Gelöst
Option 5G für alle funktioniert nicht
vor 11 Monaten
Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich ist, aber es funktioniert nicht. Ich habe einen Vertrag der 4. Generation und sehe keine Veranlassung zu wechseln.
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Gelöschter Nutzer
vor 11 Monaten
Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich is
Mal das Smartphone neu gestartet?
Gecheckt, ob dein Smartphone 5G unterstützt.
Ansonsten: 0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team
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Torsten Gartzke
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 11 Monaten
Ja, ich habe es neu gestartet
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
felix.altmann.82
vor 11 Monaten
Moin moin. Ios oder android?
bei meinem iphone musste ich die option 5G erst freischalten
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Torsten Gartzke
Antwort
von
felix.altmann.82
vor 11 Monaten
Android
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.altmann.82
holzher24
vor 11 Monaten
und sehe keine Veranlassung zu wechseln.
Dann lass doch alles wie es ist.
Ich frage mich eh, was 5 G bringen soll.
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olliMD
vor 11 Monaten
aber es funktioniert nicht.
aber es funktioniert nicht.
Zwar ist "es funktioniert nicht" keine eindeutige Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann @Torsten Gartzke, aber viellieicht hielft das weiter:
5G -fuer-alle-bei-Family-Card-Basic/m-p/6797251#M697437" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Aktion- 5G -fuer-alle-bei-Family-Card-Basic/m-p/6797251#M697437
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Lucky2024
Antwort
von
olliMD
vor 11 Monaten
Wie weit hast du denn gebucht und was genau funktioniert hier nicht? ^^
Nur den Moments Vorteil zu aktivieren reicht hier nicht aus, wie es auch in der Beschreibung steht.
Nach der Aktivierung musst du nämlich nochmal seperat in deinen Vertrag und dort die 5G Option für 0€ buchen/aktivieren.
Interessant wäre allerdings die Definition von: funktioniert nicht 😛
Ansonsten schau das verlinkte Thema an, dort ist eigentlich alles beschrieben und auch via Suchfunktion findest du das ein oder andere Thema zu der 5G Option
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Torsten Gartzke
Antwort
von
olliMD
vor 11 Monaten
Hi ich habe auch die Option aktiviert. Funktioniert nicht ist wirklich keine gute Beschreibung. Bei mir wird kein 5G angezeigt, wie ich es. von O2 kenne. Ich habe dort eine Karte getestet und es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Mercuse
vor 11 Monaten
Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls " 5G für alle" gebucht und dies wird nun in den Optionen auch mit "aktiv" angezeigt.
Ich habe eine Hauptkarte mit MagentaMobil 3. Gen und eine Zusatzkarte Family Card Kids & Teens.
Handy habe ich mehrmals neu gestartet und 5G ist auf dem iPhone 13 auch aktiviert.
Allerdings hatte ich nun im mehreren Städten noch kein 5G , obwohl vorhanden.
Bei der Kids & Teens Karte kann ich die 5G Option nicht buchen und in der Magenta App wird nun unter der Zusatzkarte "ohne Vorteile der Hauptkarte angezeigt".
Kann es sein, dass das in der Konstellation Hauptkarte mit Kids & Teens nicht funktioniert?
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7 ältere Kommentare laden
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mercuse
vor 10 Monaten
Toll, danke, dass du nochmal Bescheid gibst @AndreasSp.. Was war dann bei dir die Lösung?
Dann gebe ich den Kollegen Bescheid, dass die Fehlersuche hinfällig ist.
Lieben Gruß
Diandra
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AndreasSp.
Antwort
von
Mercuse
vor 10 Monaten
Scheinbar wurde durch die Magenta Moments App die 5G Option nicht richtig gebucht, was später nochmal sauber implementiert wurde . Jetzt geht es jedenfalls.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mercuse
vor 10 Monaten
Die MagentaMoments App war also verantwortlich, danke für die Aufklärung @AndreasSp..
So können wir nächstes Mal direkt in diese Richtung "ermitteln". 🙂👍
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mercuse
AndreasSp.
vor 11 Monaten
Habe das gleiche Problem und den gleichen alten Tarif.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
AndreasSp.
vor 11 Monaten
Hallo @AndreasSp., wir haben gerade telefoniert, vielen Dank noch einmal.
Ich konnte jetzt leider noch keine allgemeine Fehlermeldung zum nicht funktionierenden " 5G -ready" finden, zumindest kann ich aber auch sehen, dass sie bei dir als aktiv hinterlegt ist und die SIM-Karte auch neu ist - daran scheitert es in deinem Falle also nicht.
Ich versuche nochmal die Kollegen vom technischen Service zu erreichen, um mehr zu erfahren.
Lieben Gruß
Diandra
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
AndreasSp.
vor 11 Monaten
Da bin ich noch einmal. 👋
Wir konnten feststellen, dass 5G nicht aktiv ist, obwohl es korrekt gebucht ist. Deswegen habe ich ein Ticket an die Netztechnik zur Überprüfung gesendet.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
@Torsten Gartzke Ich hoffe natürlich der Austausch der SIM-Karte hilft, ansonsten sind jetzt aber auch die Kollegen im Hintergrund aktiviert, falls es sich um einen Fehler in der Datenbank handelt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreasSp.
Akzeptierte Lösung
AndreasSp.
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 10 Monaten
Scheinbar wurde durch die Magenta Moments App die 5G Option nicht richtig gebucht, was später nochmal sauber implementiert wurde . Jetzt geht es jedenfalls.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Torsten Gartzke