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Nicht gebuchte Option 10 GB Datenvorteil erscheint nach Vertragsverlängerung in Auftragsbestätigung
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekomhilft-Team,
leider bin ich heute nach meiner telefonischen Vertragsverlängerung etwas verunsichert. Bin am Telefon mit der Dame alle Eventualitäten durchgegangen und habe bestimmt auch 3 mal nach allen jetzt anfallenden monatlichen Gebühren gefragt, wobei sie immer nur die um 2 Euro anwachsende monatliche Grundgebühr erwähnt hat. Nun schaue ich mir die Auftragsbestätigung an und sehe, dass dort noch ein monatlicher Posten von 39,95 auftaucht, hinter dem sich der 10GB Datenvorteil verbirgt. Da das leider so nicht vereinbart wurde, habe ich mich umgehend an die per SMS zugesandte Nummer der entsprechenden Sachbearbeiterin gewandt, die nur leider nicht zur Verfügung stand. Ich teilte mein Anliegen einem anderen Bearbeiter mit, der mich erstmal kommentarlos in die Warteschleife stellte, um mir dann zu sagen, dass er das Problem wohl so auch nicht lösen könnte, da er die Kollegin nicht kennen würde. Laut seiner Anweisung sollte ich einen Widerruf schicken, worauf ich dann erstmal nachhakte. Nur die Option sollte ich widerrufen. Das fand ich sehr seltsam und bat den Mitarbeiter, mir dafür eine Vorlage zu zusenden. Er nannte meine Email und verabschiedete sich. Ich habe jetzt viele offene Fragen und bin sehr verunsichert, besteht die Mlglichkeit von eurer Seite mir in dieser Angelegenheit eventuell weiter zu helfen?
Liebe Grüsse Daniel
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Anonymous User
vor 6 Jahren
In solchen Fällen bin ich rigoros und Widerufe den Vertrag innerhalb der 14 Tage, die für einen Widerspruch nach Eingang der Auftragsbestätigung eingeräumt werden.
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Sofern auf der schriftlichen Auftragsbestätigung Abweichungen zu dem Telefonat zu erkennen sind, so kann ich ebenfalls nur das Widerrufsrecht aufzeigen. Ein Widerruf ist jedoch nur für die komplette Vertragsverlängerung, nicht jedoch für einzelne Tarif Optionen möglich.
Viele Grüße
Timo N.
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Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 6 Jahren
Ich habe mir deinen Vertrag einmal genau angeschaut!
Ja, es wurde eine kostenpflichtige Zubuchoption "10GB Datenvorteil" mitgebucht, so steht es ja auch in der Auftragsbestätigung. Die Option wurde aber inzwischen wieder gelöscht und durch kostenfreie 6GB Zusatzvolumen ersetzt. Ich vermute, dass die Dame, die die Buchung erledigt hat, die falsche Zusatzoption ausgewählt hatte. Absicht möchte ich ihr da allerdings nicht unterstellen, da es hin und wieder etwas unübersichtlich bei den Buchungen ist. Das Ganze wurde aber komplett korrigiert. Streiche auf Seite 5 der Auftragsbestätigung den Teil mit dem 10GB Datenvorteil und ersetze es durch 6GB Datenvorteil 24 Monate lang kostenfrei Bei weiteren Fragen gerne wieder melden.
Viele Grüße
Romina D.
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