Gelöst

Neuer Vertrag mit eSim

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich möchte einen neuen Mobil-Vertrag abschließen und möchte nur die im Smartphone verbaute eSim nutzen. Kann ich den Vertrag so abschließen, dass ich nur die eSim-Daten und keine Sim-Karte bekomme?

 

Gruß

1054

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Kromi75 und herzlich willkommen in der Community.

    In der Tat können Sie einen Vertrag abschließen und dieses als eSIM nutzen aber bitte auch den Hinweis bezüglich der Software @zahni31 beachten. Wenn Sie wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung. Dafür müssten Sie mir Ihre Rückrufnummer nur hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich.

    @Gelöschter Nutzer, ja auch das ist möglich, dafür müsste nur ein Kartentausch auf eine eSIM durchgeführt werden. Brauchen sie dabei Unterstützung?

    Viele Grüße
    Dean B.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So, dann hat es ja nun geklappt. Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Falls noch Fragen sind, meine Kollegen und ich stehen hier jederzeit zur Verfügung.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

    Voraussetzung für die eSIM als Hauptkartenprofil ist die entsprechende iOS-Version auf dem iPhone XS.
    Im nächsten Schritt können wir Ihre aktuelle physische SIM-Karte in die eSIM wandeln. Das eSIM Profil muss dann entsprechend im Gerät eingelesen werden.
    Wichtig ist an dieser Stelle, dass wir aktuell hier noch keine volle Funktionsfähigkeit garantieren können, da es sich bei der iOS-Version 12.1 um eine Beta-Version handelt. Demnach kann ich Ihnen dahingehend auch noch nicht sagen, wie es sich hinsichtlich des Empfangs verhält. Da die eSIM aber bereits in Form der MultiSIM länger auf dem Markt ist und dahingehend funktioniert, vermute ich hier ein ähnliches Resultat bei der eSIM als Hauptkarte.

    @Kromi75:
    In der Tat müssen Sie bei Bestellung des Mobilfunkvertrags zunächst die physische SIM-Karte wählen. Gerne stellen wir Ihnen nach erfolgreicher Bereitstellung und Aktivierung den SIM-Kartentyp auf die eSIM um.

    Beste GRüße

    Sarah W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

594

0

2

vor einem Jahr

in  

148

0

3

Gelöst

in  

504

0

5

Gelöst

in  

972

0

2