Option 5G für alle funktioniert nicht

vor 7 Monaten

Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich ist, aber es funktioniert nicht. Ich habe einen Vertrag der 4. Generation und sehe keine Veranlassung zu wechseln. 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Torsten Gartzke  schrieb:
    Ich habe die Option 5 G für alle gebucht, die auch bei mir ersichtlich is

    Mal das Smartphone neu gestartet?

    Gecheckt, ob dein Smartphone 5G unterstützt.

    Ansonsten:  0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja, ich habe es neu gestartet 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Moin moin.  Ios oder android?

     

    bei meinem iphone musste ich die option 5G erst freischalten

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Android

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Torsten Gartzke  schrieb:
    und sehe keine Veranlassung zu wechseln. 

    Dann lass doch alles wie es ist. 

    Ich frage mich eh, was 5 G bringen soll. 

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten


    @Torsten Gartzke  schrieb:

    aber es funktioniert nicht.


    Zwar ist "es funktioniert nicht" keine eindeutige Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann @Torsten Gartzke, aber viellieicht hielft das weiter:
    5G -fuer-alle-bei-Family-Card-Basic/m-p/6797251#M697437" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Aktion- 5G -fuer-alle-bei-Family-Card-Basic/m-p/6797251#M697437

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hi ich habe auch die Option aktiviert. Funktioniert nicht ist wirklich keine gute Beschreibung. Bei mir wird kein 5G angezeigt, wie ich es. von O2 kenne. Ich habe dort eine Karte getestet und es funktioniert einwandfrei. 

    Vielen Dank! 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls " 5G für alle" gebucht und dies wird nun in den Optionen auch mit "aktiv" angezeigt.

    Ich habe eine Hauptkarte mit MagentaMobil 3. Gen und eine Zusatzkarte Family Card Kids & Teens.

    Handy habe ich mehrmals neu gestartet und 5G ist auf dem iPhone 13 auch aktiviert.

    Allerdings hatte ich nun im mehreren Städten noch kein 5G , obwohl vorhanden.

     

    Bei der Kids & Teens Karte kann ich die 5G Option nicht buchen und in der Magenta App wird nun unter der Zusatzkarte "ohne Vorteile der Hauptkarte angezeigt".

    Kann es sein, dass das in der Konstellation Hauptkarte mit Kids & Teens nicht funktioniert?

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Die MagentaMoments App war also verantwortlich,  danke für die Aufklärung @AndreasSp..

     

    So können wir nächstes Mal direkt in diese Richtung "ermitteln". 🙂👍

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Habe das gleiche Problem und den gleichen alten Tarif.  

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Da bin ich noch einmal. 👋

     

    Wir konnten feststellen, dass 5G nicht aktiv ist, obwohl es korrekt gebucht ist. Deswegen habe ich ein Ticket an die Netztechnik zur Überprüfung gesendet. 

     

    Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 

     

    @Torsten Gartzke Ich hoffe natürlich der Austausch der SIM-Karte hilft, ansonsten sind jetzt aber auch die Kollegen im Hintergrund aktiviert, falls es sich um einen Fehler in der Datenbank handelt.

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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