Gelöst

Neue Micro Sim bei Prepaid Tarif

vor 12 Jahren

Hallo, ich habe die Frage, ob es möglich ist meine alte Sim Karte durch eine neue micro Sim ersetzen zu lassen (gleiche Nummer). Im Shop wollte man mir die Karte nur stanzen wegen des Prepaid Tarifs, ich würde jedoch lieber eine neue Karte haben um mögliche Schäden zu vermeiden. Danke im Vorraus.

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    • vor 11 Jahren

      Prozesskonformität ist eine wunderbare Feststellung - gemeint ist "Es läuft immer so, außer wenn..."

      Wenn ich die Kunden-Hotline bemühe, um meine Xtra-SIM- Karte in eine Xtra-microSIM-Karte tauschen zu lassen - was ist daran misszuverstehen ? Warum kann ein Kundenberater nicht eben diese genannten Eventualitäten ansprechen, bestenfalls sogar gleich prüfen, bevor er eine Zusage zu kostenloser Zusendung macht, die dann nicht eingehalten wird ? Das ist die Erwartungshaltung Eurer Kunden, nicht "ich kann mir nur vorstellen" ... was nützt mir das jetzt als Kunde ? Was für einen Eindruck nehme ich von diesem Untenehmen mit ? Es war nicht mein Fehler, aber bezahlen muss ich dafür ...ich hätte hier mehr erwartet als einen Hinweis auf "Prozesskonformität".

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    • vor 11 Jahren

      Hallo dat_licht,

      ich bin Ihrer Meinung, wenn Ihnen gesagt wird, das etwas ohne Kosten versendet wird, dann muss dies auch so veranlasst werden. Leider kann ich dies im Nachhinein nun nicht mehr rückgängig machen, das ist Tatsache. Sie haben geschrieben, dass die Informationen hier falsch sind und dies habe ich an der Stelle korrigiert.

      Haben Sie denn mit dem Kollegen von der Service Hotline bereits gesprochen, dass die Sendung kostenpflichtig erfolgt ist obwohl bei einem Generationswechsel keine Kosten für Sie anfallen dürfen? Wenn Sie sich bisher noch nicht bei den Kollegen gemeldet und dies reklamiert haben, mache ich das gerne für Sie.

      Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:
      • Ihren vollständigen Namen
      • Ihre Kundennummer 
      • Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer

      Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „dat_licht" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11215008".

      Viele Grüße
      Stefanie

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    • vor 11 Jahren

      Ja, habe ich - wie im Thread weiter oben geschrieben, war die Aussage bei der Kunden- Hotline sinngemäß: "ist das leider gar nicht anders möglich - wir bedauern sehr - können leider nichts daran ändern"...eine Reklamation habe ich ebenfalls eröffnet, aber leider noch keine Reaktion darauf bekommen.

      Wäre sehr erfreut, wenn Sie sich hier noch mal einschalten würden...zeigt mir zumindest, dass so etwas nicht im Sande verläuft und das finde ich schon mal gut...Danke für das Angebot.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo dat_licht,

      wir konnten Sie leider mehrfach telefonisch nicht erreichen. Bitte senden Sie uns kurz per E-Mail, wann Sie am besten zu erreichen sind.

      Viele Grüße
      Christoph

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    • vor 11 Jahren

      Freitag nachmittag. Danke dafür.

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    • vor 11 Jahren

      An der Stelle noch mal herzlichen Dank den Kollegen der Telekom hier im Forum - nachdem ich mich über den Umgang der Kunden- Hotline mit der fehlerhaft kostenpflichtigen Zusendung einer neuen SIM-Karte nach einem Generationswechsel des dafür genutzten Handys furchtbar geärgert hatte, haben die beteiligten Kollegen hier im Forum das sehr schnell, kompetent und "relaxed" in Ordnung gebracht ... finde ich gut und das sollte eben auch mal gesagt werden. Kann das Forum hier tatsächlich weiterempfehlen...

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,
      auf der Suche wie ich für mein neues Handy meine alte SIM-Karte durch eine Micro-SIM ersetzen lassen kann, bin ich hier im Forum gelandet.

      Besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass Sie mir hierfür eine ID zuweisen?

      Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich damit rechnen muss nicht erreichbar zu sein, sobald ich die Micro-SIM per Mail angefordert habe.

      Vielen Dank im Voraus!

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    • vor 11 Jahren

      Hallo ChBehr,

      herzlich willkommen im Service-Forum. Haben Sie denn die Kollegen aus dem Kundenservice bereits telefonisch kontaktiert? Natürlich haben wir über alle Querwege die Möglichkeit die normale SIM Karte gegen eine Micro-SIM Karte zu tauschen.

      Wenn es Schwierigkeiten bei der telefonischen Beauftragung gibt, sagen Sie gerne bescheid, dann gucken wir, wo wir Ihnen unter die Arme greifen können.

      Viele Grüße
      Stefanie

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Stefanie,

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade versucht über die 2202 mit einem Kundenberater verbunden zu werden, jedoch versteht mich die Computeransage nicht, da das Mikrofon am alten Handy nicht mehr einwandfrei funktioniert. Beim Telefonieren werde ich aber leider auch nicht immer verstanden, daher der Handywechsel. Auf einen Festnetzanschluss kann ich unter der Woche leider auch nicht zurückgreifen.

      Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine Mikro-SIM zu erhalten?

      Gruß ChBehr

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    • vor 11 Jahren

      Hallo ChBehr,

      schade, dass es mit dem telefonischen Kontakt bei Ihnen nicht funktioniert hat. Es wäre auf jeden Fall die schnellere Variante gewesen, da wir hier keine tagesaktuelle Bearbeitung gewährleisten können.

      Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

      • Ihren vollständigen Namen
      • Ihre Kundennummer
      • Ihre Handynummer
      • Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „ChBehr" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11229836".

      Ich kontaktiere Sie so schnell wie möglich, um alles Weitere mit Ihnen besprechen.

      Viele Grüße
      Stefanie

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