Nummer wird bei Anrufen beim Empfänger nicht angezeigt, nur "private Nummer"

vor 9 Monaten

Wenn ich jemanden mit meinem Handy anrufe steht nur "private Nummer" oder so ähnlich da. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, aber auf Anhieb nichts dazu gefunden.

Sagt bitte nicht, dass das nur über die Hotline zu ändern ist.

 

Danke für die Hilfe.

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  • vor 9 Monaten

    @adrian080800 

    "Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

     

    Android:

    Möchten Sie stattdessen einstellen, dass Ihre Nummer bei einem Anruf sichtbar und nicht unterdrückt geschaltet ist, gehen Sie wir folgt vor:

    1. Rufen Sie die Einstellungen Ihres Android Smartphones auf.
    2. Klicken Sie nun unter dem Reiter "Anwendungen" auf die "Anrufeinstellungen".
    3. Hier wählen Sie nun "Eigene Rufnummer anzeigen". Oft müssen Sie, bevor Sie diese Auswahl treffen können, noch auf "Weitere Einstellungen" tippen.
    4. Nun wird Ihre Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt.

     

    IOS:

    1. Öffnen Sie als Erstes die "Einstellungen"-App auf Ihrem iPhone.
    2. Scrollen Sie herunter und wählen Sie den Menüpunkt "Telefon" aus.
    3. Dort finden Sie den Punkt "Meine Anrufer-ID senden" (siehe Bild).
    4. Aktivieren Sie hier den Regler "Meine Anrufer-ID senden".
    5. Von nun an ist die Rufnummerunterdrückung auf Ihrem iPhone ausgeschaltet."

    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummer-bei-Handy-anzeigen/m-p/5713274#M608700 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    Du hast rufnummerunterdrückung an...

     

     

    .https://praxistipps.chip.de/rufnummerunterdrueckung-ausschalten-so-gehts_117891

     

    Es gibt auch einen Kurzcode  dafür

     

    Google dich schlau

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    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @adrian080800,

     

    herzlichen willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an.

    Evtl.ist dort direkt eine Unterdrückung Ihrer Rufnummer gesetzt.

     

    Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Marita W.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ruf mal mit *31# vor der Nummer an, wenn das funktioniert hast du die Rufnummerübermittlung im Handy (Welches?) deaktiviert.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von