Solved
Neue Micro Sim bei Prepaid Tarif
11 years ago
Hallo, ich habe die Frage, ob es möglich ist meine alte Sim Karte durch eine neue micro Sim ersetzen zu lassen (gleiche Nummer). Im Shop wollte man mir die Karte nur stanzen wegen des Prepaid Tarifs, ich würde jedoch lieber eine neue Karte haben um mögliche Schäden zu vermeiden. Danke im Vorraus.
53628
75
This could help you too
3 months ago
112
0
3
Solved
29457
0
2
11 years ago
herzlich willkommen im Telekom Service Forum. Sie können sich über unseren telefonischen Kundenservice eine neue Micro SIM Karte zuschicken lassen.
Wenn Sie möchten, übernehmen wir das auch gerne für Sie. Bitte teilen Sie uns dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer Ihrer SIM-Karte, Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit. Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Ninelven" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11201970".
Viele Grüße
Petra
0
11 years ago
Vielen Dank im Vorraus!
0
11 years ago
Natürlich unterstützen wir Sie ebenfalls. Senden Sie bitte wie oben beschrieben eine E-Mail. Nennen Sie darin bitte Ihren Nickname „eluga" und verwenden Sie den Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11202504".
Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
0
11 years ago
ich habe einen Xtra Tarif und wollte meine Xtra Sim Karte in eine Micro Sim tauschen. Welche kosten entstehen dabei?
30
Answer
from
9 years ago
aber klar, sehr gerne.
Wenn ich nicht zu spät dran bin bzw. die Kollegen noch nicht erreicht wurden, dann gerne kurz Bescheid geben und ich klingel durch.
Liebe Grüße
Katharina S.
Answer
from
9 years ago
bescheid
dort konnte ich leider nix erreichen
lg
Answer
from
9 years ago
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
herzlich willkommen im Forum.
ich habe einen Xtra Tarif und wollte meine Xtra Sim Karte in eine Micro Sim tauschen. Welche kosten entstehen dabei?
Da Sie die Micro Sim sicher für ein neues Handy/Smartphone benötigen und somit ein Generationswechsel vorliegt, fallen keine Kosten an.
Grüße
Micha
0
11 years ago
0
11 years ago
Sie können den Kartentausch telefonisch beauftragen oder direkt eine neue Karte aus einem Telekom-Shop holen.
Viele Grüße
Christoph
0
11 years ago
Ich lese hier auch, dass dies kostenlos erfolgt: DAS IST EINE FALSCHE INFORMATION !!!
0
11 years ago
nach den Infos hier im Forum rief ich im Kundencenter an, dort bot man mir die kostenfreie Zusendung der Karte an, allerdings wäre ab dem Datum der Bestellung die Karte gesperrt. Einfacher geht es direkt im T Punkt Laden. Bin dahin gegangen Telefonnummer angegeben eine SMS bekommen, die Zahl wurde vor Ort eingegeben alte Karte wurde abgeschaltet und die Neue innerhalb von 10 min frei. Alles für mich Kostenlos es ging auch nichts vom Xtra Konto ab. Ich bin super zufrieden.
0
11 years ago
herzlich willkommen im Service Forum.
Die hier bisher gegebenen Informationen sind prozesskonform und werden so auch überall ausgeführt. Wie hier mehrfach zu lesen ist, haben die anderen Kunden damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es hier bei der Beauftragung der SIM-Karte zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Versandart "Nachnahme" wird nur ausgewählt, wenn eine Ersatzkarte versendet, der Tausch als kostenpflichtig angesehen wird und nicht genügend Guthaben auf der Karte ist. (Gründe für den kostenpflichtigen Tausch sind zum Beispiel: Karte beschädigt durch Verschulden des Kunden z. B. Gewaltanwendung, Kartenverlust, Verlust PIN / PUK )
Kostenfrei ist der Generationswechsel der SIM-Karte wie Michael am 4. Februar 2014 geschrieben hat.
Viele Grüße
Stefanie
0
Unlogged in user
Ask
from