Solved

Neue Micro Sim bei Prepaid Tarif

11 years ago

Hallo, ich habe die Frage, ob es möglich ist meine alte Sim Karte durch eine neue micro Sim ersetzen zu lassen (gleiche Nummer). Im Shop wollte man mir die Karte nur stanzen wegen des Prepaid Tarifs, ich würde jedoch lieber eine neue Karte haben um mögliche Schäden zu vermeiden. Danke im Vorraus.

53628

75

    • 11 years ago

      Hallo Ninelven,

      herzlich willkommen im Telekom Service Forum. Sie können sich über unseren telefonischen Kundenservice eine neue Micro SIM Karte zuschicken lassen.
      Wenn Sie möchten, übernehmen wir das auch gerne für Sie. Bitte teilen Sie uns dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer Ihrer SIM-Karte, Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit. Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Ninelven" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11201970".
         
      Viele Grüße
      Petra

      0

    • 11 years ago

      Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meine Micro Sim Karte durch eine Nano Sim Karte ersetzen lassen kann, da ich ebenfalls gerne meinen aktuellen Tarif behalten würde.

      Vielen Dank im Vorraus!

      0

    • 11 years ago

      Hallo eluga, auch Sie begrüßen wir herzlich im Telekom Service-Forum.

      Natürlich unterstützen wir Sie ebenfalls. Senden Sie bitte wie oben beschrieben eine E-Mail. Nennen Sie darin bitte Ihren Nickname „eluga" und verwenden Sie den Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11202504".
       
      Viele Grüße,
      Klaus-Peter (Telekom hilft)

      0

    • 11 years ago

      Hallo
      ich habe einen Xtra Tarif und wollte meine Xtra Sim Karte in eine Micro Sim tauschen. Welche kosten entstehen dabei?

      30

      Answer

      from

      9 years ago

      Hey @flo.zie,

      aber klar, sehr gerne. Fröhlich

      Wenn ich nicht zu spät dran bin bzw. die Kollegen noch nicht erreicht wurden, dann gerne kurz Bescheid geben und ich klingel durch.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      Answer

      from

      9 years ago

      bescheid Fröhlich dort konnte ich leider nix erreichen

       

      lg

      Answer

      from

      9 years ago

      @flo.zie lieben Dank für das Telefonat, es ist alles erledigt und die neue SIM-Karte auf dem Weg. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hallo ASASMS,

      herzlich willkommen im Forum.

      ich habe einen Xtra Tarif und wollte meine Xtra Sim Karte in eine Micro Sim tauschen. Welche kosten entstehen dabei?

      ich habe einen Xtra Tarif und wollte meine Xtra Sim Karte in eine Micro Sim tauschen. Welche kosten entstehen dabei?
      ich habe einen Xtra Tarif und wollte meine Xtra Sim Karte in eine Micro Sim tauschen. Welche kosten entstehen dabei?

      Da Sie die Micro Sim sicher für ein neues Handy/Smartphone benötigen und somit ein Generationswechsel vorliegt, fallen keine Kosten an.


      Grüße
      Micha

      0

    • 11 years ago

      Danke für die Antwort.Wie bekomme ich Diese, bei den Onlinebestellmöglichkeiten gibt es die kostenfreie Version nicht.

      0

    • 11 years ago

      Hallo ASASMS,

      Sie können den Kartentausch telefonisch beauftragen oder direkt eine neue Karte aus einem Telekom-Shop holen.

      Viele Grüße
      Christoph

      0

    • 11 years ago

      Ich habe aktuell leider ganz andere Erfahrung gemacht: Auf telefonische Kundenanfrage wg. einer microSIM- Karte für eine Xtra-Card- Rufnummer (neues Telefon gekauft) wurde mir kostenlose Zusendung der Karte - bei gleichzeitiger Sperrung der alten Karte - zugesichert. Heute kam die neue Karte - per Nachnahme 22,50 € ! Anfrage bei der Kunden- Hotline: "ist das leider gar nicht anders möglich - wir bedauern sehr - können leider nichts ändern" ...Und die alte Karte ist ja gesperrt - das ist schon böse !!!

      Ich lese hier auch, dass dies kostenlos erfolgt: DAS IST EINE FALSCHE INFORMATION !!!

      0

    • 11 years ago

      Hallo
      nach den Infos hier im Forum rief ich im Kundencenter an, dort bot man mir die kostenfreie Zusendung der Karte an, allerdings wäre ab dem Datum der Bestellung die Karte gesperrt. Einfacher geht es direkt im T Punkt Laden. Bin dahin gegangen Telefonnummer angegeben eine SMS bekommen, die Zahl wurde vor Ort eingegeben alte Karte wurde abgeschaltet und die Neue innerhalb von 10 min frei. Alles für mich Kostenlos es ging auch nichts vom Xtra Konto ab. Ich bin super zufrieden.

      0

    • 11 years ago

      Hallo dat_licht,

      herzlich willkommen im Service Forum.

      Die hier bisher gegebenen Informationen sind prozesskonform und werden so auch überall ausgeführt. Wie hier mehrfach zu lesen ist, haben die anderen Kunden damit auch gute Erfahrungen gemacht.

      Ich kann mir nur vorstellen, dass es hier bei der Beauftragung der SIM-Karte zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Versandart "Nachnahme" wird nur ausgewählt, wenn eine Ersatzkarte versendet, der Tausch als kostenpflichtig angesehen wird und nicht genügend Guthaben auf der Karte ist. (Gründe für den kostenpflichtigen Tausch sind zum Beispiel: Karte beschädigt durch Verschulden des Kunden z. B. Gewaltanwendung, Kartenverlust, Verlust PIN / PUK )

      Kostenfrei ist der Generationswechsel der SIM-Karte wie Michael am 4. Februar 2014 geschrieben hat.

      Viele Grüße
      Stefanie

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      164

      0

      2

      Gelöschter Nutzer

      in  

      112

      0

      3

      Solved

      in  

      2636

      0

      2