Solved
Opt-In Option setzen zur vorzeitigen Rufnummermitnahme
5 years ago
Guten Tag. Ich bitte darum die Opt-In Option für meine Rufnummer zu setzten. Vielen Dank im Voraus!
784
7
This could help you too
5 years ago
183
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy 2202 anrufen
0
5 years ago
Hallo @uih1
Hotline 2202 anrufen.
Rufnummernexport aus laufendem Vertrag In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen. Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter. Was kostet die Rufnummernmitnahme? Den aktuellen Preis hierfür finden Sie in der Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk unter dem Punkt Serviceleistungen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.
Was kostet die Rufnummernmitnahme?Den aktuellen Preis hierfür finden Sie in der Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk unter dem Punkt Serviceleistungen.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
3
Answer
from
5 years ago
Danke die Hotline ist bekannt, aber dauernd in Warteschleife.
Ich weiß aus anderen Beiträgen hier dass die Telekom dies auch nach Meldung hier vornimmt (bspw. hier).
Daher helfen mir Antworten mit Verweis auf die Hotline nichts...
Ich möchte eine Antwort von der Telekom selbst.
Answer
from
5 years ago
Hallo @uih1
dann solltest du nicht mit den Informationen so geizen.
Woher sollen wir das wissen, dass dir das Warten an der Hotline zu langee dauert..
Die ist eine Community in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen.
Wenn du keine Antwort von uns möchtest, musst du uns das mitteilen und auf das Team warten.
Kann dann halt schon mal etwas daueren, zumal am Wochenende nur eine minimale Besetzten Dieenst hat.
Bei dem von dir erwähnten Beitrag hat es auch 3 Tage gedauert.
Bin jetzt raus
Answer
from
5 years ago
Danke die Hotline ist bekannt, aber dauernd in Warteschleife. Ich weiß aus anderen Beiträgen hier dass die Telekom dies auch nach Meldung hier vornimmt (bspw. hier). Daher helfen mir Antworten mit Verweis auf die Hotline nichts... Ich möchte eine Antwort von der Telekom selbst.
Danke die Hotline ist bekannt, aber dauernd in Warteschleife.
Ich weiß aus anderen Beiträgen hier dass die Telekom dies auch nach Meldung hier vornimmt (bspw. hier).
Daher helfen mir Antworten mit Verweis auf die Hotline nichts...
Ich möchte eine Antwort von der Telekom selbst.
Noch so ne Salami-Taktik. Alles wichtige kommt in Scheibchen.
Dann eben nicht. Hätten Sie ja auch vorher schreiben können, das Sie lieber ein paar Tage warten als ein paar (auch mehr) Minuten an der Hotline.
Obwohl die Hotline schneller sein wird, wenn man zu den richtigen Zeiten anruft.
Upps, Sie wollten ja keine Hilfe von uns Nutzern.
Entschuldigen Sie mich dafür.
Bin raus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
gerne vermerke ich deinen Wunsch.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Um welche Uhrzeit würde es dir besser passen?
Viele Grüße
Sarah E.
1
Answer
from
5 years ago
bitte um Rechnung der Portierung der Mobilfunk NummerUnlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from