5G-Option buchen geht nicht
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe den Werbelink der Telekom zu kostenlosem dauerhaften 5G angeklickt und wurde in die MagentaApp in den Bereich Optionen geleitet. Dort konnte ich die Option 5G für 0€ buchen, es kam aber nie (seit 2 Tagen nun schon) keine Bestätigungsmail. Ich rief daraufhin die Hotline an, die mir erst sagte, mein Tarif MagentaMobil L+ könne kein 5G und mir dann die Telefonnummer der Hotline der MagentaApp gab. Dort kam ich aber nicht weiter, da ich keinen Zugangscode habe (Rufnummer eventuell nur für Telekommitarbeiter?).
Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen? Die Aktion endet ja am 13.06.24.
Vielen Dank!
Stephan
1148
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (68)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
648
0
5
vor 4 Jahren
683
0
8
vor einem Jahr
187
0
3
holzher24
vor 11 Monaten
Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?
Das Team könnte helfen, aber hierzu musst Du Dein Profil befüllen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
1
3
MacSteven1
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Ist erledigt, danke für den Hinweis!
0
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Team wurde direkt informiert.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Guten Abend zusammen,
Stephan @MacSteven1 lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 🤗 Entschuldige, dass es bisher noch zu keiner Lösung gekommen ist.
Du meinst bestimmt die Aktion in der MeinMagenta App unter MagentaMoments? Bist du so vorgegangen und hast erst auf "Vorteil sichern" und dann auf "Zur Buchung" geklickt?
Hast du auch heute in den Abendstunden noch Zeit für ein Telefonat? Sonst teile uns am besten ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem wir dich in den kommenden Tagen erreichen. Lieben Dank!
Ich wünsche einen schönen Abend.
LG
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
MacSteven1
vor 11 Monaten
Wir können gerne jetzt gleich telefonieren. Die Rufnummer ist ja im Profil hinterlegt. Danke!
0
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MacSteven1
vor 11 Monaten
@MacSteven1 lieben Dank für unser spontanes uns sehr herzliches Telefonat. 🤗 Ich habe die Thematik gerade bei unserer Fachseite platziert und halte dich über die Recherche und das Ergebnis auf dem Laufenden. Samstag lasse ich hier schon einmal von mir hören.
Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.
LG
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MacSteven1
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
Hi @Katharina S. , ich hänge mich hier einmal dran. Wir haben einen Magenta Mobil Special S in der Familie. Die Aktion ist nicht unter "Moments" gelistet. Doch nicht für alle, ohne 5G ?
Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.
1
2
мαтαıмακı
Antwort
von
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.
Dein Tarif hat kein 5G .
Und kann somit auch nicht gebucht werden @KabelDigifreak .
Und was nützt dir 5G bei LTE50 ?
Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-special/magentamobil-special-l/details
und: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-special-s.pdf
1
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
Das sollte man zunächst so annehmen. Die Option ist aber verfügbar und scheinbar auch gebucht. Bis das betreffende Familienmitglied aber nicht das iPhone wechselt, kann ich das nicht final überprüfen. Davon einmal abgesehen, dass ich die Kachel bei Moments nicht hatte, war die Option dennoch für null Euro Buchbar. Alle, die hier schreiben haben Tarife, in denen eigentlich kein 5G enthalten ist.
https://www.teltarif.de/telekom-5g-freischaltung/news/95678.html
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
@MacSteven1 und die Option ist wirklich nicht da? Da bekommt glaube ich niemand eine Bestätigungsmail, auch wenn es anders kommuniziert wird. Siehe die Beiträge hier: 5G -Upgrade für Altverträge kostenlos bei Telekom | mydealz
0
0
MacSteven
vor 11 Monaten
Nun, heute ist die Option zumindest (derzeitig mal wieder) in den gebuchten Vertragsoptionen gelistet (siehe Anhang). Ich hatte seit Start der Werbeaktion mehrfach versucht, die Option zu buchen, jedesmal bekam ich die Meldung, dass ich noch eine Bestätigungsemail bekäme und jedesmal war die gebuchte Option nach einiger Zeit aus der Liste der gebuchten Vertragsoptionen (Anhang) wieder verschwunden.
Daher hatte ich zunächst bei der Mobilfunkhotline und dann hier im Forum um Hilfe gebeten.
Vielleicht hat es ja nun geklappt (Anhang!), ich kann es nur nicht prüfen. Das iPhone steht auf " 5G aktiviert", ich bin heute über die Autobahn von Hamburg nach Karlsruhe gefahren und hatte stets nur LTE . Vielleicht funktioniert es ja hier irgendwo in Karlsruhe...
Auf jeden Fall noch einmal ein großes Dankeschön an die Helfer und Moderatoren hier!
IMG_1620.jpeg
0
2
KabelDigifreak
Antwort
von
MacSteven
vor 11 Monaten
Halt uns doch gerne auf dem Laufenden. Auch danke für deinen Hinweis, dass die Option verschwinden kann. Das aktuelle hier (noch) verwendete iPhone X kann nämlich kein 5G .
0
KabelDigifreak
Antwort
von
MacSteven
vor 11 Monaten
@MacSteven1 iPhone schon neu gestartet?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MacSteven
MacSteven1
vor 11 Monaten
Sorry, hatte meine Antwort im falschen Account gepostet, die Antwort (MacSteven) oben ist aber von mir (MacSteven1).
1
0
MacSteven1
vor 11 Monaten
Status poste ich spätestens Anfang nächster Woche.
Schönes WE!
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
MacSteven1
vor 11 Monaten
Danke, gleichfalls!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MacSteven1
MacSteven1
vor 11 Monaten
Ja, ich hatte gleich nach dem ersten Mal das iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet. Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen.
1
0
MacSteven1
vor 11 Monaten
So, Neustart ist erfolgt, habe aber kein 5G . Kann aber sein, dass hier im Vorort kein 5G verfügbar ist, werde es nachher im Stadtbereich checken.
1
0
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
@MacSteven1 Option ist hier aktiv. Ich beobachte. Keine eMail oder SMS.
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MacSteven1