Neuer Mobilfunkvertrag wird nicht korrekt angezeigt - Keine Verknüpfung zum Festnetzauftrag! Vertragsinhaber und Nutzer sind aber identisch!

vor 3 Stunden

Hallo, 

ich bin seit dem 03.11.25 nun endlich auch Mobilfunkkunde nachdem ich bereits seit einigen Monaten DSL/Glasfaserkunde bin.

Warum auch immer gelingt es dem Kundenservice der Telekom bisher nicht, beide Verträge (Festnetz und Mobilfunk) miteinander zu verknüpfen / kombinieren.

Im Kundenservice sehe ich nach Login mit dem bisherigen "Glasfaserprofil" alle Verträge - auch den Mobilfunkvertrag - diesen jedoch scheinbar nur als Nutzer. Der Mobilfunkvertrag erscheint unter "Weitere Verträge und Zugänge".

Logge ich mich mit meiner Mobilfunknummer in der MeinMagentaAPP ein (identische Mailadresse bei Glasfaser / Mobilfunk & identische Adresse), sehe ich auch meinen Vertrag sowie alle bestellten Pluskarten.

Komischerweise ist der MagentaEins Vorteil hinterlegt und auch der Vertrag ist soweit korrekt angelegt worden.

Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass ich beim Mobilfunkvertrag aktuell nur als Nutzer geführt werde?

Sofern hier Jemand vom Kundenservice mitliest: Ich hatte bereits mehrfach Kontakt zu Euren Kolleginnen und Kollegen und Niemand konnte / wollte mir helfen...sie wollten mir die Pluskarten verkaufen und neu einrichten obwohl ich diese ja schon bestellt hatte. Eine Kollegin hatte mir in Aussicht gestellt, dass das Problem bis Ende der Woche gelöst sein sollte (hatte auch vermutet, dass der "Nutzer" beim Mobilfunkvertrag das Problem ist).

Es wäre wirklich nett, wenn sich Jemand der Sache annehmen könnte damit alles korrekt in MeinMagenta und im Kundenservice eingerichtet wird. 

@Community: Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich ?

DANKE im Voraus !

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    • vor 3 Stunden

      Ich habe genau das gleiche Problem - auch in der Mein Magenta App kommt die Fehlermeldung - ich werde jetzt ebenso ein Ticket öffnen - bin auch Vertragsinhaber von beiden Tarifen und Privatkunde (angeblich geht es ja nicht für Geschäftskunden) - als ich per Whattsapp den Kundenservice kontaktierte hat der betreffende Mitarbeiter mich nur als "Nutzer" migrieren können nicht aber als Vertragsinhaber. Ich habe auch seit 08.11.2025 einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu meinen bestehenden Glasfaservertrag. 

      Ich hänge hier mal die Fehlermeldung mit an.

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    • vor 2 Stunden

      Hi @Mobil77,

       

      es kann bei Neukunden bis zu 14 Tage dauern, bis die Verträge alle korrekt im Kundencenter und der MeinMagenta App angezeigt werden. Sollte das danach noch immer nicht der Fall sein, dann sag bitte nochmal bescheid. Dann lassen wir das von der Fachseite korrigieren.

       

      Viele Grüße

      Michael

      @Markus7609 für dich gilt das natürlich auch. :)

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      von

      vor einer Stunde

      Danke für die Info! Wäre es nicht auch schneller möglich? Würde gerne prüfen, ob alle Plus Karten korrekt angelegt sind und gegebenenfalls noch zwei weitere Pluskarten bestellen. Es macht die Sache einfach viel leichter, wenn alles korrekt erfasst wäre. Die Kollegin wollte es weitergeben, aber bisher ist noch nichts passiert. Und ja, ich bin von Natur aus sehr ungeduldig, aber es muss doch irgendwie möglich sein, wenn man es manuell technisch anpasst?!

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