5G-Option buchen geht nicht

1 year ago

Hallo,

ich habe den Werbelink der Telekom zu kostenlosem dauerhaften 5G angeklickt und wurde in die MagentaApp in den Bereich Optionen geleitet. Dort konnte ich die Option 5G für 0€ buchen, es kam aber nie (seit 2 Tagen nun schon) keine Bestätigungsmail. Ich rief daraufhin die Hotline an, die mir erst sagte, mein Tarif MagentaMobil L+ könne kein 5G und mir dann die Telefonnummer der Hotline der MagentaApp gab. Dort kam ich aber nicht weiter, da ich keinen Zugangscode habe (Rufnummer eventuell nur für Telekommitarbeiter?).

 

Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen? Die Aktion endet ja am 13.06.24.

Vielen Dank!

Stephan

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    • 1 year ago

      MacSteven1

      Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?

      Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?
      MacSteven1
      Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?

      Das Team könnte helfen, aber hierzu musst Du Dein Profil befüllen.

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      3

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      1 year ago

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!

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      1 year ago

      MacSteven1

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!

      MacSteven1

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!


      Team wurde direkt informiert.

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend zusammen,

       

      Stephan @MacSteven1 lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 🤗 Entschuldige, dass es bisher noch zu keiner Lösung gekommen ist.

       

      Du meinst bestimmt die Aktion in der MeinMagenta App unter MagentaMoments? Bist du so vorgegangen und hast erst auf "Vorteil sichern" und dann auf "Zur Buchung" geklickt?

       

      Hast du auch heute in den Abendstunden noch Zeit für ein Telefonat? Sonst teile uns am besten ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem wir dich in den kommenden Tagen erreichen.  Lieben Dank!

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      LG
      Katharina

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    • 1 year ago

      Wir können gerne jetzt gleich telefonieren. Die Rufnummer ist ja im Profil hinterlegt. Danke!

      1

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      1 year ago

      @MacSteven1 lieben Dank für unser spontanes uns sehr herzliches Telefonat. 🤗 Ich habe die Thematik gerade bei unserer Fachseite platziert und halte dich über die Recherche und das Ergebnis auf dem Laufenden. Samstag lasse ich hier schon einmal von mir hören.

       

      Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

       

      LG
      Katharina

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hi @Katharina S. , ich hänge mich hier einmal dran. Wir haben einen Magenta Mobil Special S in der Familie. Die Aktion ist nicht unter "Moments" gelistet. Doch nicht für alle, ohne 5G ?

      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

      2

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.
      KabelDigifreak
      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

      Dein Tarif hat kein 5G .

      Und kann somit auch nicht gebucht werden @KabelDigifreak .

      Und was nützt dir 5G bei LTE50 ?

      Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-special/magentamobil-special-l/details

      und: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-special-s.pdf 

      Answer

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      1 year ago

      Das sollte man zunächst so annehmen. Die Option ist aber verfügbar und scheinbar auch gebucht. Bis das betreffende Familienmitglied aber nicht das iPhone wechselt, kann ich das nicht final überprüfen. Davon einmal abgesehen, dass ich die Kachel bei Moments nicht hatte, war die Option dennoch für null Euro Buchbar. Alle, die hier schreiben haben Tarife, in denen eigentlich kein 5G enthalten ist.

       

      https://www.teltarif.de/telekom-5g-freischaltung/news/95678.html

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @MacSteven1 und die Option ist wirklich nicht da? Da bekommt glaube ich niemand eine Bestätigungsmail, auch wenn es anders kommuniziert wird. Siehe die Beiträge hier:  5G -Upgrade für Altverträge kostenlos bei Telekom | mydealz

      0

    • 1 year ago

      Nun, heute ist die Option zumindest (derzeitig mal wieder) in den gebuchten Vertragsoptionen gelistet (siehe Anhang). Ich hatte seit Start der Werbeaktion mehrfach versucht, die Option zu buchen, jedesmal bekam ich die Meldung, dass ich noch eine Bestätigungsemail bekäme und jedesmal war die gebuchte Option nach einiger Zeit aus der Liste der gebuchten Vertragsoptionen (Anhang) wieder verschwunden. 

      Daher hatte ich  zunächst bei der Mobilfunkhotline und dann hier im Forum um Hilfe gebeten. 

      Vielleicht hat es ja nun geklappt (Anhang!), ich kann es nur nicht prüfen. Das iPhone steht auf " 5G aktiviert", ich bin heute über die Autobahn von Hamburg nach Karlsruhe gefahren und hatte stets nur LTE .  Vielleicht funktioniert es ja hier irgendwo in Karlsruhe...

      Auf jeden Fall noch einmal ein großes Dankeschön an die Helfer und Moderatoren hier!

      2

      Answer

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      1 year ago

      Halt uns doch gerne auf dem Laufenden. Auch danke für deinen Hinweis, dass die Option verschwinden kann. Das aktuelle hier (noch) verwendete iPhone X kann nämlich kein 5G .

      Answer

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      1 year ago

      @MacSteven1 iPhone schon neu gestartet?

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Sorry, hatte meine Antwort im falschen Account gepostet, die Antwort (MacSteven) oben ist aber von mir (MacSteven1).

      0

    • 1 year ago

      Status poste  ich spätestens Anfang nächster Woche.

      Schönes WE!

      1

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      1 year ago

      Danke, gleichfalls!

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ja, ich hatte gleich nach dem ersten Mal das iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet. Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen.

      0

    • 1 year ago

      So, Neustart ist erfolgt, habe aber kein 5G . Kann aber sein, dass hier im Vorort kein 5G verfügbar ist, werde es nachher im Stadtbereich checken.

      0

    • 1 year ago

      @MacSteven1 Option ist hier aktiv. Ich beobachte. Keine eMail oder SMS.

      0

    • 1 year ago

      Also: 5G im Stadtgebiet Karlsruhe (wo es laut Netzabdeckungskarte vorhanden sein sollte) geht nicht. In MeinMagenta ist die 5G -Option aber immer noch als"Aktiviert" gelistet.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Auch ich habe heute die Option am Abend gebucht. 

      In der App kam die Bestätigung mit zusätzlichen Hinweis bzgl. einer Email. 

      Email kam bis dato nicht, allerdings Ploppte bereits nach ca. 1 Std das erste mal 5G auf. 

      hab den MagentaMobil S in 3. Gen

       

      im Kundencenter war die Option nach ca. einer halben Stunde sichtbar 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Glückspilz! Bei mir ist die Option im Kundencenter / Vertragsdetails-Optionen auch als "aktiviert" sichtbar, nur eben funktioniert es nicht...

      21

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      1 year ago

      Hi zusammen,

       

      danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen. 😊 Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.

       

      @MacSteven1 auch ich sehe in unserem System, dass die Buchung der 5G Option geklappt hat und sie (weiterhin) aktiv ist. 🤗Lass es uns gerne mit einem Kartentausch auf eine eSIM probieren, wenn du magst, auch nach dem Wochenende. Dann kannst du es erst einmal in Ruhe genießen. Ich verknüpfe dein iPhone dann gerne, wie hier geschrieben, direkt mit deinem iPhone per eID. Dabei fällt mir noch ein, teste es im Vorwege sonst einmal damit, die Netzwerkeinstellungen an deinem Gerät zurückzusetzen.

       

      @KabelDigifreak perfekt, dass es über die normale Optionsbuchung geklappt hat. Führt beides am Ende zum Ziel. 🤗 Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.

       

      @pike55 bevor wir auch bei dir einen Kartentausch anstreben, setze bitte einmal die Netzwerkeinstellungen an deinem Gerät zurück. Vielleicht fängt es sich dadurch ja wieder.

       

      Ich freue mich auf Rückmeldungen und wünsche erst einmal ein tolles Wochenende.

       

      LG
      Katharina

      Answer

      from

      1 year ago

      @Katharina S. Das wollte ich lesen.😊 Da können andere schreiben, was sie möchten. Ich weiß, was ich gesehen und für ein Familienmitglied, für die Zukunft, gebucht habe. Gilt diese Möglichkeit auch für GK, oder nicht? Laut den Infos auf teltarif.de nicht. 

       

      Schönes Wochenende @Katharina S.!

       

      LG!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      danke für den Tipp mit den Netzwerkeinstellungen. Ich hab die unter "Mobilfunk" -> "Mobiles Datennetzwerk" zurückgesetzt. Vorher stand beim APN bei mir jeweils "internet.telekom", nach dem Zurücksetzten steht da jetzt "internet.v6.telekom". @MacSteven1  Passwort brauchte ich nicht.

      Und jetzt zeigt mir mein iPhone auch oben rechts 5G an. Party

      Bei mir musste ich also nicht den von KabelDigifreak beschriebenen Weg unter "Allgemein" -> "iPhone übertragen/zurücksetzen" nutzen. WIe gesagt, bei mir.

       

      Danke, Gruß & schönes WE!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich klemm mich hier mal mit dran, gleiches Bild:
      5G Option per App aktiviert, Mail kam zwar nicht, die Option ist aber im Kundencenter sichtbar.

      5G ist bei mir verfügbar laut Karte.

      Im iPhone ist " 5G aktiviert", neu gestartet habe ich es auch seit der Buchung 2mal.

      Trotzdem steht nur " LTE " oben rechts im Display... 🤔

       

      Grad noch nen Speedtest gemacht um 5G vielleicht zu "provozieren", bringt aber nüscht.

       

      Danke & Gruß

      0

    • 1 year ago

      @MacSteven1 

      MacSteven1

      Neue SIM: Kann ich die bekommen, auch ohne meinen Vertrag und/oder die Rufnummer zu wechseln?

      Neue SIM: Kann ich die bekommen, auch ohne meinen Vertrag und/oder die Rufnummer zu wechseln?
      MacSteven1
      Neue SIM: Kann ich die bekommen, auch ohne meinen Vertrag und/oder die Rufnummer zu wechseln?

      ja.

       

      MacSteven1

      Und wenn ja, kann ich die neue SIM einfach so im nächsten T-Shop bestellen/abholen?

      Und wenn ja, kann ich die neue SIM einfach so im nächsten T-Shop bestellen/abholen?
      MacSteven1
      Und wenn ja, kann ich die neue SIM einfach so im nächsten T-Shop bestellen/abholen?

      Direkt im Telekom-Shop tauschen.

      Dadurch hast du keine Ausfallzeiten gegenüber Hotline, da diese es per Post versenden und deine alte SIM deaktiviert wird sofort.

      0

    • 1 year ago

      @→Mataimaki← Im Falle einer Überlastung hat man dennoch etwas davon. Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      2

      Answer

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      1 year ago

      KabelDigifreak

      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.
      KabelDigifreak
      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?

      Answer

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      KabelDigifreak Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht. Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht. KabelDigifreak Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht. Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?

      KabelDigifreak

      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.
      KabelDigifreak
      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?

      →Mataimaki←
      KabelDigifreak

      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.
      KabelDigifreak
      Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.

      Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?


      Genau.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Katharina S. : Wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, brauche ich dann wieder ein Passwort zu neu einrichten oder geht alles automatisch?

      Antuelle Netzwerkeinstellungen siehe Anhang

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @MacSteven1 Über den Weg bin ich mir nicht sicher. Gehe über: Einstellungen> Allgemein> iPhone übertragen/zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen

      Dein iPhone macht hier alles automatisch.

       

      Achtung! Alle gespeicherten WLANs sind danach weg. Neu einloggen.

      Answer

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      1 year ago

      Danke, werde ich nach meiner Rückkehr versuchen. Bis dahin brauche Internet nach fürs Navi.  

      Answer

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      1 year ago

      Das geht doch alles in die richtige Richtung. 🥳

       

      @KabelDigifreak  Das habe ich gerade kurz nachgelesen. 😊 Für den Geschäftskundebereich werden alle Standard-Tarife angepasst. Nicht betroffen sind M2M, Flex, Profil und kundenindividuelle Tarife. 

       

      @pike55 sehr schön, dass es geklappt hat. Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

       

      @MacSteven1 es bleibt weiterhin spannend. Ich bin auch morgen wieder da, wenn etwas sein sollte. 🤗

       

      Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende.

       

      LG
      Katharina

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    • 1 year ago

      @Katharina S. @→Mataimaki← @KabelDigifreak 

      Als ich heute morgen auf mein iPhone blickte, war mit einem Mal 5G da, ohne Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder neue SIM. Fast die gesamte Autobahnstrecke aus Süddeutschland bis Hamburg blieb es auch mit 2-4 Balken bestehen.

      Vielen Dank an alle, die mit Worten oder Taten geholfen haben!

      1

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      1 year ago

      @MacSteven1 Cool! Die Konvertierung auf eSIM kannst du, bei Interesse, Selbermachen. Für mich, als Spastiker, ist die eSIM schon praktisch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe jetzt in den "Moments" die 5G Kachel gefunden und die Aktivierung gestartet.

       

      In der app kann ich die 5G Option aber nicht finden und da auch entsprechend nichts zusätzlich aktivieren, falls erforderlich. 

       

      Prüfen kann ich die Funktion auch nicht, da ich gerade im Ausland weile. Und da wird offensichtlich eh schon länger das 5G Netz genutzt. Egal ob Spanien, Italien oder Griechenland, auch ohne bisher 5G im Tarif zu haben, wird mir dort immer 5G angezeigt (sofern verfügbar, also quasi fast immer).

       

      Hoffe das taucht jetzt bald auch in der app auf, zur Bestätigung.  Sms oder Email gab es noch nicht. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn Vorteil freigeschaltet, dann muss man es noch unter den Tarifoptionen suchen und buchen. Welchen Tarif hast Du?

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo liebe Community,

       

      bei mir Folgendes: ich konnte bei meinem Hauptvertrag die 5G -Option kostenfrei aktivieren. Zumindest stand oben 5G im Display meines Handys.

      Ich habe aber mehrere Prepaid-Karten. Diese laufen alle über einen anderen Telekom-Login, auch die Hauptkarte, bei der die Aktivierung der 5G -Option super geklappt hat.

      Kann ich denn die anderen Sim-Karten und deren Rufnummern auch für 5G über Magenta Moments in der Magenta App freischalten?

      Gerne könnte ihr mich auch von der Telekom kontaktieren. Ich gebe euch dann meine Kundendaten!

       

      Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das sollte klappen. Davon ausgehend, dass all diese Tarife kein 5G haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Okay, ja. Haben alle kein 5 G. Ich weiß nur nicht, wie ich die Verträge einzeln anwählen kann.

      Er wirft mir immer wieder meinen Hauptvertrag rein.

      Hinzu kommt, dass ich über die Buchung von 5 G keine Bestätigung bekommen habe. Bei der kostenfreien unbegrenzten Datenoption während der EM bekam ich eine SMS als Buchungsbesrätigung.

       

      Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt?

      4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s

      1

      Answer

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      1 year ago

      borussiabvb2020

      Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt? 4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s

      Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt?

      4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s

      borussiabvb2020

      Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt?

      4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s


      Mir wäre eine Begrenzung auf 50Mbit neu.

      50 Mbit ist bei Upload, wenn dann, aber nicht im Download.

       

      Konnte leider keine alten Tarifdetails finden, meine aber das LTE auf max 300 Mbit läuft und ich meine auch im 5G weit drüber gewesen zu sein.

      Hier habe ich irgendwas mit max 500 Mbit im Kopf, kann mmich aber auch derbe irren.

       

      Mache mal morgen nen Speedtest Zwinkernd

      borussiabvb2020

      Hinzu kommt, dass ich über die Buchung von 5 G keine Bestätigung bekommen habe

      Hinzu kommt, dass ich über die Buchung von 5 G keine Bestätigung bekommen habe
      borussiabvb2020
      Hinzu kommt, dass ich über die Buchung von 5 G keine Bestätigung bekommen habe

      Die hat meines Wissens nach niemand erhalten Traurig Hab auch keine bekommen aber dennoch aktiv und funktionierend

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Danke @Lucky2024 !

      Jetzt bleibt noch die Frage, wie ich bei meinen anderen 4G -Prepaid-Karten 5G aktivieren kann. Geht ja nur über die Magenta App mit Magenta Moments.

      Da wird es mir aber unten in der Leiste nicht angezeigt. Nur beim Hauptvertrag erscheint "Magenta Moments " unten in der Leiste.

      7

      Answer

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      11 months ago

      Hallo Katharina!

       

      Heute bin ich fast jederzeit erreichbar.

      Einfach probieren!

       

      Vielen lieben Dank für die Hilfe!

      Answer

      from

      11 months ago

      @Katharina S.  the stage is yours Zwinkernd

      Answer

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      11 months ago

      Hallo zusammen,


      @Lucky2024 muchas gracias. 🥳


      @borussiabvb2020 herzlichen Dank für unser Telefonat von gerade eben! 🤗Ich habe die 5G Option nun bei allen besprochenen Karten aktiviert. Die weiteren Infos zu MagentaTV lasse ich dir im Laufe des Tages via E-Mail zukommen.

       

      Melde dich gerne hier zurück, wenn wir nochmal sprechen wollen - egal, um welches Magenta-Thema es geht.


      Liebe Grüße und einen schönen Tag zusammen
      Katharina

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