OnePlus 8 pro 5G / DSS

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe das 1+8pro und wohne in einem per DSS versorgten 5G Gebiet, aber mein Handy loggt sich nicht in 5G ein. Habe gelesen dass ein Update für mein Handy dafür aussteht, das sollte aber Anfang Juni schon kommen.

Nun die Frage: Ist bekannt wann das Update kommt?

2143

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Badner82 

      Da wo dein gewünschtes 5G ist, ist der Speed über LTE genauso schnell.

      Wann die Updates kommen für dein Smartphone, liegt am Hersteller.

      0

    • vor 5 Jahren

      Bei mir das gleiche Problem. Sim Karte wurde schon getauscht und auch das oxygen Update 10.5.11 update eingespielt. Nach wie vor kein 5G obwohl im versorgten Gebiet Traurig

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hast du mal die Option "intelligentes 5G " deaktiviert?

       

      Nach ein paar Tests habe ich jetzt herausgefunden das beim deaktivieren der Option "intelligentes 5G " das Handy sich sofort ins 5G Netz bucht und dort bleibt. Aktiviere ich es wieder springt es zurück ins LTE (ohne Plus) Netz. Der speed ist sowohl mit 5G als auch mit LTE etwas langsam, 20-25 MBit LTE und bis zu 85Mbit im 5G (Ping bei 54ms)

      Wähle ich beim Band die zweite Option (ohne 5G ), krieg ich wieder LTE + der Speed hier bis zu 240 MBit und ca 45ms Ping.

      Laut Telekom Hotline waren heute in meinem Gebiet auch Wartungsarbeiten bei den UMTS Sendern ich vermute hier passiert grad einiges bzgl. Umstellung. Dazu kommt noch der Bug im Modem der von Qualcomm erst noch gefixt werden muss.

       

      Das ganze jetzt mit installiertem Oxygen OS 10.5.11 vorher leider nicht getestet mit der Version 10.5.8 welche nach Inbetriebnahme drauf war. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Soweit ich das verstanden habe sind noch nicht alle Bänder die von der Telekom genutzt werden mit dem Oneplus 8 Pro aktiviert.

      Mit der aktuellen Firmware 10.5.13 soll das wohl endlich passiert sein.

      Leider sehe ich trotzdem kein 5G Logo, obwohl ich das inteligente 5G bereits deaktiviert habe und mich mitten in einem 5G versorgten Gebiet aufhalte.

      Wie ist es zum Tausch der SIM-Karte gekommen? Möglicherweise könnte da bei mir ebenfalls ein Problem liegen...

       

      Gruß

      Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Woher hast du die Info, das das mit 10.5.13 passiert sein soll? Seit ich diese Version installiert habe am Freitag, geht 5G bei mir nicht mehr, bzw wird nicht mehr angezeigt. Mit 10.5.12 hingegen hat es noch funktioniert.

       

      Im 5G Modus (Symbol zeigt LTE +) erreiche ich im Speedtest gerade so 12-20 MBit, wenn ich nur LTE aktiviere (Symbol zeigt LTE +) erreiche ich die üblichen 120-180.

       

      Da meine SIM Karte schon etwas älter war, meinte die Hotline es wäre einen Versuch wert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      349

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      780

      0

      6

      Gelöst

      in  

      475

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2317

      2

      7

      Gelöst

      in  

      368

      0

      3