Nicht angeforderte Sicherheitscode mehrmals erhalten

vor einem Jahr

Ich habe etwa vor einer Stunde mehrmals einen Sicherscode per E-Mail erhalten, obwohl ich absolut keinen angefordert habe.

 

Glücklicherweise saß ich vor meinem Rechner und habe seitdem sowohl meine E-Mail-Adresse zur Anmeldung, als auch mein Passwort geändert, und 2FA mit Autentifizierungs-App eingerichtet.

 

Dann wollte ich mir noch die Kontakt-E-Mail Adresse ändern und habe als Code eine SMS-Nachricht erhalten, die sagte ich muss den Code eingeben um die Bestellung meiner zusätzliche Mobilfunkkarte bestätigen!? Das sogar mehrmals, obwohl ich sowas nie beantragt habe. Selbstverständlich habe ich nichts eingegeben, aber ich bin mir jetzt sehr verdächtig daß jemand in meinem Namen eine zweite Mobilfunkkarte bestellt hat.

 

Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.

 

Bei der Telekom kannte ich keinen erreichen, daher meine Frage in diesem Weg.

215

0

9

    • vor einem Jahr

      karolyi

      Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.

       

      Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.

      karolyi

       

      Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.


      Ja da versucht jemand das passwort zu ändern...das muss man zum glück bestätigen..daher diese emails.

      Ändere noch das pw für emailpgme im emailcenter.( für ext pgme wie thunderbird)

      Da du 2fa hast bist du nun ziemlich sicher abgeschottet.Gut gemacht !!!!

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das habe ich auch schon getätigt danke. Fröhlich Eigentlich arbeite ich damit in den letzten Stunden.

       

      Mir ist leider die Frage mit der Zusatzkarte immer noch nicht klar.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      karolyi

      Mir ist leider die Frage mit der Zusatzkarte immer noch nicht klar.

      Mir ist leider die Frage mit der Zusatzkarte immer noch nicht klar.
      karolyi
      Mir ist leider die Frage mit der Zusatzkarte immer noch nicht klar.

      Hat doch nicht funktioniert da du das mail nicht beantwortet hast bzw code nicht eingegeben.

       

      Wenn du zweifel hast kontaktiere das abuseteam der telekom

       

      Oder warte auf Teamie die können nachsehen.

       

      @telekomhilft 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hast du hier Einträge ?

       

      Achtung

      Als emailadresse nicht die tonline adeesse sondern ander zb  gmail

      Und eine mobilnr

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist klar, danke. Ich nutze eigentlich die t-online Adresse nicht, habe meinen eigenen Mailserver.

       

      Nun ist mir nicht klar, warum hier beim Ändern die Zusatzkarte SMS-Nachricht kommt (wenn überhaupt sie von hier heraus geschickt wird):

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      karolyi

      eingeben um die Bestellung meiner zusätzliche Mobilfunkkarte bestätigen!?

      eingeben um die Bestellung meiner zusätzliche Mobilfunkkarte bestätigen!?
      karolyi
      eingeben um die Bestellung meiner zusätzliche Mobilfunkkarte bestätigen!?

      Entweder ein bug oder ?

      Versuch es nochmal....

      Das kundencenter wird grad überarbeitet.

       

      Wenn gleiche antwort...its an bug

       

      Evtl weiss ein Teamie was dazu

      0

    • vor einem Jahr

      karolyi

      Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.

      Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.
      karolyi
      Ich denke mir, evtl sind Telekom-Kontos kompromittiert.

      In 95 % der Fälle hat jemand die falsche Mobilfunknummer hinterlegt.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      karolyi

      Sicherscode per E-Mail erhalten, obwo

      Sicherscode per E-Mail erhalten, obwo
      karolyi
      Sicherscode per E-Mail erhalten, obwo

      Bzw falsche Emailadresse..

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    331

    0

    5

    Gelöst

    in  

    27315

    2

    9

    Gelöst

    in  

    880

    0

    8