44 Uhr per Mail an, Unbegrenzt Datenvolumen sind schon hinterlegt … Läuft würde ich sagen.
Die offizielle Auftragsbestätigung fehlt noch aber das ist vermutlich normal oder?
0
2 years ago
Liebes Team,
vielen Dank für euren schnellen Support in diesem Thread. Schon gestern habt ihr mir super zur Seite gestanden bei der VIP-Lieferung-Thematik.
Ich habe heute Morgen um ca. 9 Uhr meinen Vertrag nun verlängert. Mir liegt aber bislang weder eine Eingangs- noch eine Auftragsbestätigung vor. Könntet ihr kurz nachvollziehen, ob hier alles geklappt hat und das VIP-Ticket berücksichtigt wurde? Der Kollege an der Hotline wusste leider überhaupt nicht, was damit gemeint war.
Ich bin gerne auch telefonisch erreichbar!
Vielen Dank und VG
1
Answer
from
2 years ago
Liebes Team, vielen Dank für euren schnellen Support in diesem Thread. Schon gestern habt ihr mir super zur Seite gestanden bei der VIP-Lieferung-Thematik. Ich habe heute Morgen um ca. 9 Uhr meinen Vertrag nun verlängert. Mir liegt aber bislang weder eine Eingangs- noch eine Auftragsbestätigung vor. Könntet ihr kurz nachvollziehen, ob hier alles geklappt hat und das VIP-Ticket berücksichtigt wurde? Der Kollege an der Hotline wusste leider überhaupt nicht, was damit gemeint war. Ich bin gerne auch telefonisch erreichbar! Vielen Dank und VG
Liebes Team,
vielen Dank für euren schnellen Support in diesem Thread. Schon gestern habt ihr mir super zur Seite gestanden bei der VIP-Lieferung-Thematik.
Ich habe heute Morgen um ca. 9 Uhr meinen Vertrag nun verlängert. Mir liegt aber bislang weder eine Eingangs- noch eine Auftragsbestätigung vor. Könntet ihr kurz nachvollziehen, ob hier alles geklappt hat und das VIP-Ticket berücksichtigt wurde? Der Kollege an der Hotline wusste leider überhaupt nicht, was damit gemeint war.
Ich bin gerne auch telefonisch erreichbar!
Vielen Dank und VG
Der Frage würde ich mich gerne anschließen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from