5G-Option buchen geht nicht

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe den Werbelink der Telekom zu kostenlosem dauerhaften 5G angeklickt und wurde in die MagentaApp in den Bereich Optionen geleitet. Dort konnte ich die Option 5G für 0€ buchen, es kam aber nie (seit 2 Tagen nun schon) keine Bestätigungsmail. Ich rief daraufhin die Hotline an, die mir erst sagte, mein Tarif MagentaMobil L+ könne kein 5G und mir dann die Telefonnummer der Hotline der MagentaApp gab. Dort kam ich aber nicht weiter, da ich keinen Zugangscode habe (Rufnummer eventuell nur für Telekommitarbeiter?).

 

Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen? Die Aktion endet ja am 13.06.24.

Vielen Dank!

Stephan

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  • vor 11 Monaten

    MacSteven1

    Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?

    Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?
    MacSteven1
    Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?

    Das Team könnte helfen, aber hierzu musst Du Dein Profil befüllen.

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ist erledigt, danke für den Hinweis!

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    MacSteven1

    Ist erledigt, danke für den Hinweis!

    Ist erledigt, danke für den Hinweis!

    MacSteven1

    Ist erledigt, danke für den Hinweis!


    Team wurde direkt informiert.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend zusammen,

     

    Stephan @MacSteven1 lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 🤗 Entschuldige, dass es bisher noch zu keiner Lösung gekommen ist.

     

    Du meinst bestimmt die Aktion in der MeinMagenta App unter MagentaMoments? Bist du so vorgegangen und hast erst auf "Vorteil sichern" und dann auf "Zur Buchung" geklickt?

     

    Hast du auch heute in den Abendstunden noch Zeit für ein Telefonat? Sonst teile uns am besten ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem wir dich in den kommenden Tagen erreichen.  Lieben Dank!

     

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    LG
    Katharina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wir können gerne jetzt gleich telefonieren. Die Rufnummer ist ja im Profil hinterlegt. Danke!

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @MacSteven1 lieben Dank für unser spontanes uns sehr herzliches Telefonat. 🤗 Ich habe die Thematik gerade bei unserer Fachseite platziert und halte dich über die Recherche und das Ergebnis auf dem Laufenden. Samstag lasse ich hier schon einmal von mir hören.

     

    Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

     

    LG
    Katharina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hi @Katharina S. , ich hänge mich hier einmal dran. Wir haben einen Magenta Mobil Special S in der Familie. Die Aktion ist nicht unter "Moments" gelistet. Doch nicht für alle, ohne 5G ?

    Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    KabelDigifreak

    Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

    Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.
    KabelDigifreak
    Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

    Dein Tarif hat kein 5G .

    Und kann somit auch nicht gebucht werden @KabelDigifreak .

    Und was nützt dir 5G bei LTE50 ?

    Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-special/magentamobil-special-l/details

    und: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-special-s.pdf 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das sollte man zunächst so annehmen. Die Option ist aber verfügbar und scheinbar auch gebucht. Bis das betreffende Familienmitglied aber nicht das iPhone wechselt, kann ich das nicht final überprüfen. Davon einmal abgesehen, dass ich die Kachel bei Moments nicht hatte, war die Option dennoch für null Euro Buchbar. Alle, die hier schreiben haben Tarife, in denen eigentlich kein 5G enthalten ist.

     

    https://www.teltarif.de/telekom-5g-freischaltung/news/95678.html

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @MacSteven1 und die Option ist wirklich nicht da? Da bekommt glaube ich niemand eine Bestätigungsmail, auch wenn es anders kommuniziert wird. Siehe die Beiträge hier:  5G -Upgrade für Altverträge kostenlos bei Telekom | mydealz

    0

  • vor 11 Monaten

    Nun, heute ist die Option zumindest (derzeitig mal wieder) in den gebuchten Vertragsoptionen gelistet (siehe Anhang). Ich hatte seit Start der Werbeaktion mehrfach versucht, die Option zu buchen, jedesmal bekam ich die Meldung, dass ich noch eine Bestätigungsemail bekäme und jedesmal war die gebuchte Option nach einiger Zeit aus der Liste der gebuchten Vertragsoptionen (Anhang) wieder verschwunden. 

    Daher hatte ich  zunächst bei der Mobilfunkhotline und dann hier im Forum um Hilfe gebeten. 

    Vielleicht hat es ja nun geklappt (Anhang!), ich kann es nur nicht prüfen. Das iPhone steht auf " 5G aktiviert", ich bin heute über die Autobahn von Hamburg nach Karlsruhe gefahren und hatte stets nur LTE .  Vielleicht funktioniert es ja hier irgendwo in Karlsruhe...

    Auf jeden Fall noch einmal ein großes Dankeschön an die Helfer und Moderatoren hier!

    IMG_1620.jpeg

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Halt uns doch gerne auf dem Laufenden. Auch danke für deinen Hinweis, dass die Option verschwinden kann. Das aktuelle hier (noch) verwendete iPhone X kann nämlich kein 5G .

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @MacSteven1 iPhone schon neu gestartet?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Sorry, hatte meine Antwort im falschen Account gepostet, die Antwort (MacSteven) oben ist aber von mir (MacSteven1).

    0

  • vor 11 Monaten

    Status poste  ich spätestens Anfang nächster Woche.

    Schönes WE!

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke, gleichfalls!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja, ich hatte gleich nach dem ersten Mal das iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet. Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen.

    0

  • vor 11 Monaten

    So, Neustart ist erfolgt, habe aber kein 5G . Kann aber sein, dass hier im Vorort kein 5G verfügbar ist, werde es nachher im Stadtbereich checken.

    0

  • vor 11 Monaten

    @MacSteven1 Option ist hier aktiv. Ich beobachte. Keine eMail oder SMS.

    0

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