Gelöst
Neuer Vertrag mit eSim
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte einen neuen Mobil-Vertrag abschließen und möchte nur die im Smartphone verbaute eSim nutzen. Kann ich den Vertrag so abschließen, dass ich nur die eSim-Daten und keine Sim-Karte bekomme?
Gruß
1054
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
594
0
2
vor einem Jahr
148
0
3
Gelöst
867
0
1
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
In der Tat können Sie einen Vertrag abschließen und dieses als eSIM nutzen aber bitte auch den Hinweis bezüglich der Software @zahni31 beachten. Wenn Sie wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung. Dafür müssten Sie mir Ihre Rückrufnummer nur hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich.
@Gelöschter Nutzer, ja auch das ist möglich, dafür müsste nur ein Kartentausch auf eine eSIM durchgeführt werden. Brauchen sie dabei Unterstützung?
Viele Grüße
Dean B.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dean B.
vor 6 Jahren
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
Voraussetzung für die eSIM als Hauptkartenprofil ist die entsprechende iOS-Version auf dem iPhone XS.
Im nächsten Schritt können wir Ihre aktuelle physische SIM-Karte in die eSIM wandeln. Das eSIM Profil muss dann entsprechend im Gerät eingelesen werden.
Wichtig ist an dieser Stelle, dass wir aktuell hier noch keine volle Funktionsfähigkeit garantieren können, da es sich bei der iOS-Version 12.1 um eine Beta-Version handelt. Demnach kann ich Ihnen dahingehend auch noch nicht sagen, wie es sich hinsichtlich des Empfangs verhält. Da die eSIM aber bereits in Form der MultiSIM länger auf dem Markt ist und dahingehend funktioniert, vermute ich hier ein ähnliches Resultat bei der eSIM als Hauptkarte.
@Kromi75:
In der Tat müssen Sie bei Bestellung des Mobilfunkvertrags zunächst die physische SIM-Karte wählen. Gerne stellen wir Ihnen nach erfolgreicher Bereitstellung und Aktivierung den SIM-Kartentyp auf die eSIM um.
Beste GRüße
Sarah W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.