Neuer Vertrag automatisch mit eSim?

5 days ago

Hallo Community,

ich möchte einen neuen Vertrag abschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man automatisch eine eSim erhält. Das Handy in dem Vertrag kann das. Allerdings möchte ich mein bisheriges Handy weiternutzen und das unterstütz keine Dual eSim, weshalb das für mich keinen Sinn macht.

In der App kann man den Sim Format wohl wechseln. Das kann ich nicht testen, da ich den Vertrag ja noch nicht abgeschlossen habe.

Ist das kostenlos?

Und eine zweite kurze Frage: Die Anschlussgebühr fällt immer an und kann man sich nicht wie bei Vodafone, Freenet & Co. zurückholen?

Besten Dank im voraus

46

7

    • 5 days ago

      TribunM

      Hallo Community, ich möchte einen neuen Vertrag abschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man automatisch eine eSim erhält. Das Handy in dem Vertrag kann das. Allerdings möchte ich mein bisheriges Handy weiternutzen und das unterstütz keine Dual eSim, weshalb das für mich keinen Sinn macht. In der App kann man den Sim Format wohl wechseln. Das kann ich nicht testen, da ich den Vertrag ja noch nicht abgeschlossen habe. Ist das kostenlos? Und eine zweite kurze Frage: Die Anschlussgebühr fällt immer an und kann man sich nicht wie bei Vodafone, Freenet & Co. zurückholen? Besten Dank im voraus

      Hallo Community,

      ich möchte einen neuen Vertrag abschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man automatisch eine eSim erhält. Das Handy in dem Vertrag kann das. Allerdings möchte ich mein bisheriges Handy weiternutzen und das unterstütz keine Dual eSim, weshalb das für mich keinen Sinn macht.

      In der App kann man den Sim Format wohl wechseln. Das kann ich nicht testen, da ich den Vertrag ja noch nicht abgeschlossen habe.

      Ist das kostenlos?

      Und eine zweite kurze Frage: Die Anschlussgebühr fällt immer an und kann man sich nicht wie bei Vodafone, Freenet & Co. zurückholen?

      Besten Dank im voraus

      TribunM

      Hallo Community,

      ich möchte einen neuen Vertrag abschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man automatisch eine eSim erhält. Das Handy in dem Vertrag kann das. Allerdings möchte ich mein bisheriges Handy weiternutzen und das unterstütz keine Dual eSim, weshalb das für mich keinen Sinn macht.

      In der App kann man den Sim Format wohl wechseln. Das kann ich nicht testen, da ich den Vertrag ja noch nicht abgeschlossen habe.

      Ist das kostenlos?

      Und eine zweite kurze Frage: Die Anschlussgebühr fällt immer an und kann man sich nicht wie bei Vodafone, Freenet & Co. zurückholen?

      Besten Dank im voraus

      Ich sehe bei der Bestellung einen "Schalter" mit diesem kannst Du auf eine Simkarte umstellen. 

      4

      Answer

      from

      5 days ago

      TribunM

      ch hätte wahrscheinlich sagen sollen, dass der Vertrag zwar von der Telekom ist, aber nicht über Telekom direkt abgeschlossen wird, sondern einen Drittanbieter. Und da gibt es keine Wahlmöglichkeit, daher meine Frage oben bezüglich Umstellung in der App.

      Ich hätte wahrscheinlich sagen sollen, dass der Vertrag zwar von der Telekom ist, aber nicht über Telekom direkt abgeschlossen wird, sondern einen Drittanbieter. Und da gibt es keine Wahlmöglichkeit, daher meine Frage oben bezüglich Umstellung in der App.

      TribunM
      ch hätte wahrscheinlich sagen sollen, dass der Vertrag zwar von der Telekom ist, aber nicht über Telekom direkt abgeschlossen wird, sondern einen Drittanbieter. Und da gibt es keine Wahlmöglichkeit, daher meine Frage oben bezüglich Umstellung in der App.

      Dann schreib halt mal über wen Du bestellen möchtest. 

      Answer

      from

      5 days ago

      Samsung direkt. Bei denen gibt es nur eins seit ein paar Monaten.

      Answer

      from

      4 days ago

      Hallo @TribunM ,

       

      vielen Dank für den Beitrag hier. 

       

      Schön, dass du zu uns kommen möchtest. Einige Antworten hast du ja bereits erhalten.

       

      In wenigen Minuten kann ein Wechsel des SIM-Kartenformats auf eine klassische SIM-Karte erfolgen. Dieser kann einfach im Kundencenter durchgeführt werden.

       

      Jedoch ist für die Sicherheitsüberprüfung eine Authentifikation über einen SMS Code erforderlich. Die SMS kann nur an die Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zum Vertragskonto gehört. Sollte keine andere Nummer zur Auswahl stehen, kannst du den Wechsel nicht eigenständig durchführen. Da können wir dann behilflich sein. 

       

      Konnten dir die Antworten weiterhelfen? Gibt es noch offene Fragen? Dann einfach hier wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 days ago

      @TribunM das kann dir nur der Drittanbieter beantworten. Breitslellungspreis fällt bei der Telekom fast immer an, ab und zu gibt es ne Aktion wo dieser nicht anfällt. Aber derzeit gibts es beim Wechsel zu Telekom bei Abschluss eines MagentaMobil Tarifs (kein Young) direkt bei Telekom 240€ Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme.

      1

      Answer

      from

      5 days ago

      Das ist auch der Grund für den Neuabschluss. Aber nett von dir, dass du es noch einmal erwähnst. Das lohnt sich gerade. 

      Sobald ich die Info bezüglich des Simkartenwechsels habe, denke ich, werde ich bestellen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1065

    0

    4

    Solved

    in  

    208

    0

    3

    2 years ago

    in  

    174

    0

    3

    Solved

    in  

    1771

    0

    1

    Solved

    in  

    537

    0

    5