5G für Alle

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

bin hier Neuling, habe heute morgen das schon mal geschrieben, aber ist nicht veröffentlicht worden.

Ich habe in der Magnet App bei Moments (mehrmals die letzten Tage) den kostenlosem dauerhaften " 5G für Alle" Vorteil angeklickt und aktiviert. Ich konnte die Option 5G für 0€ buchen, es kam aber keine Bestätigungsmail. Habe den Tarif Magenta Mobil S (3. Generation). Die Aktion endet ja schon am 13.06.24, dachte ich schreibe mal hier mein Anliegen rein. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mitteilen was ich falsch gemacht habe? Sag schon mal Danke

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  • vor 9 Monaten

    @wibe28 

    Schau mal hier, wurde schon thematisiert

     

    5G -Option-buchen-geht-nicht/td-p/6793336" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ 5G -Option-buchen-geht-nicht/td-p/6793336

     

    Als Antowrt eines Teamis kam:

     

    Katharina S.

    Hi zusammen, danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen. Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.

    Hi zusammen,

     

    danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen.

    Lucky2024_0-1717938890187.png

     

     

    Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.

    Katharina S.

    Hi zusammen,

     

    danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen.

    Lucky2024_0-1717938890187.png

     

     

    Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.


     

     

    Katharina S.

    Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.

    Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.
    Katharina S.
    Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.

    Schau am besten einfach über die App ob die Option bei dir aktiv ist, dauert nach der Buchung ein wenig.

     

    Ich habs auch mit dem selben Tarif erfolgreich hinbekommen und ist auch bereits aktiv (ohne eine Mail bekommen zu haben)

     

    0

  • vor 9 Monaten

    Warum das die Telekom so umständlich macht, ist mir ein Rätsel.

    Einfach alle Freischalten und zur Not die SIMs tauschen.

    Thema erledigt.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Gude @wibe28,

     

    hast du im Kundencenter geschaut, ob die Option bei dir im Vertrag aktiviert wurde?

     

    Bzw. hast du noch die Möglichkeit, diese Option erneut zu aktivieren? Dann versuch dies bitte noch einmal zu aktivieren.

     

    Sollte die Option nicht aktiv sein, auch nicht nach dem erneuten buchen (nachdem erneuten Aktivierungsversuch kann es 30 - 60 Minuten dauern, bis die Option aktiviert ist im Kundencenter vermerkt ist), gib uns hier gerne Bescheid und schreib ein Zeitfenster dabei, wann du telefonisch gut erreichbar bist.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Mario Sa,

    geht leider immer noch nicht und im Kunde Center ist es auch nicht vermerkt. Weder über App Kundenwerber noch im Portal Kundencenter. Bin noch bis Donnerstag am gardasee und schwer zu erreichen. Freitag und Montag wäre ich wieder zuhause und ab 9:00 erreichbar. Allerdings ist ja dann die Option nicht mehr gültig.

    aber ich werde es auch weiterging mit 4G gut leben können.

    sag Danke für eure Unterstützung 

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Gude @wibe28,

     

    schade, ich hoffe, die Fachabteilung löst dieses Problem vorher noch und wünsche dir dennoch wunderschöne Tage am Gardasee.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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