Gelöst

Option 5G für alle funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich ist, aber es funktioniert nicht. Ich habe einen Vertrag der 4. Generation und sehe keine Veranlassung zu wechseln. 

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  • vor 11 Monaten

    Torsten Gartzke

    Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich is

    Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich is
    Torsten Gartzke
    Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich is

    Mal das Smartphone neu gestartet?

    Gecheckt, ob dein Smartphone 5G unterstützt.

    Ansonsten:  0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ja, ich habe es neu gestartet 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Moin moin.  Ios oder android?

     

    bei meinem iphone musste ich die option 5G erst freischalten

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Android

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Torsten Gartzke

    und sehe keine Veranlassung zu wechseln.

    und sehe keine Veranlassung zu wechseln. 
    Torsten Gartzke
    und sehe keine Veranlassung zu wechseln. 

    Dann lass doch alles wie es ist. 

    Ich frage mich eh, was 5 G bringen soll. 

    0

  • vor 11 Monaten

    Torsten Gartzke

    aber es funktioniert nicht.

    aber es funktioniert nicht.

    Torsten Gartzke

    aber es funktioniert nicht.


    Zwar ist "es funktioniert nicht" keine eindeutige Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann @Torsten Gartzke, aber viellieicht hielft das weiter:
    5G -fuer-alle-bei-Family-Card-Basic/m-p/6797251#M697437" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Aktion- 5G -fuer-alle-bei-Family-Card-Basic/m-p/6797251#M697437

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Wie weit hast du denn gebucht und was genau funktioniert hier nicht? ^^

     

    Nur den Moments Vorteil zu aktivieren reicht hier nicht aus, wie es auch in der Beschreibung steht.

    Nach der Aktivierung musst du nämlich nochmal seperat in deinen Vertrag und dort die 5G Option für 0€ buchen/aktivieren.

     

    Interessant wäre allerdings die Definition von: funktioniert nicht 😛

     

    Ansonsten schau das verlinkte Thema an, dort ist eigentlich alles beschrieben und auch via Suchfunktion findest du das ein oder andere Thema zu der 5G Option

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hi ich habe auch die Option aktiviert. Funktioniert nicht ist wirklich keine gute Beschreibung. Bei mir wird kein 5G angezeigt, wie ich es. von O2 kenne. Ich habe dort eine Karte getestet und es funktioniert einwandfrei. 

    Vielen Dank! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls " 5G für alle" gebucht und dies wird nun in den Optionen auch mit "aktiv" angezeigt.

    Ich habe eine Hauptkarte mit MagentaMobil 3. Gen und eine Zusatzkarte Family Card Kids & Teens.

    Handy habe ich mehrmals neu gestartet und 5G ist auf dem iPhone 13 auch aktiviert.

    Allerdings hatte ich nun im mehreren Städten noch kein 5G , obwohl vorhanden.

     

    Bei der Kids & Teens Karte kann ich die 5G Option nicht buchen und in der Magenta App wird nun unter der Zusatzkarte "ohne Vorteile der Hauptkarte angezeigt".

    Kann es sein, dass das in der Konstellation Hauptkarte mit Kids & Teens nicht funktioniert?

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Toll, danke, dass du nochmal Bescheid gibst @AndreasSp.. Was war dann bei dir die Lösung? 

     

    Dann gebe ich den Kollegen Bescheid, dass die Fehlersuche hinfällig ist. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Scheinbar wurde durch die Magenta Moments App die 5G Option nicht richtig gebucht,  was später nochmal sauber implementiert wurde . Jetzt geht es jedenfalls. 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Die MagentaMoments App war also verantwortlich,  danke für die Aufklärung @AndreasSp..

     

    So können wir nächstes Mal direkt in diese Richtung "ermitteln". 🙂👍

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Habe das gleiche Problem und den gleichen alten Tarif.  

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @AndreasSp., wir haben gerade telefoniert, vielen Dank noch einmal. 

     

    Ich konnte jetzt leider noch keine allgemeine Fehlermeldung zum nicht funktionierenden " 5G -ready" finden, zumindest kann ich aber auch sehen, dass sie bei dir als aktiv hinterlegt ist und die SIM-Karte auch neu ist - daran scheitert es in deinem Falle also nicht. 

     

    Ich versuche nochmal die Kollegen vom technischen Service zu erreichen, um mehr zu erfahren. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Da bin ich noch einmal. 👋

     

    Wir konnten feststellen, dass 5G nicht aktiv ist, obwohl es korrekt gebucht ist. Deswegen habe ich ein Ticket an die Netztechnik zur Überprüfung gesendet. 

     

    Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 

     

    @Torsten Gartzke Ich hoffe natürlich der Austausch der SIM-Karte hilft, ansonsten sind jetzt aber auch die Kollegen im Hintergrund aktiviert, falls es sich um einen Fehler in der Datenbank handelt.

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Scheinbar wurde durch die Magenta Moments App die 5G Option nicht richtig gebucht,  was später nochmal sauber implementiert wurde . Jetzt geht es jedenfalls. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

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