Gelöst
Neue Tarife, MagentaEINS-Änderung
vor 7 Jahren
Hi,
da die Seiten der TElekom noch immer nichts hergeben, außeer dass sie angepasst werden, mal das hier zu MagentaEINS-Änderungen und das hier zu den Tarifänderungen im Mobilfunk, wie es heute offenbar formell auf der IFA vorgestellt worden ist.
Statt Family Card Start würde sich jetzt auch Family Card Basic für offenbar 4,95 € monatlich gut machen, da auch diese wieder bei MagentaEINS-Kunden erlassen wird. Ob auch wieder 4 davon möglich sind, habe ich nichts zu gefunden erst einmal.
Nachtrag:
Ich habe mal den Titel geändert soeben nach einem Telefonat mit 2202.
--------------
[Titel auf Wunsch von @BigWoelfi2 editiert vom Telekom hilft Team]
1693
53
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
495
0
3
vor 6 Jahren
1144
4
3
1603
2
7
265
0
1
vor 5 Jahren
1476
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Die klingt im vergleich zu den neuen MagentaMobil Tarifen spannend. Ist das komplett über die Mobilfunkrechnung oder wie die FamilyCard Start auf Prepaid Basis? Darf man da von einem MagentaMobil Start reinwechseln?
0
0
vor 7 Jahren
Hi,
so, jetzt sind die Tarifseiten der Telekom aktualisiert und können aufgerufen werden.
Was sofort auffällt:
Es gibt nur noch einen einzigen Premium-Tarif - und zwar den XL für 199 € monatlich.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, außer dass der Telekom das selbst zu teuer geworden ist, dass sich die Kunden tatsächlich immer 12 Monate vor MVLZ -Ende ein neues Top-Smartphoen geholt haben und diese in den letzten beiden Jahren erheblich im Preis angezigen haben.
@Telekom hilft Team
Wie ist das denn dann jetzt in den Bestandstarifen mit Wechsel auf 4. Generation und dies sowohl in den Premium-Tarifen als auch in den Happy-Tarifen?
Können wir intern in die 4. Generation wechseln?
Wir würden ja weiter unseren Tarif voll bezahlen und Tarifwechsel sind ja in der Linie immer möglich für Bestandskunden.
Oder wird uns das für 2 € Aufpreis, analog zu den Normaltarifen, verwehrt?
0
30
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du irrst Dich.
Bisher durften wir noch innerhalb der Tariflinie wechseln. Deshalb war die Tariflinie zwar für Neukunden zwar nicht mehr im Portfolio, jedoch für Bestandskunden gab es Sie weiterhin.
Seit heute ist sie ganz weg und deshalb dürfen wir nur noch den Tarif weiterhin haben und vermutlich auch verlängern, den wir gerade haben.
Jedoch können wir keine Generationswechsel mehr machen, wurde mir an der Hotline mitgeteilt, was dazu führt, dass wir jetzt zukünftig an Verbesserungen keinen Anteil mehr haben können.
Ein erstklassiger Tritt in den Hintern.
Danke Telekom
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das liegt aber an der neuen Generation. Naja da kann man ewig diskutieren und es so und so sehen. Auf jeden Fall macht sich die Telekom die Welt mit den neuen Tarifrn unnötig kompliziert und verärgert Kunden.
Und man liest kaum was heute von den Team Mitarbeitern...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@viper.de Die 4. Generation sollte das sein, in der 3. geht z. B. kein StreamON un kein Doppeltes Volumen für MangentaEINS Kunden.
@viper.de Die 4. Generation sollte das sein, in der 3. geht z. B. kein StreamON un kein Doppeltes Volumen für MangentaEINS Kunden.
Wie jetzt? Wenn ich nicht in die aktuelle Generation wechsle, habe ich kein StreamON Max mehr und kein doppeltes Datenvolumen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @BigWoelfi2,
wenn Sie aktuell einen MagentaMobil L Plus Premium haben, dann wurde dort automatisch eine Datenvolumenanpassung durchgeführt, da der Grundpreis sich in diesem Tarif nicht erhöht. Auch können Sie weiterhin mit diesem Tarif verlängern. Lediglich Neukunden können den Tarif nicht mehr buchen.
Eine 4. Generation der Happy Tarife gibt es nicht.
Viele Grüße
Elvira H.
19
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also ich habe den Magenta Mobil L Plus Happy und bei mir ist das Volumen auch von 20 GB auf 30 GB als Magenta 1 Kunde hochgegangen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Das kann man jetzt hier so nicht mehr stehen lassen im Thread, da es ja eine Änderung gegeben hat inzwischen.
@Elvira.H hat @hawa70 und mir inzwischen, nach einer Diskussion in diesem Thread hier, den Wechsel in "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" gegen eine Wechselgebühr ermöglicht und durchgeführt.
Noch mal danke an @Elvira H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich verstehe nicht, wieso die Telekom treue Magenta 1 Kunden mal wieder im Regen stehen lässt und der happy L Plus mehr Volumen bekommt aber der Happy M und L nicht.
entweder sollten alle Happy Kunden mehr Volumen bekommen oder Keiner.
die jetzige Umsetzung ist fürn A....
und bewegt mich dazu meine beiden Verträge (Happy L und Magenta Mobile XL Premium) zu kündigen - wenn die Telekom auf gut 300€ im Monat verzichten kann - bitte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Das kann man jetzt hier so nicht mehr stehen lassen im Thread, da es ja eine Änderung gegeben hat inzwischen.
@Elvira.H hat @hawa70 und mir inzwischen, nach einer Diskussion in diesem Thread hier, den Wechsel in "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" gegen eine Wechselgebühr ermöglicht und durchgeführt.
Noch mal danke an @Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von