5G-Option buchen geht nicht

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe den Werbelink der Telekom zu kostenlosem dauerhaften 5G angeklickt und wurde in die MagentaApp in den Bereich Optionen geleitet. Dort konnte ich die Option 5G für 0€ buchen, es kam aber nie (seit 2 Tagen nun schon) keine Bestätigungsmail. Ich rief daraufhin die Hotline an, die mir erst sagte, mein Tarif MagentaMobil L+ könne kein 5G und mir dann die Telefonnummer der Hotline der MagentaApp gab. Dort kam ich aber nicht weiter, da ich keinen Zugangscode habe (Rufnummer eventuell nur für Telekommitarbeiter?).

 

Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen? Die Aktion endet ja am 13.06.24.

Vielen Dank!

Stephan

1151

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    • vor einem Jahr

      MacSteven1

      Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?

      Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?
      MacSteven1
      Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen?

      Das Team könnte helfen, aber hierzu musst Du Dein Profil befüllen.

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MacSteven1

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!

      MacSteven1

      Ist erledigt, danke für den Hinweis!


      Team wurde direkt informiert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend zusammen,

       

      Stephan @MacSteven1 lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 🤗 Entschuldige, dass es bisher noch zu keiner Lösung gekommen ist.

       

      Du meinst bestimmt die Aktion in der MeinMagenta App unter MagentaMoments? Bist du so vorgegangen und hast erst auf "Vorteil sichern" und dann auf "Zur Buchung" geklickt?

       

      Hast du auch heute in den Abendstunden noch Zeit für ein Telefonat? Sonst teile uns am besten ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem wir dich in den kommenden Tagen erreichen.  Lieben Dank!

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      LG
      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wir können gerne jetzt gleich telefonieren. Die Rufnummer ist ja im Profil hinterlegt. Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MacSteven1 lieben Dank für unser spontanes uns sehr herzliches Telefonat. 🤗 Ich habe die Thematik gerade bei unserer Fachseite platziert und halte dich über die Recherche und das Ergebnis auf dem Laufenden. Samstag lasse ich hier schon einmal von mir hören.

       

      Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

       

      LG
      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Katharina S. , ich hänge mich hier einmal dran. Wir haben einen Magenta Mobil Special S in der Familie. Die Aktion ist nicht unter "Moments" gelistet. Doch nicht für alle, ohne 5G ?

      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KabelDigifreak

      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.
      KabelDigifreak
      Edit: @Katharina S. es geht wohl, in unserem Fall, auch ohne Moments, gerade als Option gebucht. Warten auf Bestätigung.

      Dein Tarif hat kein 5G .

      Und kann somit auch nicht gebucht werden @KabelDigifreak .

      Und was nützt dir 5G bei LTE50 ?

      Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-special/magentamobil-special-l/details

      und: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-special-s.pdf 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das sollte man zunächst so annehmen. Die Option ist aber verfügbar und scheinbar auch gebucht. Bis das betreffende Familienmitglied aber nicht das iPhone wechselt, kann ich das nicht final überprüfen. Davon einmal abgesehen, dass ich die Kachel bei Moments nicht hatte, war die Option dennoch für null Euro Buchbar. Alle, die hier schreiben haben Tarife, in denen eigentlich kein 5G enthalten ist.

       

      https://www.teltarif.de/telekom-5g-freischaltung/news/95678.html

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @MacSteven1 und die Option ist wirklich nicht da? Da bekommt glaube ich niemand eine Bestätigungsmail, auch wenn es anders kommuniziert wird. Siehe die Beiträge hier:  5G -Upgrade für Altverträge kostenlos bei Telekom | mydealz

      0

    • vor einem Jahr

      Nun, heute ist die Option zumindest (derzeitig mal wieder) in den gebuchten Vertragsoptionen gelistet (siehe Anhang). Ich hatte seit Start der Werbeaktion mehrfach versucht, die Option zu buchen, jedesmal bekam ich die Meldung, dass ich noch eine Bestätigungsemail bekäme und jedesmal war die gebuchte Option nach einiger Zeit aus der Liste der gebuchten Vertragsoptionen (Anhang) wieder verschwunden. 

      Daher hatte ich  zunächst bei der Mobilfunkhotline und dann hier im Forum um Hilfe gebeten. 

      Vielleicht hat es ja nun geklappt (Anhang!), ich kann es nur nicht prüfen. Das iPhone steht auf " 5G aktiviert", ich bin heute über die Autobahn von Hamburg nach Karlsruhe gefahren und hatte stets nur LTE .  Vielleicht funktioniert es ja hier irgendwo in Karlsruhe...

      Auf jeden Fall noch einmal ein großes Dankeschön an die Helfer und Moderatoren hier!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Halt uns doch gerne auf dem Laufenden. Auch danke für deinen Hinweis, dass die Option verschwinden kann. Das aktuelle hier (noch) verwendete iPhone X kann nämlich kein 5G .

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MacSteven1 iPhone schon neu gestartet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sorry, hatte meine Antwort im falschen Account gepostet, die Antwort (MacSteven) oben ist aber von mir (MacSteven1).

      0

    • vor einem Jahr

      Status poste  ich spätestens Anfang nächster Woche.

      Schönes WE!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, gleichfalls!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, ich hatte gleich nach dem ersten Mal das iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet. Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen.

      0

    • vor einem Jahr

      So, Neustart ist erfolgt, habe aber kein 5G . Kann aber sein, dass hier im Vorort kein 5G verfügbar ist, werde es nachher im Stadtbereich checken.

      0

    • vor einem Jahr

      @MacSteven1 Option ist hier aktiv. Ich beobachte. Keine eMail oder SMS.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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