Nicht angeforderte Sicherheitscode mehrmals erhalten
vor einem Jahr
Ich habe etwa vor einer Stunde mehrmals einen Sicherscode per E-Mail erhalten, obwohl ich absolut keinen angefordert habe.
Glücklicherweise saß ich vor meinem Rechner und habe seitdem sowohl meine E-Mail-Adresse zur Anmeldung, als auch mein Passwort geändert, und 2FA mit Autentifizierungs-App eingerichtet.
Dann wollte ich mir noch die Kontakt-E-Mail Adresse ändern und habe als Code eine SMS-Nachricht erhalten, die sagte ich muss den Code eingeben um die Bestellung meiner zusätzliche Mobilfunkkarte bestätigen!? Das sogar mehrmals, obwohl ich sowas nie beantragt habe. Selbstverständlich habe ich nichts eingegeben, aber ich bin mir jetzt sehr verdächtig daß jemand in meinem Namen eine zweite Mobilfunkkarte bestellt hat.
Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.
Bei der Telekom kannte ich keinen erreichen, daher meine Frage in diesem Weg.
215
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
370
0
4
vor 6 Jahren
1756
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.
Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.
Ja da versucht jemand das passwort zu ändern...das muss man zum glück bestätigen..daher diese emails.
Ändere noch das pw für emailpgme im emailcenter.( für ext pgme wie thunderbird)
Da du 2fa hast bist du nun ziemlich sicher abgeschottet.Gut gemacht !!!!
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das habe ich auch schon getätigt danke.
Eigentlich arbeite ich damit in den letzten Stunden.
Mir ist leider die Frage mit der Zusatzkarte immer noch nicht klar.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir ist leider die Frage mit der Zusatzkarte immer noch nicht klar.
Hat doch nicht funktioniert da du das mail nicht beantwortet hast bzw code nicht eingegeben.
Wenn du zweifel hast kontaktiere das abuseteam der telekom
Oder warte auf Teamie die können nachsehen.
@telekomhilft
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du hier Einträge ?
Achtung
Als emailadresse nicht die tonline adeesse sondern ander zb gmail
Und eine mobilnr
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist klar, danke. Ich nutze eigentlich die t-online Adresse nicht, habe meinen eigenen Mailserver.
Nun ist mir nicht klar, warum hier beim Ändern die Zusatzkarte SMS-Nachricht kommt (wenn überhaupt sie von hier heraus geschickt wird):
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
eingeben um die Bestellung meiner zusätzliche Mobilfunkkarte bestätigen!?
Entweder ein bug oder ?
Versuch es nochmal....
Das kundencenter wird grad überarbeitet.
Wenn gleiche antwort...its an bug
Evtl weiss ein Teamie was dazu
0
vor einem Jahr
Das Abuse team
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
0
vor einem Jahr
Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.
In 95 % der Fälle hat jemand die falsche Mobilfunknummer hinterlegt.
0
0
vor einem Jahr
Sicherscode per E-Mail erhalten, obwo
Bzw falsche Emailadresse..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von