Oneplus 8 pro signal/verbindungsabbrüche
5 years ago
Hab seit einer Woche ein oneplus 8 pro und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber recht oft bricht das Signal bzw die mobile Verbindung ab und ich habe dann gar kein Netz mehr. Das Handy wählt sich auch nicht mehr ein. Danach hilft nur ein Neustart des Gerätes und dann ist wieder alles gut. Habt ihr da paar Ideen woran es liegen kann. Hab Einstellung probiert ect. Hab auch ne, weiss nicht, 8 Jahre alte sim karte., kann es daran liegen? Hab mir heute eine sim im Telekom Shop geholt um sie tauschen, er meinte nach 10-15 min ist sie freigeschaltet aber jetzt ist auch schon der tag rum... Könnte es aber auch an der sim liegen?
Mit freundlichen Grüßen
15449
0
202
Accepted Solutions
All Answers (202)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Coole Katze
5 years ago
Hallo @i.rozic ,
die Möglichkeit besteht, dass es an der SIM liegt. Ich würde genau wie Sie es jetzt geplant haben zunächst eine neue SIM testen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
117
Load 30 older comments
mi271
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Kann auch gerne logfiles bereitstellen
0
Hofitown
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@Blutdoper
Kam die Nachricht mit den Log-Dateien jetzt an?
Habe sie jetzt ein zweites mal geschickt.
Bitte gib kurz Feedback, deine Private Nachricht kam auf jeden Fall bei mir an.
Gruß
Michael
0
Blutdoper
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Alles weitere folgt, wenn ich Neues weiß
LG
Markus
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Sarah E.
Telekom hilft Team
5 years ago
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Hattest du das Problem mit deinem vorherigen Smartphone auch schon?
Am besten befüllst du dein Benutzerprofil, dann kann ich mich mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Sarah E.
4
1
i.rozic
Answer
from
Sarah E.
5 years ago
@Sarah E. Nein davor hatte ich ein Huawei p20 Pro, der hat die Verbindung gehalten auch wenn z.B. zu Hause im Haus der LTE Balken auf 1 oder 2 Balken fiel und es gab keinerlei Probleme.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah E.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
es kann an der SIM liegen, da kann man die Karte tauschen und es ausprobieren. Lass uns dazu mal kurz telefonieren. Bist du jetzt erreichbar oder wann passt es dir?
Grüße
Peter
0
1
i.rozic
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Jetzt ist ja ne neue sim drinne ab heute lässt uns ein 2 tage warten ob mein problem wieder auftritt.
Mit freundlichem Gruß
1
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
M_Toma
5 years ago
Ich hab mein OnePlus 8 Pro auch seit Juli und es zeigt genau die selben Probleme auf wie hier beschrieben.
Die Internet Verbindung im mobilen Netz bricht ständig zusammen. Sobald es mit Wlan verbunden ist ging es wieder, wobei seit dem Update auf Oxygen OS 10.5.13.IN11BA bricht das Wlan auch ab und zu mal ab. Da hat Anfangs meist ein Neustart geholfen (was ja keine Dauerlösung darstellt), doch nun bricht es gefühlt häufiger ab und manchmal hilft der Neustart auch nicht weiter.
Die hier vorgeschlagenen Lösungswege habe ich mit ausprobiert, nur mein Gerät habe ich noch nicht tauschen lassen. Hat den Hintergrund das man kein Neugerät im Austausch bekommt (hatte ich schonmal mit einem Google Pixel Gerät).
0
79
Load 30 older comments
Andi-Mueller69
Answer
from
M_Toma
4 years ago
@Cosa M.
Habe die Nachricht gestern geschrieben. Der Anruf bis 12 Uhr bezog sich auf heute!😀
Wenn es heute morgen klappen würde wäre das super!🤗😊
Gruß,
Andreas
0
Hagemann1
Answer
from
M_Toma
4 years ago
Habe meins heute von der Reparatur zurück bekommen! Wurde das komplette Mainboard getauscht! Wer noch an ein Software Problem glaubt ist selber Schuld!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
M_Toma
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
M_Toma
Unlogged in user
Ask
from
i.rozic