Gelöst
Opt In setzen
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team. Bitte bei meinem Vertrag für die Rufnummernmitnahme Opt In setzen.
Habealles durchgeforstet, leider selber nicht gefunden.
Liebe Grüße Silvia
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Silvia-str
wenns schnell gehen sollte dann mach es doch über die Hotline. Vom Handy aus die 2202, vom Festnetz die 08003302202 anrufen.
Ansonsten bitte warten bis ein Teamie vom @Telekom hilft Team deinen Beitrag gelesen hat (kann lange/länger dauern, die sind immer gut beschäftigt) und sich bei dir meldet.
Damit die Teamies dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://t1p.de/nt9c.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Falls du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest braucht es kein Opt-In.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Danke für den Tipp mit den Daten, habe ich gerade alles richtig nachgetragen.
Wenn ich mal bei der 2202 durchgekommen wäre, hätte ich hier nicht geschrieben, jedoch werde ich es weiterhin mal probieren ansonsten bleibt nur zu warten, bis meine Problem/ meine Anfrage bearbeitet werden kann..
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur sicherheitshalber erwähnt: bei opt-in wird nicht bis zum Laufzeitende gewartet sondern versucht, den nächstmöglichen Zeitpunkt zu finden.
Heißt man zahlt eine Zeitlang zwei Verträge.
Und wenn man den neuen Anbieter nicht richtig beauftragt (passend zu opt-in), dann geht die Portierung schief.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Das ist mir bewusst, mit den 2 parallelen Verträgen. Jedoch habe ich bei dem neuen Vertrag sofort ausgewählt (Ohje) Deswegen muss ich dann in den sauren Apfel beissen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann passt das ja zum opt-in
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer gerade nicht erreicht. Da ich dich an Heiligabend und Weihnachten ungern lange stören mag, schreib mir doch einfach ob meine Hilfe zwecks Opt-In setzen noch nötig ist.
Andernfalls wünsche ich dir und deiner Familie tolle Feiertage.
Liebe Grüße René J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass ich ein Opt-In benötige. Der bestehende Vertrag soll zunächst davon unberührt bleiben.
Ich möchte diese Nummer während meiner Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter holen.
Ich bin bei der HotLine durchgekommen, jedoch hat man mir gesagt, das ginge nicht. Ich schätze, man hat mein Anliegen nicht ganz verstanden.
Können Sie mir über diesen Weg helfen? ich möchte meine Mobilnummer ab sofort portieren lassen.
Besten Dank und Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nun konnte die HotLine alles veranlassen. Manchmal erstaunlich, wie unterschiedlich die Telekom-MA reagieren.
Danke und Grüße an die Telekom!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von