Neue Tarife ab 27.01.25 - Optionen/Leistungen beim Business Mobil EINS 100 plötzlich kostenpflichtig

3 months ago

Hallo, 

ich habe einen Business Mobil EINS 100 von Mai 2022. Gestern eher zufällig in den Preislisten vom 27.01.25 gesehen, dass einige Dienste nun kostenpflichtig sind. Z. B. kostet eine Ersatzkarte 22,50 €, bislang kostenfrei. Die ganzen "Business Services" sind nun kostenpflichtig. Bin ich von diesen Preiserhöhungen automatisch betroffen? 

Andere Frage: in diesem Tarif ist auch die Country Flat 1 Plus enthalten. Ich bin der Meinung, einige Länder (z. B. USA, Kanada, Australien) sind jetzt nicht mehr dabei. 

Danke für eine Info/"Aufklärung" dazu :-)

Viele Grüße

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    • 3 months ago

      Hallo @Ralph WiggUlm,

       

      kannst du mir dazu bitte ein Screenshot zeigen oder mitteilen, wo du das genau gesehen hast? 

       

      Der Tarif Business Mobil EINS 100 bleibt, wie bisher bestehen. 

       

      Demnach bleiben auch die Business-Services kostenfrei wie z.B. die Ersatzkarte, sowie die Option Country Flat 1 Plus. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

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      Answer

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      3 months ago

      Hallo @Ralph WiggUlm,

       

      entschuldige bitte, ich hatte einen Denkfehler.

       

      Die MultiSIM bleibt weiterhin kostenfrei, nur wenn Du eine Tauschkarte benötigst, kostet diese die Gebühr. 

      Auch die Kartensperre bzw. die Vertragssperre ist kostenpflichtig. 

       

      Das war aber bei beiden Vorgängen immer schon so. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

       

       

       

       

       

      Answer

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      3 months ago

      Hallo Karin, 

      genau das fällt ja unter die "Business Services", die beim Business EINS 100 immer kostenfrei waren. Ich selbst hatte zwei Kartentausch-Vorgänge vor rund einem Jahr, die immer kostenlos waren. Laut dieser Liste würden die jetzt etwas kosten. Aber warum? Das wäre ja theoretisch dann eine Preiserhöhung in meinem Vertrag. Oder gilt diese Preisliste nur für die Verträge, die nach dem 27.05.25 abgeschlossen wurden und dann auch neu für den Business EINS 100? 

      Viele Grüße

      Answer

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      3 months ago

      Hallo @Ralph WiggUlm,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Das ist doch oftmals einfacher.

       

      Wenn Karten defekt sind, oder kein Eigenverschulden vorliegt, ist der Kartentausch selbstverständlich auch weiterhin kostenfrei. 

       

      Aber auch Sperren sind und waren immer kostenpflichtig. Da hat sich nichts geändert. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

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