Nicht im Netz registriert

vor 2 Jahren

Hallo,

ich wechsel gerade von Samsung Galaxy S9 auf A 54 5G und bekomme beim Versuch zu telefonieren die Meldung "Nicht im Netz registriert". Die Meldung erscheint auch beim Wechsel der Sim-Card zurück ins S9 und erneutem Wechsel ins A 54. In der SIM-Kartenverwaltung erscheint unter "Mobile Daten" SIM 1 in kräftigen Buchstaben und unter "Anrufe" und "SMS" in schwachen Buchstaben. Was ist das Problem ?

535

0

7

    • vor 2 Jahren

      @KaiKa 

      Würde sagen, SIM defekt.

      So klingt es für mich auf jeden Fall, da sie in beiden Smartphones nicht funktioniert.

      Da würde ich über die 08003302202 eine neue SIM bestellen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      würde ich über die 08003302202 eine neue SIM bestellen.

      würde ich über die 08003302202 eine neue SIM bestellen.
      Geralt von Riva
      würde ich über die 08003302202 eine neue SIM bestellen.

      Ich würde, wenn möglich, die SIM im nächsten TelekomShop tauschen.

      Der Versand dauert oft mal eine Woche.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @KaiKa

       

      ich empfehle ebenfalls die SIM-Karte zu tauschen. Am schnellsten geht es im Shop, ich helfe aber ebenfalls gerne dabei. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      KaiKa

      In der SIM-Kartenverwaltung erscheint unter "Mobile Daten" SIM 1 in kräftigen Buchstaben

      In der SIM-Kartenverwaltung erscheint unter "Mobile Daten" SIM 1 in kräftigen Buchstaben
      KaiKa
      In der SIM-Kartenverwaltung erscheint unter "Mobile Daten" SIM 1 in kräftigen Buchstaben

      Und Datenübertragung über Mobilfunk funktioniert auch?

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Ergänzend zur Frage nach der Datenübertragung:

       

      Also im S9 ging die SIM auch nicht mehr nach Rücktausch? Ist für mich jetzt aus dem Satz nicht 100%ig eindeutig.

       

      Wird ein Netz angezeigt wenn Du vom Startmenü aus das Benachrichtigungscenter öffnest (von oben nach unten wischen, Netzanzeige steht unten dann).

       

      Ist die automatische Netzwahl aktiv oder das richtige Netz manuell gewählt?

       

      Falls verfügbar: hast Du mal eine andere SIM im A54 getestet?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Nach wechsel auf Samsung S24 kommt Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert, habe schon neustert und ähnliches versucht ,nix geht mehr

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @manfred.dickscheid,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. 

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Daten im Profil.

      Auch in Ihrem Fall empfehle ich den Wechsel der SIM-Karte sofern Sie eine physische SIM nutzen.

      Sollte es ein eSIM-Profil sein: 

      Ist der Übertragungsprozess vollständig gewesen?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    553

    0

    1

    in  

    17962

    0

    3

    in  

    418

    0

    2

    Gelöst

    in  

    55676

    6

    10

    Gelöst

    in  

    531

    0

    2